Was soll das denn jetzt... ???Gestern abend wollte ich noch ein Läufchen machen. Nach dem meine Assistentin mich noch mal bis fast 19:00Uhr telefonisch aufgehalten hatte und meine Mitbewohnerin
etwas unentschlossen war, ob sie mitkommt oder nicht, und wenn ja, ob sie nun läuft oder doch lieber mit dem Rad sind wir dann gegen 19:30Uhr los gekommen. Sie auf dem Rad, ich zu Fuß.
Habe den Pulsgurt für den Garmin mal wieder ausgegraben. Gute Nachricht: Er geht noch !
Also los. Puh, ganz schön frisch so in kurz-kurz. Aber mir wird ja eh warm beim Laufen.
Einfach mal ohne genauen Plan losgelaufen. Nicht zu schnell, wir wollten ein wenig schwätzen dabei.
Beim Blick auf den Puls sah ich immer Werte so um die 130-135. Die Kilometerzeiten lagen bei grob 6:45-7:00min.
Wenn ich viel geredet habe, wurde ich automatisch etwas langsamer und der Puls ging etwas runter.
So sind wir dann am Main entlang Richtung Hanau. Nach ca 40min umgedreht, s´maultäschle wollte nach Hause weil ihr kalt war.
Bei ca 1h20 waren wir kurz vor der Haustüre. Ich hab sie dann nach Hause geschickt und bin noch eine Schleife gelaufen. Zum Schluß standen 14,53km und 1h39 (also etwa 6:52min/km) auf dem Tacho. OHNE TRINKEN oder ESSEN und keine Anzeichen von Einbruch !!!!!!

Ich hatte nicht mal großen Durst !

Nur Hunger wie ein Bär, weil ich seit dem Mittagessen (Salat und Brot) nur noch einen Apfel zwischendurch und einen Schokoriegel direkt vor dem Lauf hatte. Ich hab dann erst mal ca 1l Tee getrunken. Und später gab es dann auch lecker Kürbismantsch.

Aber nur eine normale Portion!
Was soll ich daraus jetzt für Schlüsse ziehen ?
1. Ich mag es kalt. Der Herbst ist (abgesehen von dem "liquid sunshine") genau meine Jahreszeit was die Temperaturen angeht. OK, wusste ich schon vorher...
2. Ich kann DOCH länger als 1h25.

Dazu muß ich aber wohl auf meinen Puls (sub 140) achten. OK, das werde ich dann wohl die nächste Zeit mal machen müssen. Blöd, dass es nur noch 3 Wochen bis zum Marathon sind.
In Bezug auf Triathlon-Wettkämpfe heißt das also: Challenge Kopenhagen, Ostseeman, IM Wales, Norseman, etc.
