DragAttack hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht, aber dadurch das sie noch vom WTC gesperrt ist, sehe ich die Strafe noch nicht als abgesessen an.
So sehr ich für härtere Strafen für doping bin, so sehr bin ich gegen die Willkür der WTC, Regeln einzuführen und auf
vor ihrer Einführung begangene Taten anzuwenden.
Ohne Gesetz keine Strafe.
Wer meint, dass ein Sünder dabei zu gut weg kommt, soll sich beim säumigen Gesetzgeber beschweren und nicht über den uneinsichtigen Sünder lamentieren, der nicht freiwillig die gesetzlich vorgesehene Strafe selber auf ein angemessenes Maß erweitert.
Gruß Torsten
So sehe ich das eigentlich auch, es ist auch absolut schwach, dass es dort keine einheitlichen Gesetze gibt, aber Nina hat nun mal gedopt und ist eine Sportlerin die inter. Tätig ist und dazu brauch sie die Freigabe des WTC und wenn sie die nicht hat, hat sie ihre Strafe noch nicht abgebrummt.
Wenn sie nun nur auf nationaler Ebene, z.b. gegen Nicole Leder antritt, die aber auch intern. für den WTC startet, muss Nicole gegen eine gedopte Sportlerin antreten, bei der die Sperre noch nicht beendet ist, das finde ich ungerecht.
Das nun aber der WTC sein Strafmaß rückwirkend einsetzt finde genauso nicht richtig.
Ich kann einen Menschen nur nach dem vorhanden Gesetz bestrafen und nicht ein neues erlassen und alle rückwirkend bestrafen.
Das wäre ja so, als wenn ich mit 50kmh durch die Ortschaft fahre und der Gesetzgeber setzt die Geschwindigkeit auf 30 in Ortschaften runter und es werden alle auch bestraft die zur Zeit als noch 50 erlaubt war, auch ein Ticket bekommen würden.