emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Aug 2025 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 18 Apr 2014 11:28 
MD Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Der einzige Halbmarathon in der Nähe findet am 5.7. statt und ist jetzt schon ausgebucht. :nono :nono Ich habe aber keine Lust für einen Halbmarathon 100 km oder mehr Anreise in Kauf zu nehmen.

Am 1.6. ist noch einer in Duisburg und am 15.6. in Leverkusen. Der kollidiert dann allerdings mit Indeland ...

Ja, stimmt Duisburg hatte ich auch gesehen aber an dem langen Wochenende kann ich leider nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 18 Apr 2014 11:42 
Sauna-Emu

Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Beim Indeland Triathlon war ich auch schon. Ich fand es sehr nett und habe Hoppel dort getroffen.
Da musstest Du nur in die T1 einen Berg hochrennen, da ist der Langener Waldsee ein Dreck dagegen.

In Hessen gibt es unglaublich viele kleine sehr günstige Laufveransaltungen.
Da zahlst Du max. 10 € für nen HM.
2012 bin ich garantiert vier HM in der Vorbereitung für Roth gelaufen.
Betreute lange Laufeinheit.Das habe ich mir bei Crema abgeschaut. :kuss

Ja, ich bin vor 4 oder 5 Jahren dort in der Staffel geschwommen. Ich war fix und fertig, als ich in der Wechselzone ankam. :dead

Wir waren wohl 2010 dort.
Tim hat sich auf Regensburg vorbereitet und die MD in Moret hat er sich durch den Kopf gehen lassen, weil er die High5-Gel nicht vertragen hat.
Dann sind wird sehr spontan zum Indeland-Triathlon.
In dem Jahr ist die Staffelschwimmerin verunglückt. :cry:

BeitragVerfasst: 18 Apr 2014 12:05 
Spaziergänger-Emu

Diver hat geschrieben:

Im Juni würde ich gerne noch eine MD im Indeland machen und eine OD im Sauerland. Das ist zwar nicht ideal, aber ganz auf Triathlon verzichten möchte ich auch nicht.

Ach... OPTIMAL... was ist das schon! Völlig egal! Hauptsache Du hast Spass! :applaus
Indeland und OD klingt doch super! HM mit Vorbelastung und ein verlängerter 10 km GA2-Lauf!
Du musst die Kinder nur "richtig" betiteln und schon passt das ! :kuss

Ne, ehrlich, ich finde das als Vorbereitung sehr gut! Belastet den Körper weniger als ein 30km-Lauf.

Ich habe nun lange genug rumgetrödelt... Gefrühstückt, gesurft, meine Kamera weiter kennen gelernt... nun regnet es "endlich". OK, dann halt doch eine knackige Einheit auf der Rolle... irgendwann... heute...
sorry, die Kamera macht grad so Spass
;)

BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 13:14 
Spaziergänger-Emu

Boahhhh... ich habe heute so gar keine Lust, wenn ich da raus schaue. Dunkel, grau, windig und um 0 Grad... super!
Könnt' mir mal jemand einen A...tritt geben!?
Aber morgen kann ich nicht, da wir zum ersten Mal unser Patenkind hüten dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 14:18 
MD Emu

ich nehm dann mal Anlauf liebe soloaqua....

ach Quatsch. Regeneration macht schnell ;-)

BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 16:09 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Boahhhh... ich habe heute so gar keine Lust, wenn ich da raus schaue. Dunkel, grau, windig und um 0 Grad... super!
Könnt' mir mal jemand einen A...tritt geben!?
Aber morgen kann ich nicht, da wir zum ersten Mal unser Patenkind hüten dürfen.

Du müsstest einfach weit genug Richtung Norden fahren. :tomtiger Hier ist Sonnenschein bei ca. 18°C zu vermelden. Windig ist es allerdings auch. :)

BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 17:03 
Sauna-Emu

Solo, bei 0°C und Sch*&%-Wetter muss keiner raus. :keko
Wirklich nicht. :nono

BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 18:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Da haste Recht. Aber bei 0° ohne Scheisswetter gäbs keine Ausrede! :keko

BeitragVerfasst: 19 Apr 2014 20:48 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:

Da haste Recht. Aber bei 0° ohne Scheisswetter gäbs keine Ausrede! :keko

Bei 0°C bin ich mit dem Mountain-Bike locker gerollt. Bei Scheißwetter wirst Du krank. Das braucht keine Frau und bleibt brav im Warmen. :)

BeitragVerfasst: 20 Apr 2014 09:20 
MD Emu

Und wieder ist eine Trainings Woche geschafft. Diese Woche waren es 57 km. Das war allerdings etwas zu viel und ich werde es nächste Woche wieder etwas kürzen.

