emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 11:46 
Das Rennsemmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Ja, also wenn du nicht zu den ersten MD-Finishern gehört hast, dann haben wir uns echt gesehen, denn ich hab eigentlich ziemlich alle ins Ziel kommen sehen. Bis auf die TopTen vielleicht.

Platz 26

BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 11:47 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ja, also wenn du nicht zu den ersten MD-Finishern gehört hast, dann haben wir uns echt gesehen, denn ich hab eigentlich ziemlich alle ins Ziel kommen sehen. Bis auf die TopTen vielleicht.

Hast Du das Mädchen echt nicht gesehen? Mit den langen Haaren müsste es doch aufgefallen sein. :lol: :lachen

SCNR.

Irgendwann mach ich auch mal wieder RZ, aber dann will ich vorher vernünftig trainieren können... :bein-godik

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 11:53 
OstseeMan-Emu

Gratuliere!

Ja, Icey. Ab aufs Rad und Kilometer sammeln....

Ich werde im kommenden Jahr vielleicht wieder dort starten.

BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 11:56 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ja, Icey. Ab aufs Rad und Kilometer sammeln....

Sag des meinem Arsch nicht mir...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 12 Sep 2013 11:26 
OstseeMan-Emu

Ja, der Willy lebt noch!

Die letzte Zeit ging es bei mir eben nur noch darum, irgendwie diese besch..... Bachelor-Arbeit fertig zu bekommen. Hierbei gab es anfangs dann auch noch zu allem Überfluss eine kleine Meinungsverschiedenheit mit der Dozentin. Nun ja, letzen Endes hoffe ich nun, das Ding so geschrieben zu haben, dass sie mich bestehen läßt! :roll:

Dadurch kam ich leider nur sehr bedingt zum Radfahren. Aber nun wird alles besser :pray wirklich! :chris76

Naja, vielleicht auch nicht. In der kommenden Woche muss ich von Montag bis Freitag nach Bamberg. Also nciht, dass ich die Gegend nicht mag, ich war da noch nie. Aber meine Freudin und Ihre Mutte wollen kein Fahrrad mitschleppen... also wieder keine Radkilometer.

Ich seh schon, dass wird genau so eine Qual nach Berlin, wie im letzten Jahr. Denn direkt nach der Bamberg-Woche geht es bei mir mit dem "normalen" Arbeitsleben wieder los... also kann ich nur noch vor bzw. nach der Arbeit Radfahren... und jetzt wird es immer früher Dunkel, kalt und Regen häufen sich auch. Das sind so viele Sachen, die den IHS immer anheißen... :eins

Mal sehen, wie ich das alles Hinbekomm. Ich hab für mich jetzt überlegt, dass ich versuchen will an dern Tagen Di und Do immer Hin- und Rückweg mit dem Rad zu machen (in Summe da >70 km). An den anderen Tagen nur eine Richtung, bzw. eben eine gute Stunde nach der Arbeit (30-40km) und dann eben am WE einen Tag >100 km und den anderen dann 60-80 km.

Das setzt natürlich voraus, dass meine Freundin da mitspielt. Aber ich denke, wenn ich das gut verkaufe, könnte das klappen. UNd wenn ich zu müde davon werde, dann streich ich Montag und/oder Freitag das Radfahren noch ganz.

Und dann sollte es auch auf der Waage weiter gehen. Diese steht momentan nämlich, weil eben die Bewegung komplett fehlt. Immerhin ist es nicht mehr geworden!

BeitragVerfasst: 13 Sep 2013 09:15 
MD Emu

:ditsch

Na, dann geht es Dir ja ähnlich wie mir - ich bin heute auch seit langem mal wieder auf die Waage - und erschrocken dass die böse 8 wieder da war :nono

Aber wir haben ja 2 Jahre Zeit um auf Wettkampf-Gewicht zu kommen :lachen

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 13 Sep 2013 09:20 
OstseeMan-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:ditsch

Na, dann geht es Dir ja ähnlich wie mir - ich bin heute auch seit langem mal wieder auf die Waage - und erschrocken dass die böse 8 wieder da war :nono

Aber wir haben ja 2 Jahre Zeit um auf Wettkampf-Gewicht zu kommen :lachen

Viele Grüße

Andy

Das eine Kilo was ich da weniger hatte, bekomm ich schnell wieder weg... :censored

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:22 
OstseeMan-Emu

Endlich darf ich wieder Vollzeit-Arbeiten :hammer

Meine Bachelor-Arbeit ist abgegeben und erstes positiven Feedback kam auch bereits, so dass ich mir nicht mehr sehr große Sorgen machen muss, in zwei - drei Wochen auch die mündlich Prüfung zu bestehen. Diese zählt auch nur 1/5. Dazu kommt, dass ich bei Präsentationen eigentlich immer sehr gut abschneide. Also passt das schon.

