emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2025 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 11:53 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Nach meiner Meinung gibt es nur einen Weg, der heißt niedrige Löhne niedrigere Steuern und dadurch für Ausländische Firmen D-Land wieder interessant zu machen.

Aber auch fuer deutsche Firmen ;) IMHO koennte man aber auch mit Modellen einiger unser Nachbarlaender viel ausrichten, sprich: Finanzierung (reformierter) Sozialsysteme ueber indirekte Steuern und nicht ueber Lohnnebenkosten. Einige haben dafuer hoehere Mehrwertsteuern (das hilft gleichzeitig zur Bekaempfung der Schwarzarbeit, weil man somit Arbeit deutlich verbilligt und das Material verteuert), andere holen sich das Geld z. B. ueber's Benzin. So hoffnungslos ist die Lage gar nicht, wenn man mal anfangen wuerde, etwas zu tun (und vielleicht auch mal wirklich zu sparen?). Eigentlich ist's wohl egal, auf was genau es schlussendlich hinausliefe. Ich hab nur irgendwie wenig Lust, in Zukunft 80% Rentenbeitrag zu zahlen.

Ich sehe den Fall auch nicht als hoffnungslos, bloß der Apparat ist einfach zu langsam und schwerfällig, das beste Beispiel ist doch jetzt, Schröder sucht die Entscheidung, bis im Herbst passiert doch nichts, außer Wahlkampf, dann kommt Regierungsbildung und Trallala, dann ist Neujahr, erste Neuerungen kommen dann im Frühjahr, eh die dann Greifen (oder nicht) ist dann Herbst.

Beste Beispiel ist der Straßenbau, wir waren mal das Land mit den besten Straßen, heute brauch die Planung für eine Autobahn 10Jahre, Bauzeit noch mal vielleicht 5 Jahre, ob das Projekt in 15Jahren noch gebraucht wird? :???:
Andere Länder Planen in 3 Jahren und bauen in 4 Jahren und so geht es in vielen bereichen, es wird zuviel geredet und zerredet, bis dei Aktion dann vielleicht überflüssig geworden ist. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 11:58 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
Ich hab nur irgendwie wenig Lust, in Zukunft 80% Rentenbeitrag zu zahlen.

Die Bombe platzt erst noch. Wenn ich mal (richtig) alt bin, laufen überwiegend graue Köpfe rum.

2050 nämlich werden 100 Erwerbsfähige dann 80 Rentner ab 60 Jahren treffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 13:51 
Hell on High(w)heels-Emu

Ulfila hat geschrieben:
hatten weder die Rechten noch PDS
Bitte nicht immer in einem Atemzug! Von den politischen Ansichten der PDS mag man halten was man will. Im Gegensatz zu den Rechten jedoch geht von Ihr keine Gewalt, keine körperliche Bedrohung von politisch andersdenkenden, Ausländern, Behinderten, Obdachlosen,..... aus. IMO stellt die Gleichsetzung von PDS/Rechtsaußen eine unverantwortliche Verharmlosung der Gefahr durch Neonazis dar.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 14:14 
Eiermann U3 Emu

DragAttack hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Bitte nicht immer in einem Atemzug! Von den politischen Ansichten der PDS mag man halten was man will. Im Gegensatz zu den Rechten jedoch geht von Ihr keine Gewalt, keine körperliche Bedrohung von politisch andersdenkenden, Ausländern, Behinderten, Obdachlosen,..... aus. IMO stellt die Gleichsetzung von PDS/Rechtsaußen eine unverantwortliche Verharmlosung der Gefahr durch Neonazis dar.

