runningmaus hat geschrieben:
hi,
ich hatte für meine Vorbereitungs-MD Variante 2 gewählt.... das war ganz OK..., abgesehen davon,
das lauter Cracks am Start waren (Erlangen) und ich dann in meinem geplanten LD-Tempo Drittletzte wurde

...
Ich war aber heile im Ziel

, und hatte zudem herausgefunden, daß meine leichten Asics-Schuhe für 20km gerade OK waren,
aber gewiss nicht für einen Marathon...
Beim nächsten Mal würde ich Variante 1 nehmen... macht einfach mehr Spaß!
- ausser, wenn sich dadurch nicht sauber fahren liesse....,
genau so bei 32 bis 35 km/h wird halt gelutscht

und keiner gibt nach!
.... und mit 30,5km/h fällt man genau hinten aus der Gruppe raus

und kann sauber fahren
Übrigens solltest Du dabei Deine geplante LD-Verpflegung testen

Moinsen,
ja, die Verpflegung will ich auf jeden Fall entsprechend der LD testen. Aber derzeit tendire ich eben auch zu dem Rumballern
Materialtechnisch ist zum Glück nicht wirklich was zu testen. Die Sachen sind alle MD erprobt und auch die Schuhe sind schon einen Marathon gelaufen. Da sollte es also keine bösen Überraschungen geben. Außer eben die Stellen, an denen man sich an diesem Tag zum erstem Mal Wundsportelt!
Bei der Verpflegung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Beim Laufen werde ich mich auf Gels und Wasser konzentrieren und irgendwann mit Cola zu füttern. Vor dem Schwimmen ne Banane und gut. Nur auf dem Rad bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Iso-Zeugs und diese "Powerriegel" vertrage ich einfach nicht. Und nur Gels werden irgendwann echt
Also werde ich auf die guten Müsliriegel von Aldi zurückgreifen müssen. Die vertrage ich, nur das Auspacken von den Dingern ist immer echt mies. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt.
Vielleicht greife ich auch zu den guten alten Käsebrötchen. Das funktioniert beim Radfahren (RM-erprobt) immer sehr gut...
Trinken werde ich auf dem Rad zwei Flaschen Apfelschorle. Das reicht mir bei 220 km immer, wenn ich an den Depots Wasser trinke. Sprich, ich werde mir dann dort je Runde oder jede zweite eine Flasche Wasser schnappen und in das Trikot stecken. Hängt natürlich etwas von der Temperatur ab.