emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2025 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - CR 2016
BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 14:26 
Schach-Emu

Sehr fleissig :daumen (für den Umfang bräuchte ich 2 Monate :chris76 )

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 20:52 
MD Emu

Aus gegebenem Anlass waren wir heute in Überlingen am Bodensee in der Therme und da das SportBecken so schön leer war, gab es nicht nur Wellness und Whirlpool, sondern zu Beginn und am Ende auch noch 2 kleine Schwimmeinheiten :-).
Nur der Bodensee war mit 7℃ doch etwas zu frisch - aber es gab doch ein paar die aus der Saunalandschaft in den See sind !

Zuerst gab es ein kurzes Technikprogramm mit "nur" 1500m und dann ging es für eine Weile in den Thermal- und Wellnessbereich. Hat schon was mit direktem Blick auf den See und später dann sogar auf die schneebedeckten Berge im Thermalbecken zu liegen :daumen
Nach ein paar Stunden Aufenthalt dort, bin ich dann noch 1200m am Stück geschwommen - bin ich auch schon ewig nicht mehr und entsprechend langsam war ich dann auch. :lol:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 17 Jan 2016 14:43 
MD Emu

Über die Brücke....

zwischen Senden und Illerkirchberg habe ich mich bisher in der Vorbereitung wegen andauernder Laufschwäche und fehlender Motivation noch nicht getraut. Schliesslich gibt es auf der BW-Seite der Iller keinerlei Möglichkeiten zum Abkürzen wenn der Lauf (was bei mir ja die letzte Zeit immer der Fall war) nicht gut läuft. Aber heute wollte ich es einfach mal wissen....

Viele Grüße
Andy

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 19:29 
MD Emu

:tomtiger
Heute gab' es endlich mal wieder einen ganz vernünftigen Lauf durch die eisige Winterlandschaft.
Ich bin am zugefrorenen Baggersee in Ludwigsfeld vorbei Richtung Reutti und dann auf schneebedeckten Wegen am Naturschutzgebiet Plessenteich entlang und konnte die ganzen 14 km im 6er-Schnitt laufen.
Die Geduld zählt sich mal wieder aus.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 27 Jan 2016 09:18 
MD Emu

So langsam glaube ich die Flucht vor der bösen 13 endet :dead

Nachdem die Schwimmeinheiten wirklich immer besser werden - es macht Spaß auch wenn ich (noch) nicht schneller werde und die langen Radtouren sowieso immer tolle Erlebnisse beinhalten klappt im Gegensatz dazu beim Laufen leider viel zu oft gar nichts.

Gestern standen eigentlich Intervalle auf dem Plan, aber schon beim Aussteigen aus dem Auto habe ich mich total platt gefühlt und habe daher den Plan geändert und wollte einen lockeren Lauf machen - tja aus locker wurden dann 80 Minuten Quälerei mit einzelnen Abschnitten > 7:00 min/km und nach 12 Km habe ich dann abgebrochen und bin heim gewalkt...

Mal sehen wie das sich die nächsten Wochen weiter entwickelt - vielleicht darf sich ja bald jemand auf der Warteliste für Roth freuen... :cry

BeitragVerfasst: 27 Jan 2016 20:28 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
So langsam glaube ich die Flucht vor der bösen 13 endet :dead

Nachdem die Schwimmeinheiten wirklich immer besser werden - es macht Spaß auch wenn ich (noch) nicht schneller werde und die langen Radtouren sowieso immer tolle Erlebnisse beinhalten klappt im Gegensatz dazu beim Laufen leider viel zu oft gar nichts.

Gestern standen eigentlich Intervalle auf dem Plan, aber schon beim Aussteigen aus dem Auto habe ich mich total platt gefühlt und habe daher den Plan geändert und wollte einen lockeren Lauf machen - tja aus locker wurden dann 80 Minuten Quälerei mit einzelnen Abschnitten > 7:00 min/km und nach 12 Km habe ich dann abgebrochen und bin heim gewalkt...

Mal sehen wie das sich die nächsten Wochen weiter entwickelt - vielleicht darf sich ja bald jemand auf der Warteliste für Roth freuen... :cry

Dranbleiben, es ist noch genug Zeit :kuss
Ich plane auch erst ab April etwas zielgerichteter zu trainieren.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 09:25 
MD Emu

@FMMT
Danke - lies ja doch jemand mit :tomtiger

Nach dem Desaster beim längeren Lauf gab es am Mittwoch dann die erste gemütliche Ausfahrt mit dem Rennrad. ABer da wir natürlich mit dem Wind losgefahren sind wurde es dann auf dem Heimweg doch etwas zäh :toblerone

Gestern dann zusammen mit einem Arbeitskollegen hier in Jungingen eine hügelige Runde gelaufen.

