Ich glaub, ich sollte mal den Titel umbennen in "s'maultäschle macht Hausfrauensport"
Jo, was war so die letzten Monate?
Im Januar und Februar sind la_gune und ich (und die Prinzessin) eigentlich ganz gut in Schwung gekommen und waren immerhin regelmäßig 2x die Woche laufen. Nicht schnell, aber zumindest endlich mal wieder in Bewegung
Größtes Problem bei mir ist/war dabei nicht mal die Fitness, sondern das Gewicht
Während der Läufe wars zwar kein Problem, aber wenn ich nach dem Lauf das 9kg-Päckchen die 4 Stockwerke hochschleppen wollte, hab ich schon meine Knie gespürt.
An Schwimmen und radeln war/ist zur Zeit nicht zu denken. Schwimmen geht nicht mit der Prinzessin im Schlepptau und logistisch konnte ich mich bisher nicht aufraffen, wagnerlis Babysitting-Angebot dafür anzunehmen und radeln trau ich mich mit der Prinzessin im Anhänger nicht.
März und April ging dann gar nichts. La_gune war unter der Woche im Süden und ich hatte mir überlegt, ein paar Mal die Woche morgens laufen zu gehen. Entweder war ich erkältet, oder es war keine Zeit. Zum Abhaken. Seit Anfang April können wir nun ins Haus und dann ging die "freie" Zeit im Süden für Tapeten von der Wand knippeln drauf.
Diesen Samstag haben wir die Chance genutzt und sind hier in OF endlich mal wieder eine Runde laufen gewesen
Auf dem Hinweg war auch alles fein. Es war Schlafenszeit für die Prinzessin, aber sie hat lieber die FÜße aus dem Chariot gehängt, die Leute beobachtet, ein Buch gelesen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Beim Wendepunkt wollte sie dann aus dem Wagen raus und selbst laufen (ganz schön flott die Dame, wenn sie will...) und dann gab es DEN Wutanfall des Tages mit auf den Boden schmeißen, brüllen, Kopf auf den Asphalt knallen, als wir sie wieder in den Anhänger setzen wollten
Sie hat geknurrt und gebrüllt wie ein angeketteter Tiger und die Leute haben uns echt komisch angeguckt, aber nach ein paar Minuten ist sie vor lauter Erschöpfung dann endlich eingeschlafen
Dafür gings bei la_gune leider rapide bergab. Die Hitze und das mangelnde Lauftraining haben ihm zugesetzt, während ich gerade in Schwung kam. So sind wir die letzten 2,5km am Ende einfach gemütlich zurückspaziert und haben die Sonne und die Zeit zusammen
genossen.
Es war sehr schön endlich mal wieder Sport zu machen. Ich merk richtig wie gut mir das tut, wenn, ja wenn ich mich dann endlich dazu aufraffe. Dienstag fahre ich nun in den Süden und ich seh da schon wieder kommen, dass ich zu faul bin oder einfach nicht dazu komme... Doof das, aber irgendwie schaltet mein Körper bei Streß auf Sportunlust und gleichzeitig in den mehr-Essen-Modus.
Muss ich eben mehr Tapten abknippeln, um genauso viele Kalorien zu verbrennen wie beim Laufen