emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2025 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 04 Dez 2013 14:28 
OstseeMan-Emu

Richtig, ist eigentlich immer das Hawaii WE. Rund 280 km, je nach Weg!

BeitragVerfasst: 04 Dez 2013 14:32 
Das Rennsemmel-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wann und wie lang?

Wenn mich nicht alles täuscht sollte dies die http://her.is/D8t9k sein.

Termin ist im Oktober. Steht wohl aber noch nicht fest.
(korrigiert mich wenn ich mich irre)

@Icey
Wir blöden Memmen :blue

Sorry, ich hab nicht richtig gelesen, Hamburg-Berlin kenne ich natürlich.

Termin paßt für mich nach derzeitiger Planung nicht.

BeitragVerfasst: 06 Dez 2013 09:33 
OstseeMan-Emu

Also gestern Abend hat mir der gute Xaver dann doch die Lust am Laufen genommen :lookaroun:

Dafür bin ich dann heute früh um 5:00 Uhr los! 1 Stunde durch den frischen Schnee. Die meisten Wegen waren noch unberührt und der Wind war nicht mehr ganz so stark wie am Vorabend. Und dann begann es plötzlich zu Gewittern... da legte ich doch gleich etwas an Tempo zu, denn das war mir nicht so ganz geheuer. Aber letzten Endes blieb es dann bei zwei Blitzen und zwei richtig lauten Donnerschlägen, die scheinbar aber doch etwas weiter entfernt waren.

Jetzt muss ich hier nur noch den Tag rum bringen und dann ist endlich wieder Wochenende!!! :yo:

BeitragVerfasst: 06 Dez 2013 09:54 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Wieso Memme?
Ich bin nur langsam, die Strecke an sich wär auch zu schaffen. ;)

OK... Ich blöde Memme! :D

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 09:54 
OstseeMan-Emu

Erneut ging es eine Stunde laufen gestern Abend. Das schöne ist, die Pulswerte blieben schön unten trotz der 6er Pace im Schnitt. Es geht doch etwas voran...

Als ich dann gestern an einen kleinen Hügel kam, an dem ich im letzten Winter immer meine Hügelsprints gelaufen bin, wurde mir klar, dass meine Triathlonlaufbahn ja eigentlich erst angefangen hat. Ich meine, ich bin gerade mal 30 und schiebe gerade immernoch die Angst meinen "Leistungszenit" nun hinter mir zu haben. Aber eigentlich ist das doch Quatsch.

Ok, im kommenden Jahr werde ich eben durch Hochzeit, Job usw. erstmal nichts langen machen und machen können. Aber wenn ich mir so meine Vereinskollegen anschaue, dann sind da fast nur Leute dabei, deren Kinder aus dem gröbsten raus sind und nun wird wieder LD-Training absolviert. Das steht mir ja noch alles bevor! Also gibt es eigentlich keinen Grund Trübsal zu blasen!

Vielleicht sollte ich meine Ziele für die nächste Zeit klarer definieren, damit die Trainingsmotivation wieder größer wird.

Da gibt es zum einen eben die Sub 4h auf 42 km. Das möchte ich eigentlich im Februar endlich schaffen.

Und dann gibt es für 2015 die Serie der drei Radklassiker im Frühjahr.... und ganz vielleicht 2016 dann eine erneute LD...

Dafür lohnt es doch, sich morgens aus dem Bett zu quälen, bei Regen draußen rum zu sporteln und trotz einiger Bleienten wieder das Schwimmbad regelmäßig zu besuchen!

Oh man habe ich jetzt endlich dieses Tief hinter mir gelassen?? Ich will es doch sehr hoffen....

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 13:53 
Xterra-Emu

2014 ist noch nicht mal und du denkst schon an
2015 und
2016, da kratz ich mich am Kopp!!!

Wer weiß was bis dahin alles kommt, vielleicht 3 Kinder und ein Haus oder was weiß ich.

Geh mal ein Schritt nach dem andern, dann klappts auch mit der .............
Nachbarin, ach nee, das war ja jetzt falsch! :laugh:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 13:59 
OstseeMan-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
2015 und

Wer weiß was bis dahin alles kommt, vielleicht 3 Kinder und ein Haus oder was weiß ich.

Geh mal ein Schritt nach dem andern, dann klappts auch mit der .............
Nachbarin, ach nee, das war ja jetzt falsch! :laugh:

Ok, da habe ich mich dann vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Ziele sind nicht fix sondern geben nur eine grundsätzliche Richtung vor. Ähnlich wart es die letzten 2-3 Jahr in der OM das große Ziel war. Dadurch konnte ich mich immer wieder motivieren und aufraffen, wenn es mal nicht von alleine lief. Und genau so ein Ziel such ich derzeit wieder. Denn das fehlt mir aktuell.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht 2014 Vater werden könnten, ein Hause bau oder ähnliches. Und das heißt dann auch nicht, dass beispielsweise die nächste LD um ein Jahr nach hinten schiebt... aber nochmal auf die LD gehen bleibt dann als Ziel stehen...

Ich hoffe ich konnte es etwas erklären, was ich durch diese Ziele versuche. Einfach nur die grobe Richtung. Und die lautet ganz klar wieder eine LD machen und nen paar bekloppte Sachen auf dem Rad ...