Gruß Torsten
Für mich ist die PDS die Nachfolgerin der SED. Also SED in neuem Mäntelchen. Und dann fangen wir mal an mit der Gewaltlosigkeit: Schießbefehl, Bautzen, Mauer, 1953, "Vietmanesiche Genossen" für die Drecksarbeit, Null Freiheit, Stasi, ....
Die Neonazis müssen sich schon auf ein Bundesland konzentrieren, damit sie überhaupt was auf die Beine stellen können. Und dann guck Dir mal an, wie die Ämterhäufung betreiben. Wieso Ämterhäufung? Weil es kaum Leute gibt, die nur einen Satz halbwegs druckreif reden können. Der Rest kann nur grölen und marschieren. Bei der nächsten Wahl in Sachsen ist der Spuk vorbei. Die Geschichte soll man nicht vergessen und den Braunen das Leben so schwer machen, wie es geht. Aber man soll sie so behandeln wie normale Bürger. Auch Neonazis genießen auch Bürgerrechte, die sie abschaffen wollen. Eine Demokratie sollte das aushalten.
Die Sozialisten genießen übrigens auch diese Bürgerrechte, auch wenn auch sie sie abschaffen wollen.
Sowohl die PDS als auch die Nazis sind in ihrer Ablehnung von Freiheit verdammt ähnlich. Und ihn ihrer Wahl der Mittel auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 16:38 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

DragAttack hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Gruß Torsten

Das ist keine Gleichsetzung, sondern meine Freude, dass beide Extreme gleichermaßen unbedeutend sind. Wenn man aufzählt, wer in NRW nicht in den Landtag kommt, dann muss man halt Nationalisten und Sozialisten nennen. Vor der heutigen PDS muss man in der Tat keine Angst haben, aber die Rettung hätte ich von ihnen nicht erwartet. Ihre Vergangenheit ist natürlich auch nicht gerade schmeichelhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 17:08 
Admin-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Sowohl die PDS als auch die Nazis sind in ihrer Ablehnung von Freiheit verdammt ähnlich.

Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied: In eine S-Bahn wo Nazis drin sind, würd ich mit meiner Family nicht einsteigen. In ein Abteil mit PDS-Mitglieder schon :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 23:12 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Sowohl die PDS als auch die Nazis sind in ihrer Ablehnung von Freiheit verdammt ähnlich.

Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied: In eine S-Bahn wo Nazis drin sind, würd ich mit meiner Family nicht einsteigen. In ein Abteil mit PDS-Mitglieder schon :roll:

Das ist sicher richtig. Aber es geht ja nicht darum, Mitfahrer in der U-Bahn zu wählen sondern ein Parlament. Und da möchte ich eigentlich beide Ideologien nicht drin haben. Wobei die PDS unbestritten den Vorteil bietet dort, wo sie in den Parlamenten sitzt, teilweise sehr konstruktiv mitzuarbeiten. Was die Dumpfen nicht tun-und hoffentlich kriegen sie auch keine Möglichkeit, meine Einschätzung zu unermauern.

Was ich nicht verstehe: die unzufriedenen Nichtwähler sind - je nach Bundesland- zweit bis drittstärkste Kraft. Warum gründen die keine Partei? Nörgelpitte, die nicht wissen, was sie wollen, geschweigedenn, sich engagieren, Hauptsache unzufrieden? Da könnte doch jemand ganz schnell zur bundespolitischen Größe aufsteigen, ohne sich durch traditionelles Parteiengewirr schlagen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 23:21 
emulucion Emu

Linus hat geschrieben:

Was ich nicht verstehe: die unzufriedenen Nichtwähler sind - je nach Bundesland- zweit bis drittstärkste Kraft. Warum gründen die keine Partei? Nörgelpitte, die nicht wissen, was sie wollen, geschweigedenn, sich engagieren, Hauptsache unzufrieden? Da könnte doch jemand ganz schnell zur bundespolitischen Größe aufsteigen, ohne sich durch traditionelles Parteiengewirr schlagen zu müssen.

