emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2025 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:50 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Und damit das so bleibt, habe ich gersten nach dem Arbeit direkt einen kleinen Schlenker in den Supermarkt gemacht und anschließend meinen Kühlschrank sportlich ausgerüstet. Habe ich jetzt hunger bietet der mir tolles Essen für Sportler an! :ja

Heißt?

Is ja ein doller Kühlschrank :laugh:

Bild

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:51 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:
HH-B finde ich ja auch ziemlich geil!
Aber solange kann ich wohl kaum sitzen... :dead

Ned heulen machen! :hammer

Ich habs mir auch schon vorgenommen, aber dafür müsst ich schneller as 24km/h fahren...

Leute, das ist echt ein MUSS!!!

Schön nen EMU-Team, das hätte doch was. Und falls der King nicht mehr sitzen kann, müssen wir eben schneller fahren, damit die Zeit im Sattel kürzer wird. Wobei das dem Icey vielleicht nicht ganz in die Karten spielt!

Das Wetter kann nicht viel schlechter sein, als in diesem Jahr (Schnee mal ausgeschloßen) war! Und dennoch hat es irgendwie Spaß gemacht...

Fällt mir gerade so ein:

Also? Wer ist dabei? :D

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:51 
Das Rennsemmel-Emu

Klingt gut, Willy!

So und nicht anders sollte es sein, ich muss daran auch wieder arbeiten, bin leider auch wieder in Winterschlaf und dementsprechende Verfettung gefallen.

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:56 
OstseeMan-Emu

NEIN...

Ich will nicht das der Kühlschrank ins Schlafzimmer guckt.... dann wird bestimmt die ganze Milch sauer!

Mir reicht es schon, dass die Katze mich die ganze Nacht observiert. UNd da die "gechipt" ist, weiß auch bestimmt die NSA oder die Chinesen wann ich schlafe... :censored

Nachdem jetzt ja schon Eierkocher und Toaster infiltriert wurden... :lol:

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:57 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
HH-B finde ich ja auch ziemlich geil!
Aber solange kann ich wohl kaum sitzen... :dead

Ned heulen machen! :hammer

Ich habs mir auch schon vorgenommen, aber dafür müsst ich schneller as 24km/h fahren...

Leute, das ist echt ein MUSS!!!

Schön nen EMU-Team, das hätte doch was. Und falls der King nicht mehr sitzen kann, müssen wir eben schneller fahren, damit die Zeit im Sattel kürzer wird. Wobei das dem Icey vielleicht nicht ganz in die Karten spielt!

Das Wetter kann nicht viel schlechter sein, als in diesem Jahr (Schnee mal ausgeschloßen) war! Und dennoch hat es irgendwie Spaß gemacht...

Fällt mir gerade so ein:

Also? Wer ist dabei? :D

Ich ganz sicher! Ich muss nur rechtzeitig wissen wie viele wir sind. Denn einige vom HSV planen auch wieder ein Team.

BeitragVerfasst: 19 Dez 2013 09:59 
OstseeMan-Emu

Ab nach hause, rein in die Laufsachen und ab ging es. Im Trainingsplan standen 12x400m @ 4:40 min/km. Leider war gestern dann aber doch schon dunkel und da unsere Laufbahn nicht beleuchtet ist, habe ich darauf dann doch verzichtet. Dennoch bin ich nicht einfach die 81 Minuten locker druch die Gegend geschlufft, denn schließlich will ich ja im Februar endlich die 4h Marke knacken. Also habe ich auf vier Teilstücken zu je ca 1.000m etwas schneller gemacht. Ihr dürft jetzt nicht lachen, aber für mich war es sehr schnell 5:10 - 4:50 min/km habe ich geschafft konstant zu laufen! :smokin:

Allerdings muss ich einräumen, das letzte Teilstück wurde hinten raus mal so richitg hart. Da musste ich wirklich beißen um nicht langsamer zu werden.