BeitragVerfasst: 11 Dez 2013 09:53 
Hawaii Emu

BigWilly hat geschrieben:
Ich meine, ich bin gerade mal 30 und schiebe gerade immernoch die Angst meinen "Leistungszenit" nun hinter mir zu haben. Aber eigentlich ist das doch Quatsch.
Ich begann mit 28 und hatte meine besten Saison mit 36-38.

Aber wenn ich mir so meine Vereinskollegen anschaue, dann sind da fast nur Leute dabei, deren Kinder aus dem gröbsten raus sind und nun wird wieder LD-Training absolviert.
Ich begann mit dem LD training als meine Frau mit dem zweiten Sohn Schwanger war.

Trunkenbold hat geschrieben:
2015 und
Gerade auf längeren Distanzen finde ich es sinnvoll wenn man sich frühzeitig Gedanken macht. Für viel LD im 2015 muss man sich in einem halben Jahr anmelden.
ich weiss jedenfalls auch dass ich im 2015 wieder den Inferno mache. Und dass ich im 2014 Roth und den Elbaman mache dachte ich schon Ende 2011 :)

Felix

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 09:34 
OstseeMan-Emu

Endlich :smokin:

Gestern habe ich es endlich geschafft... 53 km mit dem RR zum einrollen! :yo: :yo: :yo:

Nebel, 2-3°C und dennoch sooooo viel Spaß, dass ich sogar jetzt noch ein Grinsen im Gesicht habe. Das hat mir echt gefehlt. Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Reines Laufen ist eben nichts für mich! Ich brauch mein Rad und das Wasser fehlt mir auch etwas....

Aktuell würde ich behaupten, den Weg aus meinem kleinen Tief gefunden zu haben.... jetzt muss ich ihn nur gehen, bzw. fahren :lookaroun:

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 09:39 
Spaziergänger-Emu

Das klingt gut!
Und noch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :bse :apanasana

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 10:53 
OstseeMan-Emu

soloagua hat geschrieben:
Das klingt gut!
Und noch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :bse :apanasana

Danke!

BeitragVerfasst: 17 Dez 2013 09:48 
OstseeMan-Emu

Heute konnte ich mich vor dem Büro doch echt noch aufraffen ins Schwimmbad zu fahren... :yo:

Das war wohl die erste Schwimmeinheit seit dem OM! Dafür lief es aber sehr gut und hat vorallem echt wieder richtig Spaß gemacht. 2.000m im Ga1 sind es dann in Summe geworden! :ja

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:00 
OstseeMan-Emu

Endlich macht mir der Sport wieder Spaß!

Gestern abend ertappte ich mich beim Fernsehen dabei, wie ich an vergangene WKs dachte, mein Training für die nächsten Tage plante und mich darauf freute erneut über Startlinien, durch Wechselzonen und ins Ziel zu laufen. :yo:

Der BigWilly ist wieder da! :bse :bse :bse

Und damit das so bleibt, habe ich gersten nach dem Arbeit direkt einen kleinen Schlenker in den Supermarkt gemacht und anschließend meinen Kühlschrank sportlich ausgerüstet. Habe ich jetzt hunger bietet der mir tolles Essen für Sportler an! :ja

Jetzt freu ich mich sogar auf den Marathon in Kiel und habe innerlich die Vision das Ziel wirklich zu erreichen!

Heute abend darf ich endlich wieder meine Laufschuhe anziehen und durch meine Stadt laufen!!! :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:40 
Das Rennsemmel-Emu

Und damit das so bleibt, habe ich gersten nach dem Arbeit direkt einen kleinen Schlenker in den Supermarkt gemacht und anschließend meinen Kühlschrank sportlich ausgerüstet. Habe ich jetzt hunger bietet der mir tolles Essen für Sportler an! :ja

Heißt?

BeitragVerfasst: 18 Dez 2013 10:49 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

Heißt?

Karotten, Gurken, Tomaten, Römer Salat, Magerquark, Lachsfilet, Thunfisch, Hühnchbrust, Körniger Frischkäse, Mozzarella, magerer Aufschnitt (fürs Wochenende), eine kleine Auswahl an AntiPasti und Joghurt. (Wobei das nicht alles im Kühlschrank steht :lickout: )

In letzter Zeit ist es abends bei uns so eingerissen, dass wir nur schnell ne Brotzeit gemacht haben. Damit kommt mein Körper nicht so gut klar. Daher gibt es jetzt eben haufenweise Alternativen, die genau so schnell gehändelt werden können. Wenn meine Freundin dann ihr Brot ißt, kann ich Gemüsestreifen mit etwas Dipp oder etwas heißgeräucherten Lachs essen. Bissel Tomate/Mozzarella oder etwas AntiPasti mit einen Hühnchenbrustfilet essen.

Und an den Tagen, wo wir richitg kochen, klappt es auch jetzt schon gut. Sprich viel Gemüse, etwas Fleisch (großteils Hühnchen/Pute) und keine KHs! Damit sollte ich dann wieder etwas besser in Form kommen. Besonders, wenn mir jetzt dsa Training auch wieder mehr Spaß macht und ich dadurch auch wieder häufiger was mache!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]