hiho
dienstag abend waren wir (GG, sein Trainingskumpel und ich) beim Rad- und Lauftreff am Ring.
Da ist die Möglichkeit auf der abgesperrten GrandPrix-Strecke und der Nordschleife Autofrei einige Trainingsrunden zu drehen.
Schon bei der Anfahrt sieht man, daß die gelb-schwarzen Hinweis-Plakate für die Hindernis-Läufer des StrongManRun jetzt am Samstag zum Teil schon aufgehängt sind
. Wie aufregend.
Rechts und links der GrandPrix-Strecken-Runde habe ich an drei Stellen neben der Fahrbahn gesehen, daß Hindernisse bzw. deren Rahmen vorbereitet werden. Am Anfang der Start-Ziel-Graden stehen an der Seite ca. hundert (schätze ich mal) graue Plastik-Pakete, die ziemlich genau das Format von 1-2 Strohballen haben. Als würde da ganz bald etwas aufgebaut
.
Ansonsten bin ich geradelt und habe es genossen, einen Abend lang autofrei auf perfektem Asphalt schnelle Runden zu drehen.
Die heftige lange Steigung zur hohen Acht habe ich wieder geschafft ohne zu schieben
. Allerdings mit Puls ca. 170 (das ist viel für mich! ... ) ganz am Schluss soll diese Steigung 18% haben!
https://www.strava.com/activities/2331296878 (1,5 Runden GP Strecke, eine Runde Nordschleife, restliche Runde GP Strecke zur Ausfahrt am Parkplatz B2 zurück
GG hat 2 Runden Nordschleife geschafft, kam allerdings erst im Dunkeln zurück!
)
Nachtrag: nachdem ich im Jan und Feb 2019 richtig viel gelaufen bin,
habe ich dank der kleinen Infekte, Rückenweh, mehr Radfahren und wasweissich *mimimi*
nicht mehr so viele km im März und April gesammelt:
lauf-km
Jan --- 176,2
Feb --- 185,4
Mrz --- 87
Apr --- 83,7 ......
dafür bin ich aber im April nun über 400 km Rad gefahren,
und das ist ja auch schon mal ganz gut.
April-Bilanz: run 83,7 km
bike 407 km
swim 11,9 km
sonstiger Sport (vor allem Stabbi) 3:18 h