Endlich war dieses Stück zu ende und ich konnte es locker ausklingen lassen. Wobei für meine Verhältnisse eine 6er Pace nicht unbedingt locker ist. Aber es fühlte sich gut an, also behielt ich das Tempo bei!

Wieder daheim musste ich dann feststellen, dass es doch härter war als gedacht. Die Treppe war echt viel länger als sonst :ja

Stolz ging es unter die Dusche und anschließend gab es eine wunderbare Sportler-Brotzeit mit frischen Grucken-, Paprika- und Karottenstreifen mit etwas Quarkdipp und dazu zwei super leckere Schinken-Kochwürste (ich weiß, nicht optimal!) ! Und es hat vollends gereicht. Dazu ordentlich Wasser und der Hunger war verflogen! Super :bse

Heute abend ist meine besser Hälfte auf der Weihnachtsfeier. Mal schauen, was ich da so an Sport noch unter bekomme, bevor ich sie abholen muss. Aber sie hat mir auch schon andere nette Aufgaben hinterlassen, sollte ich langeweile bekommen. Ich hörte da irgendwas von bügeln, saugen und Wäsche hochholen. Nur frage ich mich gerade, ob sie das wirklich zu mir sagte, oder doch unseren Kater damit beauftragte. Schließlich ist der Kerl den ganzen Tag zu hause und hat Zeit... :bigfoot

:keko
Kleine Randnotiz zum Thema Puls:
Wenn ich einen ruhigen Lauf mit ner 6er Pace mache, laufe ich eigentlich recht konstant zwischen 150 und 155 bpm! Gestern lief ich die 6er Pace in 140-145 bpm, aber die schnellen Stücken eben bei 165-170 bpm.

BeitragVerfasst: 27 Dez 2013 09:47 
OstseeMan-Emu

Wünsche allen frohe und schöne Weihnachten gehabt zu haben! :ja

Nachdem nun die Feiertage durch sind, muss ich doch feststellen, dass meine Sportbilanz gar nicht sooo schlecht ausgefallen ist. 2 Läufe, einen mit 8,2 km den anderen mit 10 km und zwei Schwimmeinheiten mit 2,3 und 2,5 km! Hätte schlechter sein können!

Und alles zusammen hat auch Spaß gemacht. Das zeigt, es geht wirklich wieder berg auf!

Heute wird dann ein ruhiger Tag hier im Büro rumgebracht bevor es dann ins Theater geht :ja

Ach, ganz vergessen am 23.12. hab ich noch ne schöne 200 km Moppedtour gemacht :yo: :yo: :yo:

Ich liebe diese Klimaerwärmung!!! :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 02 Jan 2014 10:13 
OstseeMan-Emu

Mensch, in den letzten Tagen des Jahres lief es dann endlich wieder richtig gut!

Montag 2,3 km Schwimmen, Dienstag dann ein TDL mit ner 5er Pace (also 10 km in 51 Min) :smokin: und gestern dann lockere 51 km mit dem RR zum einrollen :yo: !

Die Welle muss ich halten, dann wird das mit der Form doch noch was :ja

Frohes Neues Euch allen!

BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 10:59 
OstseeMan-Emu

Nun sind alle Feiertage vorbei und die Weihnachtsdeko auch wieder wohlbehalten in Kisten verstaut! Endlich kann das "normale" Leben wieder los gehen.

Damit ich künftig nicht noch mehr vom Training abgehalten werde, habe ich gersten auch gleich noch die Küche gestrichen. Zwar ist das keine große Aktion gewesen, aber mit dem ganzen Geräume und Geputze letzten Endes dann doch tagesfüllendes Programm.