Heute doch kurzfristig zum Frühschwimmen gegangen, da das Vereinstraining heute Abend wg. Handball wohl ausfallen wird

Übrigens sind meine aktuell etwas weniger geschwommen Kilometer nicht fehlende Motivation, sonder etwas Vorsicht wg. den Schultern.

Und heute hatte ich (wenn auch noch mit PB) ein schönes Erfolgserlebnis. Ich wollte mal 1000m sub20 schwimmen und es wurden dann sogar 1200m in 23:36min. :bse
Für mich ist das schon richtig gut.
Anschließend gab es noch ein paar 100er GA 1/2 und GA2 im Wechsel bei denen ich die Zeiten auch ganz gut getroffen habe.

Heute Nachmittag gibt es dann evtl. noch eine längere Einheit entweder auf dem Rad oder einen langen Lauf an der Iller - je nachdem wann der große Regen kommt.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 10:02 
Schach-Emu

@FMMT
Danke - lies ja doch jemand mit :tomtiger

Nach dem Desaster beim längeren Lauf gab es am Mittwoch dann die erste gemütliche Ausfahrt mit dem Rennrad. ABer da wir natürlich mit dem Wind losgefahren sind wurde es dann auf dem Heimweg doch etwas zäh :toblerone

Gestern dann zusammen mit einem Arbeitskollegen hier in Jungingen eine hügelige Runde gelaufen.

Heute doch kurzfristig zum Frühschwimmen gegangen, da das Vereinstraining heute Abend wg. Handball wohl ausfallen wird

Übrigens sind meine aktuell etwas weniger geschwommen Kilometer nicht fehlende Motivation, sonder etwas Vorsicht wg. den Schultern.

Und heute hatte ich (wenn auch noch mit PB) ein schönes Erfolgserlebnis. Ich wollte mal 1000m sub20 schwimmen und es wurden dann sogar 1200m in 23:36min. :bse
Für mich ist das schon richtig gut.
Anschließend gab es noch ein paar 100er GA 1/2 und GA2 im Wechsel bei denen ich die Zeiten auch ganz gut getroffen habe.

Heute Nachmittag gibt es dann evtl. noch eine längere Einheit entweder auf dem Rad oder einen langen Lauf an der Iller - je nachdem wann der große Regen kommt.

Viele Grüße

Andy

Die Zeit wäre auch für mich richtig gut :chris76 Klappt doch :daumen

BeitragVerfasst: 31 Jan 2016 19:30 
MD Emu

:yo:
So, die erste richtige BelastungWoche ist vorbei und bis auf den einen miesen Lauf war es ganz gut. Super war natürlich dass sogar schon 3 Rennradtouren möglich waren.
Allerdings muss ich auch viel mehr auf meinen Körper hören und habe heute einen richtigen Ruhetag mit viel Schlaf eingelegt und auf die lange Radtour verzichtet - fiel bei dem Sauwetter aber auch nicht schwer :-)
Somit gab es im Januar folgende Einheiten:

96 km Laufen
185 km MTB
35 km Schwimmen :chris76
146 km Rennrad

Dazu noch regelmäßig Stabi- und Kraft worauf ich etwas stolz bin

Viele Grüße

Andy :tomtiger

BeitragVerfasst: 31 Jan 2016 20:16 
Schach-Emu

:yo:
So, die erste richtige BelastungWoche ist vorbei und bis auf den einen miesen Lauf war es ganz gut. Super war natürlich dass sogar schon 3 Rennradtouren möglich waren.
Allerdings muss ich auch viel mehr auf meinen Körper hören und habe heute einen richtigen Ruhetag mit viel Schlaf eingelegt und auf die lange Radtour verzichtet - fiel bei dem Sauwetter aber auch nicht schwer :-)
Somit gab es im Januar folgende Einheiten:

96 km Laufen
185 km MTB
35 km Schwimmen :chris76
146 km Rennrad

Dazu noch regelmäßig Stabi- und Kraft worauf ich etwas stolz bin

Viele Grüße

Andy :tomtiger

Respekt, an die Zahlen komme ich bei weitem nicht ran. :daumen

BeitragVerfasst: 01 Feb 2016 12:46 
MD Emu

Ziele setzen ist ja bekanntlich leicht - nur das mit dem Erreichen nicht immer. :eins

Bei mir hat es im Januar mit dem Training ganz gut geklappt, aber da ich viele Einheiten (vor Allem Laufen) im Schongang absolvieren musste hat es mit dem Abnehmen nicht so geklappt wie erhofft.

