emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2025 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 30 Okt 2015 11:01 
OstseeMan-Emu

...und 2.000 m geschwommen vor der Arbeit :bse

BeitragVerfasst: 30 Okt 2015 12:21 
Das Rennsemmel-Emu

Klingt nach baldigem Übertraining... :oops:

BeitragVerfasst: 30 Okt 2015 12:42 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

Jupp, denke werde das am Sonntag erstmal mit ordentlich Bier zu nichte machen, denn wer will schon eine blöde "Frühform" :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 02 Nov 2015 10:25 
OstseeMan-Emu

BigWilly hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Jupp, denke werde das am Sonntag erstmal mit ordentlich Bier zu nichte machen, denn wer will schon eine blöde "Frühform" :lachen :lachen :lachen

Zwei Tage ordentlich gesof... :beer :beer Da musste ich mir heute erstmal einen Ruhetag gönnen :lachen

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 13:00 
OstseeMan-Emu

Ist ja nun Mittagszeit:

Haxen vom Grill gab es bei mir am vorletzten Sonntag:

Bild

bissel Dunkelbiersauce dabei:

Bild

und nen lecker Bierchen für den Griller:

Bild

:lickout: :lickout: :lickout: :lickout:

Bild

Guten Hunger!

:yo: :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Nov 2015 10:42 
OstseeMan-Emu

Da will man einmal schnell das neue Vorderrad am Trekkingrad einbauen und dann das...

Angefangen hat es super. Altes Rad raus, Mantel und Schlauch runter, Felgen Band auf die neue Felge und Mantel mit Schlauch wieder rauf! Super, Luft rein, Schnellspanner ran und fertig ist die Laube.

Da nun ein ND verbaut ist, geht es also mit Licht weiter. Alten Reflektor am Gepäckträger runter, Rückstrahler montiert. Nun fehlt nur noch Power...

Ein Blick und die Idee war geboren. Im Rahmen verläuft noch das alte einpolige Kabel. Also muss das Kabelraus und in dem Gang das neue zweipolige eingezogen werden. Altes und neues Kabel schön zusammen getüddelt und dann ab dafür. Tja, aber irgendwie konnte man Ziehen und Ziehen es passierte nichts.

Zack, riß das halte Kabel :cry: Aber ich hatte noch Glück, bin noch mit der kleinen Zange aus dem Modelbau an das Kabelende im Rahmen gekommen und habe es auch wirklich plötzlich gezogen bekommen. Aufatmen, läuft also doch. Immer schön neues Kabel nachgeschoben und alten rausgezogen. Stopp! Plötzlich ging nichts mehr. Den Kabellängen nach bin ich jetzt wohl höhe des Tretlagers. Und da beide Kabel miteinander verwoben sind, passt es dort wohl nicht so richtig vorbei. Also bissel drehen, bissel Ziehen, noch mit nem alten Schaltzug gestochert. Nichts. Falsch, denn das alte Kabel bröselte schon wieder vor sich hin, so dass ich schon wieder nur noch sehr kurze Kupferfäden haben.

So geht es als nicht weiter. Dann muss eben das Tretlager raus. Dazu müssen aber erstmal die Kurbeln runter... Allein das war schon ein Kampf. Die waren so festgegammelt :nono Aber da ich zwischen drin auch noch 3h pausieren musste, weil ich meine Schwester zum Autoabholen fahren musste, konnte ich die Kurbel schön in WD40 baden. Als ich dann endlich wieder daheim war, ging sie auch endich ab. Nun die nächste Hürde. Ein altes BSA Tretlagen auf das meine Shimano Abziehen nicht passen :toblerone :toblerone :toblerone Wasserpumpenzange... funzt nicht, zerkratzt nur den Rahmen und ruiniert diese blöden - scheinbar Kunststoff - Teile!

Glücklicherweise wurde mir schnell von Thorsten geholfen, so dass ich das ganze Rad einfach so wieder in Schuppen gebracht habe und erstmal im Netz das passende Werkzeug geordert habe. Sonst hätte ich da wohl noch länger dran rumgefrickelt... :nono

Wie auch immer, wird wohl jetzt wieder bis zum WE dauern bis das Teil da ist und ich dann hoffentlich das blöde Kabel in den Rahmen bekomm und endlich das Rad startklar ist. Derzeit ist bei uns sooo viel Laub auf den Radwegen, dass mir das mit dem RR nicht so wirklich gut gefällt, vorallem früh am Morgen bei Dunkelheit...

Also mein WE war nicht ganz so optimal. Aber dafür war dann Sonntag das Wetter bombig und ich konnte noch schön im Garten etwas Energie loswerden.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Nov 2015 11:01 
OstseeMan-Emu

Laufen vor der Arbeit rockt echt :yo: :yo: :yo:

Jetzt sogar mit Licht am Cap :smokin:

BeitragVerfasst: 13 Nov 2015 10:33 
OstseeMan-Emu

Kaum halte ich mich wieder etwas genauer an die Paleo-Ernährung geht es auch weiter runter mit dem Gewicht. Wenn ich jetzt noch den Sport etwas fokusiere.... :cheer

Ich hoffe, dass heute nun endlich mal der Abzieher kommt und ich somit in der kommenden Woche dann das TR fertig habe und damit zur Arbeit fahren kann. Kein Rucksack mehr sondern Packtaschen und die Möglichkeit eine Regenhose immer am Rad zu haben. Damit sollte ich dann auch bei schlechtem Wetter keine Ausreden mehr haben. Weiterhin habe ich dann auch Schutzbleche und ordentliches Licht und nicht zu letzt auch etwas breitere Reifen. Denn auf dem RR durch diese Laubmengen fühle ich mich nicht so wirklich wohl.

