Ich habe am Wochenende meine dritte Laufeinheit der Woche geschwänzt, aber das war auch ganz OK, schliesslich mache ich das nur für mich und habe ja auch keine Wettkämpfe geplant. Wobei....im Herbst so'n Marathon, oder zumindest ein halber, hmmmm
Dafür war ich Samstag wieder zum Skifahren, dieses Mal in Saalbach. Ich sachmaso: Für Mitte Mai eigentlich noch tolle Verhältnisse, es ist schon erstaunlich, wie lange die den Skizirkus mit Kunstschnee offen halten können. Und die wenigen
Leute die Samstag auf der Piste unterwegs waren, haben es noch sichtlich genossen, dass die unfassbaren Schneemassen des letzten Winters noch so lange halten, dass man im Mai nicht schon auf die Gletscher ausweichen muss. Auf den Hütten hat man in der Mittagszeit sogar easypeasy einen Platz auf der Sonnenterasse bekommen.
Jamei, was davon war jetzt eher die Fiktion ? Genau, es ist Mitte Februar und oben auf dem Berg waren 10 Grad (na gut, es war Fön) und im Tal unterhalb von 1000hm alles grün. Aber leer war es am Samstag - Bettenwechsel halt. Immer wieder unglaublich, was einen an Auto-Massen entgegen kommt, wenn man dann abends wieder heim fährt. Und auf den Hütten war es auch leer, es gibt halt wieder mehr Skifahrer, die ihr Butterbrot in der Tasche haben, so wie wir das vor 30 Jahren schon in Frankreich gemacht haben, weil es dort einfach keine Hütten in den Skigebieten gab. Aber Krise ? Kein Geld mehr zum Skifahren ? Niemals ! 72 Euro für den Tages-Skipass und das G'Röstl Mit Spiegelei mittlerweile 14,80.
Die Flüssigzement Abfahrt ins Tal am Nachmittag zum Parkplatz hat meinen eh schon angeschossenen Beinen dann den Rest gegeben. Anscheinen hat mein sportliches Aufbauprogramm noch nicht soweit zum gewünschten Effekt geführt, dass mich das Konditionsmässig nicht mehr wirklich anrührt....Den Sonntag habe ich quasi weinend auf dem Sofa verbracht
(und wieder nicht gelaufen)