So jetzt schnell frühstücken und dann ab auf die Autobahn. :dead

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch! :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Apr 2014 11:43 
Spaziergänger-Emu

Fröhliche Ostern Euch allen! :tomtiger
Wir haben bereits unsere aller erste Babysitting-Einheit mit unserem Patenkind gestartet und das erste Schläfchen wird gerade gemütlich gehalten. :lookaroun:

Gestern bekam ich noch gute Motivation von einem Freund, so dass ich gegen 14 Uhr in Richtung Zürisee gestartet bin. Schön warm eingepackt mit Ueberschuhen und den Rucksack dabei. Darum auch mit Rennrad statt mit TT. Da fährt es sich mit Rucksack bequemer. Mein Handy-Navy hat mich dann völlig blöd durch die Gegend geschickt. Mein Dickkopf hatte glücklicherweise eine andere Richtung im Hinterstüble gespeichert und so fand ich die neue Wohnung dann doch noch... (sind eigentlich wieder irgendwelche Sonnenstürme, die das GPS stören ????). Es war trocken und wurde immer schöner. :daumen

Dann ging es los, eine Runde um den See. Wer braucht schon ein Tempomotorrad, wenn man hinter einem Stefan her fahren kann... geil! :win Machte richtig Laune und das Wetter wurde immer besser! Ich war zwischenzeitlich zu warm angezogen, konnte aber die Jacke nicht mehr ausziehen, weil alles pflätschnass war. Wir sammelten dann noch einen Teamkollegen am Strassenrand auf und in einer schönen Dreiergruppe ging es wieder Richtung Zürich.
Es wurde dann aber auch schnell wieder kühl, wir freuten uns auf die warme Dusche. Mehr als 8 Grad haben wir wohl nicht geschafft und uns somit das leckere Zürigeschnetzelte zum Abendessen redlich verdient.

Heute nun herrliches Wetter, aber immer noch kühl. Naja, aber heute wird's nur ein bisschen Kinderwagen schieben. Morgen geht's dann noch vormittags auf's Radl und nachmittags unter Wasser :bse
Solche langen Wochenenden sollte man einfach öfter haben...

BeitragVerfasst: 20 Apr 2014 11:45 
Spaziergänger-Emu

Diver hat geschrieben:
Und wieder ist eine Trainings Woche geschafft. Diese Woche waren es 57 km. Das war allerdings etwas zu viel und ich werde es nächste Woche wieder etwas kürzen.

:daumen Guter Vorsatz! Besser nicht übertreiben!

Fahr gut!

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 18:45 
Spaziergänger-Emu

:qroo Ich bin heute tot... heute Nachmittag schönstes Wetter und ich... musste ne Runde schlafen. Jetzt plagt mich mal wieder das schlechte Gewissen und morgen soll schlechtes Wetter sein. Na toll...

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 18:52 
Das Jever-Emu

Tröste dich, ich kann mich (neben den vielen anderen Sachen) auch nicht zum Sporteln aufraffen sondern brauche meine Erholungspausen.

Ich bin allerdings auch nicht für eine Challenge-Staffel oder irgendwas anderes gemeldet :blush.

BeitragVerfasst: 27 Apr 2014 16:26 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
:qroo Ich bin heute tot... heute Nachmittag schönstes Wetter und ich... musste ne Runde schlafen. Jetzt plagt mich mal wieder das schlechte Gewissen und morgen soll schlechtes Wetter sein. Na toll...

Wenn so viel Schlaf nötig ist, dann war auch die Pause dringend nötig! :daumen

Bei mir lief heute die lange Runde erstmals einigermaßen locker! :bse :bse
Vielleicht wird es ja doch langsam was. :ja

Damit war diese Woche mit 55 km deutlich weniger als letzte Woche. ;)
Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich das Training weiter gestalten will. Eigentlich wollte ich ohne den Steffny Plan laufen, aber vielleicht ist es doch sinnvoll sich ungefähr daran zu orientieren. :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]