BeitragVerfasst: 19 Nov 2015 16:34 
OstseeMan-Emu

Lange nichts mehr geschrieben, aber worüber auch??

Eigentlich wollte ich ja hier durch leckere Grillbilder oder tolle Radtrainigsbilder negativ auffallen. Aber das klappt irgendwie alles nicht so.

Das blöde Lager ist immer noch im Rahmen, wobei ich einräumen muss, auch nicht weiter dran rum gefummelt zu haben. Vielleicht schaff ich das heute mal...

Sonst regiert hier der Sturm mit sehr viel Regen den Alltag und wenn ich das Geräusch von prasselndem Regen auf dem Dachfenster im Schlafzimmer früh um fünf höre, da vergeht mir spontan immer so die Lust auf Sport :nono :nono :nono

Eine Stunde später stehe ich dann auf, mach mich fertig und sitz eine weitere Stunde später im Auto auf dem Weg ins Büro und ärger mich wie blöd, nicht mit dem Rad gefahren zu sein :eins :nono :eins :nono

:qroo :keko Ich möchte auch einer von diesen coolen Typen sein, die Tag für Tag sich auf ihr Rad schwingen, den Dienstweg abspulen und total entpannt das wegstecken. :keko :qroo

Ich weiß, der Weg dahin ist sicher nicht einfach, aber irgendwann muss es doch auch mal bei mir klappen. Bei der Ernährung musste ich feststellen, dass eine 30-Tage Umstellung wirklich toll funktioniert und man wirklich seine Gewohnheiten verändert bekommt. Dem zu folge, müsste ich also einfach heute anfangen, mich jeden Tag auf das Rad zu hocken und zur Arbeit zu fahren. Nach 30 Tagen läuft das dann schon... :ja

Naja, träumen ist ja erlaubt. Aber irgendwas muss ich echt ändern. Zwar läuft es gewichtstechnisch wirklich super. In ein bis zwei Wochen sollten hoffentlich auch die Werte auf der Waage zweistellig werden, auch das Wohlbefinden etc. ist gut. Aber ich merke, wie mein Körper nach Sport "schreit".

Ihr seht, Problem erkannt, aber irgendwie keine rechte Lösung dafür. :roll:

BeitragVerfasst: 19 Nov 2015 16:42 
Mädchen-Emu

Verkaufe Frau & Kind und hast wieder genug Zeit und Motivation. :ditsch

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 19 Nov 2015 16:49 
OstseeMan-Emu

la_gune hat geschrieben:

Verkaufe Frau & Kind und hast wieder genug Zeit und Motivation. :ditsch

Mist, genau die beiden wollte ich doch behalten :ja

BeitragVerfasst: 19 Nov 2015 17:30 
Das Rennsemmel-Emu

Ich weiß, der Weg dahin ist sicher nicht einfach, aber irgendwann muss es doch auch mal bei mir klappen. Bei der Ernährung musste ich feststellen, dass eine 30-Tage Umstellung wirklich toll funktioniert und man wirklich seine Gewohnheiten verändert bekommt. Dem zu folge, müsste ich also einfach heute anfangen, mich jeden Tag auf das Rad zu hocken und zur Arbeit zu fahren. Nach 30 Tagen läuft das dann schon... :ja

Genau so läuft es. Augen zu, machen, irgendwann tritt der Gewöhnungseffekt ein und dann ist es Normalität.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2015 09:17 
OstseeMan-Emu

Ein kleiner Schritt für die Meschheit, ein vielleicht Großer für den Willy:

Das Lager ist raus :bse :bse :bse

Kabel ist verlegt und Licht leuchtet!

Nun werde ich wohl morgen ein neues Lager besorgen. Diesmal aber eines, welches ich mit dem Shimano Abzieher runter bekomm und mit Alu-Lagerschalen...Mal schauen, was das Radladen so da hat.

Ihr müsstet mir nur etwas die Daumen drücken, dass das Gewinde nicht zu sehr gelitten hat und ich das Lager dort fest bekomm... :ja

BeitragVerfasst: 20 Nov 2015 11:31 
Die Emu-Maus

das hätte doch was :)

Gewinde ist bestimmt nicht völlig vermurkst :daumen

BeitragVerfasst: 26 Nov 2015 16:26 
OstseeMan-Emu

Also das Innenlager von Drullses Empfehlung ist nun geordert und bezahlt. Jetzt hoffe ich, dass die Jungs das schnell losschicken und dann ist das Rad erstmal fahrbereit. Alles andere wird sich dann in ein-zwei Wochen entscheiden. Madame ist jedenfalls nicht komplett gehen den neuen Rahmen.

Nur mit der Geometrie müsste ich nochmal schauen. Aktuell haben sie irgendwie nur de 53er und 57er Rahmen bestellbar im Onlineshop. Aber ich tendiere derzeit ja so ein wenig zu dem 61er Rahmen... Ob die den noch bauen bzw. wie lange der dann lieferzeit hätte hab ich noch gar nicht in Erfahrung gebracht.

Werde heute abend auch nochmal messen, was der aktuelle Rahmen für eine Größe hat. Dachte bislang immer, dass der deutlich kleiner sei, als der vom RR. Aber das war nur nen optisches Ding, denn die Rohre im Stahlrahmen sind eben deutlich dünner als die des neueren RR-Rahmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]