Die letzte Woch war dann sportlich eher bescheiden. Aber das war ja bereits zuvor klar. :beer :beer :beer

Aber in Bamberg gibt es auch tolle Brauereien und Biere! Super! Naja, dabei muss ich wohl nicht erwähnen, dass Bier, Brauereien und gesellige Bierstuben nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet sind! Kurz um, dieser Trip hat mich dann mal glatt zwei Kilo zurück geworfen. Diese sind jedoch hoffentlich wieder schnell weg, wenn man das gesaufe sein lässt :drink

Zurück zum Thema; ja, der Willy schafft nun wieder richtig. Endlich wieder eine sinnvolle Beschäftigung, endlich etwas mehr Kohle verdienen aber wohl auch leider deutlich weniger Zeit als zuvor :eins

Nun heißt es wieder um 4:30 Uhr aus den Federn um vor der Arbeit noch zu joggen oder eben mit dem Rad ins Büro zu fahren. Mal schauen, wie ich mich daran wieder gewöhne. Und dann muss ich eben auch hoffen, dass des bald klappt mit dem Crosser. Denn dann ist es im Dunkeln doch etwas angenehmer mit dem Rad. Zumal die breiten Reifen auch ein - zwei mehr Schlaglöcher verzeihen.

Kommt gut in die neue Woche!

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 09:50 
Spaziergänger-Emu

Bravo zum Abschluss des Studiums!
Gratuliert wird erst, wenn der Bachlor sicher ist ;)

... und wieder willkommen im 100% geregelten Arbeitsleben... Du wirst Dich leider wieder innerhalb von kürzester Zeit daran gewöhnt haben!
:tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 17:54 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Bravo zum Abschluss des Studiums!
Gratuliert wird erst, wenn der Bachlor sicher ist ;)

... und wieder willkommen im 100% geregelten Arbeitsleben... Du wirst Dich leider wieder innerhalb von kürzester Zeit daran gewöhnt haben!
:tomtiger

plus eins :blue

BeitragVerfasst: 24 Sep 2013 10:08 
OstseeMan-Emu

Jetzt hab ich mich doch breitschalgen lassen am 1.12. am Ratzebuger Adventslauf (26 km) teilzunehmen.

Nun muss ich schauen, wie ich mein Training bis dahin gestalte.

Sollte ich hier schon mal die Marathonpace von 5:41 testen, oder es vielleicht sogar schneller (5:20) angehen??

BeitragVerfasst: 24 Sep 2013 10:47 
Das Rennsemmel-Emu

Oh, das schöne Ratzeburg... Wo läuft man denn da?

Ich würde den nicht am Marathontempo orientieren - das is doch noch viel zu weit hin, bis Du die volle Distanz laufen willst.

BeitragVerfasst: 24 Sep 2013 10:54 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Oh, das schöne Ratzeburg... Wo läuft man denn da?

Ich würde den nicht am Marathontempo orientieren - das is doch noch viel zu weit hin, bis Du die volle Distanz laufen willst.

Zielbereich ist der selbe, wie beim Triathlon. Die genau Strecke habe ich jetzt nicht angeschaut, aber wohl unter anderem auch um den See...

BeitragVerfasst: 24 Sep 2013 11:05 
Das Rennsemmel-Emu

Zielbereich ist der selbe, wie beim Triathlon. Die genau Strecke habe ich jetzt nicht angeschaut, aber wohl unter anderem auch um den See...

Aber um den anderen... Hab grade mal geschaut, solche Läufe mag ich ja an sich aber 1000 Leute auf der Strecke? Klingt viel...

BeitragVerfasst: 26 Sep 2013 08:55 
OstseeMan-Emu

Für RZ habe ichmir nun folgende vorgehensweise überlegt.

4 Läufe die Woche, davon ein langer am WE, ein kurzer mit etwas Technikkram, ein schneller und ein ruhiger Lauf.

1. 35-45 Minuten GA1 mit kurzen Sprints und Lauf ABC (6er Pace)
2. 60 Min GA2 TDL, oder Intervalle dann entsprechend schneller (5:40 min/km oder schneller)
3. 60 - 90 Min GA1/2 (5:50 min/km)
4. 120 Minuten GA1, vielleicht die letzten 20 Min dann mit etwas Endbeschleunigung?!? (ca. 6er Pace)

Bei den Intervallen bräuchte ich mal etwas Hilfe, diese zu gestalten. Ich dachte an (3-6) 1.000er, (3-4) 2.000er und (2-3) 3.000er. Wenn also 5:40 mein GA2 Tempo wäre (ca.), lauf ich dann die 3.000er in 5:30, die 2.000er in 5:20 usw. oder sollten die schneller gehen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]