Ein Silberschweiß am dunklen Horizont:
Die Emus gehen in die Politik :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 00:22 
Das Hawaii Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

Ein Silberschweiß am dunklen Horizont:
Die Emus gehen in die Politik :smokin:

:laugh: Das moechte ich sehen! Nach dem vierten Redebeitrag (spaetestens) wird's t-o-t :lachen Oh ja, das will ich sehen. Bundestagsdebatte ueber Finanzen und der erstbeste Emu verkuendet irgendwas ueber Kekos Schwimmstil, seinen BMI oder sonstwas nuetzliches. :lachen Allein bei dem Gedanken werd ich beim naechsten Mal einfach emu5.de ankreuzen :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 00:32 
S(up)portlerin

Das wird dann ein Silbenschweif am Horizont.

Ganz ehrlich: Mehr Unfug können wir auch nicht machen als gewisse Politiker.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 00:37 
2-fach Eiermann Emu

hat irgendwer 'ne Videokamera, damit wir 'nen Wahlkampf-Spot drehen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 00:38 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Mehr Unfug können wir auch nicht machen als gewisse Politiker.

Aber es koennte lustiger werden.

Froi mi schon ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 07:36 
Das Grillmeister-Emu

meggele hat geschrieben:
:laugh: Das moechte ich sehen! Nach dem vierten Redebeitrag (spaetestens) wird's t-o-t :lachen Oh ja, das will ich sehen. Bundestagsdebatte ueber Finanzen und der erstbeste Emu verkuendet irgendwas ueber Kekos Schwimmstil, seinen BMI oder sonstwas nuetzliches. :lachen Allein bei dem Gedanken werd ich beim naechsten Mal einfach emu5.de ankreuzen :newwer

Finanzen? Innen- und Außenpolitik? Wirtschaft? Nix da!
Ich würde die Politiker schon wieder zur Vernunft bringen! Mein politisches Programm würde FFE heißen: Friede, Freude, Eierkuchen! Das kann sich zumindest jeder merken!
Es lebe die EMU5-Partei :laugh:

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 24 Mai 2005 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 07:52 
Das Grillmeister-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Vor der heutigen PDS muss man in der Tat keine Angst haben, aber die Rettung hätte ich von ihnen nicht erwartet. Ihre Vergangenheit ist natürlich auch nicht gerade schmeichelhaft.

Ich denke, daß die PDS nur noch sehr wenig mit der ehemaligen SED zu tun hat. Insofern kann man von Geschichte nicht unbedingt reden! Für mich ist die PDS die Partei, die jenen politische Orientierung bietet, die mit der Öffnung zum Westen immer noch nicht zurecht kommen bzw. an alten Werten festhalten. Ich denke auch, daß die PDS aus diesem Orientierungsaspekt viele Wähler davon abhält, rechtsradikal zu wählen.

Wenn ich auch nie auf die Idee käme, PDS zu wählen, bin ich einigermaßen froh, daß es sie gibt! Sie bietet vielen überzeugten ehemaligen SED-Anhängern weiterhin eine weiche Landung in die westliche Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 09:34 
Eiermann U3 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Vor der heutigen PDS muss man in der Tat keine Angst haben, aber die Rettung hätte ich von ihnen nicht erwartet. Ihre Vergangenheit ist natürlich auch nicht gerade schmeichelhaft.

Ich denke, daß die PDS nur noch sehr wenig mit der ehemaligen SED zu tun hat. Insofern kann man von Geschichte nicht unbedingt reden!
Die PDS tut sich sehr schwer mit der Verurteilung von DDR-Verbrechen und Gedenken an die Opfer. Da kommt eine das-war-dochj-alles-nur-halb-so-schlimm-leier hoch, die meinem Blutdruck nicht guttut.
Nur daß hier kein falscher Eindruck von wegen Nazi-Verharmlosung entsteht: Ich bin weder rechts noch links.
Aber wenn ich die Straße überquere und nur in eine Richtung schaue, werde ich aus der anderen Richtung überfahren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]