Bis zum Tag X sollten also noch ca. 8 Kg weg :chris76 :hammer
Mal schauen wie nahe ich dem Ziel im Februar komme :eins :roll:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 14:28 
MD Emu

So, da ich ja meinen TP an den meines Vereinskameraden angepasst habe war diese Woche also die 2. Belastungswoche dran. Zwar hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, aber einen langen Lauf über 15,5 Km und vor allem die erste lange Rennradtour sind geschafft. :win
Nur das Laufen fällt immer wieder schwer - wobei der Koppellauf eben sehr gut war. :ja

Damit sind diese Woche geschafft:

2 * 30min Kraft- und Stabitraining
2 * Schwimmtraining (insgesamt 4 Km)
3 * Laufen (32 Km)
2 * MTB (44 Km)
2 * Rennrad (einmal lang und langsam und einmal Koppeln >> 116 Km)

Macht insgesamt ca. 13,5h und damit ziemlich gut im Plan.

Da ich Montag und Dienstag noch frei habe versuche ich da noch die ein oder andere Einheit zu schaffen und verschiebe den Ruhetag dann wohl auf Mittwoch bzw. wenn wir morgen doch ins Aquarena nach HDH fahren gibt es dann eben nur eine lockere Schwimmeinheit.

Viele Grüße und wem's Spaß mach einen schönen Restfasching, -karneval usw...

Andy

BeitragVerfasst: 13 Feb 2016 18:56 
MD Emu

Eine Punktlandung.....

habe ich heute bei meiner langen Tour mit dem Rennrad geschafft. Zuerst gab es allerdings ein Hin- und Her ob ich mit dem MTB oder Rennrad fahre.
Nasse Straßen und 5℃ sprachen zuerst eindeutig fürs MTB, aber da es dann doch etwas heller wurde hab ich dann doch das Rennrad genommen - letztlich war es die richtige Entscheidung. :ja
Zuerst ging es etwas hügelig und gegen den Wind durch das Bibertal. In Ritzisried wollte ich schauen ob der Waldweg hoch zur Straße komplett asphaltiert und rennradtauglich ist, aber nach der ersten Steigung ging es nicht weiter. Also etwas zurück gefahren und über Buch rüber ins Illertal. Hier gab es sogar für ein paar Minuten blauen Himmel und Sonnenschein :yo:
Aber da ich auch so langsam müde wurde und vor allem eine dunkle Wolkenwand aufzog bin ich dann etwas früher abgebogen und Richtung Heimat gefahren.
Und als ich nach WP- tauglichen 3,5h wieder zuhause war fing es gerade an zu regnen....
Jetzt sollte ich morgen noch einen längeren Lauf schaffen, dann ist die 3. Belastungswoche geschafft und nächste Woche wird dann etwas ruhiger...

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Andy

BeitragVerfasst: 16 Feb 2016 06:34 
MD Emu

:qroo
Guten Morgen Emuland,

gleich geht's zum Schwimmtraining, aber vorher noch ein kurzer Rückblick auf die 3. Belastungswoche:

Bis auf den ganz langen Lauf bin ich ganz zufrieden und auch froh wie beschrieben die halbwegs schönen Tage für Touren mit dem Rennrad und kurze Koppeltrainings genutzt zu haben.
Auch beim Schwimmen hält die Motivation an :-)

Insgesamt waren es dann letzte Woche:

9,1 km Schwimmen
16,5 km Laufen (nur)
1mal Kraft und Stabi
29 km MTB
112 km Rennrad

Damit bin ich bei 13,5h

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2016 06:56 
MD Emu

Es freut mich dass deine Schwimmmotivation anhält
Nicht nur wirst du im Schwimmen schneller und ausdauernder werden dein Herzkreislaufsystem wird auch gestärkt und manche Verletzungen die du dir durch zu viel laufen oder Radfahren zu ziehen könntest werden Ausbleiben.
Viel Spaß und Glück weiterhin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]