Am Samstag wollte ich eigentlich noch meine ersten 2h Lauf unterbringen... denkste Puppe! Irgendwie war ich so angefressen wegen diversen Kleinigkeiten, dass ich beim Laufen mal so gar keinen Spaß hatte und mich schon gar nicht richitg quälen konnte. Dazu kamen die knapp 8 km vom Freitag abend (ca. 14h vorher) und ein kleiner Hungerast, weil das Frühstück nicht so ganz ausreichte. Also kürzte ich etwas ab und war nach 15 km (95 Min) wieder daheim :cry

Natürlich wurmte mich das. Darauf hin habe ich dann mal geschaut wodran es liegt. Ja, die bereits erwähnten Punkte sind sicher nicht zu vergessen, aber der Hauptgrund liegt wohl eher hier:

KW 1: 3.2h 32.8km 10.1km/h
KW 52: 3.4h 31.7km 9.4km/h
KW 51: 2.2h 21.7km 9.9km/h
KW 50: 2.4h 23.9km 9.8km/h
KW 49: 1.0h 9.6km 9.6km/h
KW 48: 4.3h 41.4km 9.6km/h
KW 47: 2.8h 26.4km 9.4km/h
KW 46: 3.5h 33.6km 9.7km/h

Wo soll die Form da auch her kommen. Das sind bestenfalls km, die ein "Fitnesssportler" zurück legt. Mit richitg Beißen reicht es vielleicht für nen HM, aber für einen Marathon Sub 4 ist das mal einfach nur armselig und lächerlich.

Jetzt bin ich etwas zwiegespalten. Was tu ich?? Downgrades auf den HM und dafür als Ersatz für den Marathon in Cuxhaven am 13.4. melden? Hier könnte ich nochmal ein Paar Wochen im Trainingsplan zurück blättern und meine derzeitig recht gute Motivation nutzen...

Oder ich belasse es dabei und laufe einen weiteren Marathon über 4h und melde dennoch für Cuxhaven??

Ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin und melde frühstens wieder für einen Marathon, wenn ich min. vier Wochen konstant ca. 50 km gelaufen bin UND Spaß dabei hatte... :bigfoot

BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 17:51 
Schach-Emu

Schwierig :bigfoot Wenn ich laufen kann, habe ich Spaß :bse Wenn ich nicht laufen kann(oder anders sporteln),fehlt mir was :lookaroun: .
Suche Spaß beim laufen, ist natürlich einfach zu sagen, aber schwierig umzusetzen :eins .
Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle aktuell eher einen HM planen und den Marathon verschieben.
Läufst Du mit Uhr? Falls ja, lass sie weg. :keko
Läufst Du bekannte Strecken? Falls ja, suche neue oder laufe sie wenigstens in gegensätzlicher Richtung oder zu anderer Tageszeit :keko .
Belohnst Du Dich hinterher? Falls ja, gut gemacht :blue :applaus

BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 20:50 
Spaziergänger-Emu

Schmeiss doch jetzt nicht schon die Flinte in's Korn. Mach's wie FMMT schrieb und suche Spass und neue Eindrücke. Plus, da ja nun wieder Alltag ist, ein regelmässiges Training. :win
Kannst Mitte Februar immer noch überlegen, ob ein Mara Sinn macht.

Schreibt eine, die diese Wochen Strecken grad im Monat zurück legt :pfeif

BeitragVerfasst: 07 Jan 2014 10:05 
OstseeMan-Emu

Danke für euer Feedback.

Aktuell tendiere ich etwas dazu, den Marathon echt auf April zu verschieben. Einfach um den Druck etwas raus zunehmen und die Chance nochmal zu nutzen einen vernüftigen Aufbau zu starten. Sonst renne ich die nächste Zeit immer der geplanten Form hinter her und gerade das macht nicht wirklich glücklich. Wenn man beispielsweise einen ruhigen Dauerlauf absolvieren will und das Tempo (orientiert an der Marathon-Zielzeit) eher GA2 oder gar der Grenzbelastung gleicht. :nono

Der Tipp mit den Strecken ist echt gut. Das habe ich letztes WE gemerkt, dass es teilweise schon reicht, einfach kleine Teile von Strecken abzuändern um die sich einschleichende Monotonie zu durchbrechen. :daumen

Ob es mir ohne Uhr mehr Spaß macht kann ich nicht sagen, aber ich denke das wird nicht viel Auswirkung haben. Denn ich schau da eh eigentlich nur zuhaus rauf um zu sehen, wieviel km es denn nun waren. Bei TDLs allerdings orientiere ich mich immer etwas an der Pace... irgendwie muss ich ja ein Tempogefühl entwickeln...

