emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2025 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 13:50 
Eiermann U7 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
weil man mit Doping niemand anderem körperlichen Schaden zufügen kann.

Psychischer Schaden ist IMHO auch "körperlicher"... Ich denke da zum Einen an den/die Zweiten, die um den Sieg gebracht werden... Zum anderen die Spirale die sich immer weiter dreht : "die" dopen alle, also "muß" ich auch tun, sonst bin ich weg vom Fenster...

trifi, der absoluter Gegner von Doping is und lebenslang sperren würde, wenns zweifelsfrei bewiesen ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 14:40 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 14:52 
Eiermann U7 Emu

trifi70 hat geschrieben:
weil man mit Doping niemand anderem körperlichen Schaden zufügen kann.

Psychischer Schaden ist IMHO auch "körperlicher"... Ich denke da zum Einen an den/die Zweiten, die um den Sieg gebracht werden...
Bei allem Respekt vor Deiner Wut, aber jemanden zum Krüppel fahren ist was ganz anderes.

Sry, verstehe nich den Zusammenhang, wieso zum Krüppel fahren :???: Es ging um "körperlichen Schaden" jemand anderem gegenüber. Und IMHO fügt der Dopende diesen durchaus eben nicht nur sich, sondern auch anderen zu !! Das dies nicht unbedingt mit Alk am Steuer vergleichbar ist ist wohl klar, den Vergleich habe ich auch nicht gebracht. Wollte nur den Sachverhalt deutlich machen, daß es sehr wohl im Rahmen des Möglichen liegt.

ps. daß Alkohol am Steuer viel zu milde bestraft wird, da sind wir uns wohl alle einig, oder ? Dummerweise gilt Alkohol aber leider nicht als Droge (was es ist !) sondern "nur" als Genußmittel. Das is halt politisch so gewollt und durchaus verurteilenswürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 15:22 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 15:28 
duathlon Emu

GreyBear hat geschrieben:
Ich kann das echt überhaupt nicht nachvollziehen :mad: Meiner Meinung nach sollte man sie lebenslang sperren...das ist doch das einzigste was hilft!
Dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Du kannst besoffen Auto fahren und den Lappen kriegste dann auch irgendwann mal wieder. Und Alk am Steuer ist IMHO ein ganzes Stück schlimmer als Doping, weil man mit Doping niemand anderem körperlichen Schaden zufügen kann.

Ich geb dir da auf jeden Fall recht...ich bin auch dafür, dass man nach Trunkenheit am Steuer härter bestraft wird. Die Verhlältnissmäßigkeit in unserer Rechtssprechung ist sowieso oft nicht nachzuvollziehen.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Solange Dopingsünder schon nach kurzer Zeit wieder an Wettkämpfen teilnehmen dürfen, wird dieser Mist nie aufhören. Nur eine härtere Bestrafung würde wirklich abschrecken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 15:34 
Eiermann U5 Emu

Ich kann das echt überhaupt nicht nachvollziehen :mad: Meiner Meinung nach sollte man sie lebenslang sperren...das ist doch das einzigste was hilft!
Dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Du kannst besoffen Auto fahren und den Lappen kriegste dann auch irgendwann mal wieder. Und Alk am Steuer ist IMHO ein ganzes Stück schlimmer als Doping, weil man mit Doping niemand anderem körperlichen Schaden zufügen kann.

Ich geb dir da auf jeden Fall recht...ich bin auch dafür, dass man nach Trunkenheit am Steuer härter bestraft wird. Die Verhlältnissmäßigkeit in unserer Rechtssprechung ist sowieso oft nicht nachzuvollziehen.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Solange Dopingsünder schon nach kurzer Zeit wieder an Wettkämpfen teilnehmen dürfen, wird dieser Mist nie aufhören. Nur eine härtere Bestrafung würde wirklich abschrecken!

Geldstrafen, wenn z.B. Ulle oder LA mit Doping erwischt werden, müssen sie Ihr Vermögen, was sie sich durch Radsport bekommen haben spenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 07:51 
Eiermann Emu

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass NK in Deutschland nochmal starten wird. Das würde garantiert zum Spiessrutenlauf werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 10:48 
Eiermann U5 Emu

chick hat geschrieben:
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass NK in Deutschland nochmal starten wird. Das würde garantiert zum Spiessrutenlauf werden...

Sehe ich auch so, Roth würde ja nur in Frage kommen, aber ob die Nina haben wollen. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:24 
Hell on High(w)heels-Emu

Ob die sich wehren können, wenn sie dort starten will.

Sie hat eine Sperre von einem Jahr. IMO viel zu wenig, aber mehr geben die Regeln leider nicht her. Ihr über die existierenden Regeln hinaus ein Startrecht zu verwehren jedoch hielte ich für bedenklich.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:28 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:30 
Eiermann U5 Emu

DragAttack hat geschrieben:
Ob die sich wehren können, wenn sie dort starten will.

Sie hat eine Sperre von einem Jahr. IMO viel zu wenig, aber mehr geben die Regeln leider nicht her. Ihr über die existierenden Regeln hinaus ein Startrecht zu verwehren jedoch hielte ich für bedenklich.

Gruß Torsten

Gab es da nicht auch schon mal Streit, zwischen Challenge-Orga und Nina, als sie denn in Frankfurt gestartet ist, erst zugesagt und dann abgesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:31 
Rote Socken Emu

Wer seine Strafe "abgesessen" sollte eine Chance zum Neuanfang bekommen. Das ist im Sport genauso wie im richtigen Leben.

Ich war ziemlich enttäuscht von Nina, aber sie hat sich zu Ihrem Fehler bekannt, sich entschuldigt und ihre Strafe akzeptiert.
Das ist mir immer noch sympathischer als das Verhalten eines gewissen schwäbischen Zähneputzers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:40 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Wer seine Strafe "abgesessen" sollte eine Chance zum Neuanfang bekommen. Das ist im Sport genauso wie im richtigen Leben.

Ich war ziemlich enttäuscht von Nina, aber sie hat sich zu Ihrem Fehler bekannt, sich entschuldigt und ihre Strafe akzeptiert.
Das ist mir immer noch sympathischer als das Verhalten eines gewissen schwäbischen Zähneputzers.

Da gebe ich dir Recht, aber dadurch das sie noch vom WTC gesperrt ist, sehe ich die Strafe noch nicht als abgesessen an.
Und wenn sie in Roth starten würde, würde sie es ja nur tun weil sie immer noch beim WTC gesperrt ist und nicht weil sie gerne in Roth startet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:45 
Rote Socken Emu

Das ist halt auch das richtige Leben, die passenden Lücken in unpassenden Entscheidungen finden und sie zu seinen Gunsten ausnutzen.

Da sind Sportler nicht anders als andere clevere Geschäftsleute.
Wer richtig clever ist, läßt sich allerdings nicht erwischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 11:59 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]