BeitragVerfasst: 08 Jan 2014 12:07 
OstseeMan-Emu

Heute hat es dann endlich mal wieder mit dem Laufen vor der Arbeit hingehauen.

Aber nicht zuletzt verdanke ich dies meiner Freundin! Ne, eigentlich eher deren Systemadmins, die nämlich irgendein Softwarekram heute im Hotel ändern und Sie daher früher anfangen musste :dead

Und nun habe ich mich auch endschloßen. Kiel werde ich, (bzw. habe ich bereits angefragt) auf die Halbmarathondistanz abändern. Das passt ganz gut in den Trainingsplan und mein Ziel Sub 4 werde ich dann am 27.4. auf den Straßen Hannovers in Angriff nehmen.

Somit startet genau heute mein Trainingsplan :dead

BeitragVerfasst: 13 Jan 2014 11:49 
OstseeMan-Emu

Zwei Läufe zu je 8 km (der erste in 45 Min. im GA1/2, der zweite dann in 50 Min Ga1) und heute 2,5 km Schwimmen, das ist die Bilanz des letzten Wochenendes. :ja Zwar leider kein Radkilometer dabei, aber das ging eben zeitlich irgendwie nicht mehr.

Seit meiner Ummeldung bzw. Anmeldung für Hannover ist endlich wieder etwas mehr Motivation da und vor allem auch Spaß. Aber das wird nicht zuletzt auch daran liegen, dass ich derzeit bei jedem Lauf neue Streckenteile einbaue!

Der Tipp mal wo anders zu laufen ist eigentlich so banal und bewirkt doch soooo viel :daumen :daumen :daumen

Eigentlich dachte ich schon immer, recht abwechslungsreich zu laufen, aber unterm Strich waren es dann eben auch nur ca. 4 Strecken... und jetzt habe ich in den letzten drei Läufen drei völlig neue Strecken und Streckenkombinatinen erlaufen! KLasse!

Auch mit der Ernährung passt es jetzt endlich wieder! Aber dazu drüben mehr...

Habt eine tolle Woche!
:tomtiger

BeitragVerfasst: 15 Jan 2014 12:06 
OstseeMan-Emu

Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! Ich liebe mein Rad! :pray :pray :pray :pray :pray

Nachdem ich gestern den ganzen Tag gegen die Müdigkeit ankämpfte, konnte ich mich abends echt noch aufraffen eine Runde mit dem RR zu drehen! Geil! Nebel, 2,5°C, anfangs Dämmerung, dann stockfinster! Und dennoch hat es mir soooo gut getan! Die Müdigkeit verflog, die frische Luft tat nicht nur dem Körper sondern auch der Seele gut und am Ende konnte ich eine gute Stunde im GA1 mit 4 Punkten verbuchen! :smokin: :smokin:

Ich sollte einfach öfter mal aufs Rad steigen und wenn es nur für eine Stunde ist. Bisher habe ich immer geschaut, dass wenn ich fahre, auch genug Zeit zu haben um dann min. 1,5 h - 2 h zu fahren. Aber ich denke, das ist Quatsch. Und wenn es eben nur 26 km GA1 zum Spaß sind! Bei der Dunkelheit und dem Nebel ist das ja mit der Geschwindigkeit eh so eine Sache! Und am Ende zählen je nur die Stunden und Kilometer für das Sitzfleisch und die Lebenskilometersammlung!

Schade, dass ich heute nicht dazu kommen werde erneut eine Runde zu drehen, aber Freitag sollte es wieder klappen :bse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]