Danke für die vielen Antworten.
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe mich gegen den Touran entschieden, weil er bei gleicher Ausstattung 1500€ teurer war.
Mit einem sehr ökologischen Motor ist hier der Touran bei gleicher Ausstattung eher günstiger.
Ich bin also mit meinen Zafira sehr zu frieden....er ist allerdings erst 2 Jahre alt.
Unserer ist 11 Jahr alt und wir haben nun alle 6 Monate eine teure Reparatur. Di ersten Jahr hatten wir auch nichts.
Aber den Zafira musst du alle Jahre, den Touran alle 2 Jahre oder 30'000km in den Service bringen.
triaking hat geschrieben:
Die 2 zusätzlichen Sitze sind wirklich nur für kleine Kinder und kurze Fahrten ohne viel Gepäck geeignet!
Sollen aber besser sein als die beim Zafira.
triaking hat geschrieben:
Ich fahre den 170PS Diesel mit DSG und der geht ab wie Schmitz-Katze, allerdings ist die Pumpe-Düse Geschichte veraltet und offensichtlich auch teilweise fehlerhaft.
Wir würden 1.2 Bezniner mit 105PS nehmen.
la_gune hat geschrieben:
schau Dir doch mal den VW Caddy an ! Soweit ich weiß ist der auf der Basis des Golf 5 und der wiederum ist sehr zuverlässig.
Nein, nicht wirklich das was wir suchen.
la_gune hat geschrieben:
Was mich als altem Camper am Touran stört ist die nicht ebene Liegefläche.
Das ist beim Zafira nicht anders ud hat uns noch nie gestört. Und beim Touran sieht es nun so aus:
Der ist deutlich günstiger, als der Touran.
In der Comfortline ist der Cady CHF 300 günstiger was bei dem Preis eigentlich fast nichts mehr aus macht.
pete-131313 hat geschrieben:
Dann kommst du an der Sharan/Alhambra oder auch Ford S-max-Ecke nicht vorbei.
Die sind uns zu gross.
Brauchst du wirklich 7 Sitze? Dann kommst du an der Sharan/Alhambra oder auch Ford S-max-Ecke nicht vorbei. 7 Sitze im Touran ist nur elend. Es sei denn nur Kinder und nur kurze Strecken ohne Gepäck.
Genau für das wollen wir 7 Sitze, d.h. um auch mal mehr Kinder transportieren zu können bzw unsere Kinder zuhinterst und erwachsne in der zweiten Reihe zu setzten.
Was schreibe ich da eigentlich: Geh ins Autohaus. Guck dir die Teile an und kaufe, was dir gefällt (z.B. auch gebraucht).
Wir gehen am Samstag ins Autohaus. Bisher hatten wir auch nur Gebrauchtwagen. Aber mit dem aktuellen Euro-Bonus (CHF 8200 auf Touran) kommt ein neuer fast nichts teurer als ein Gebrauchtwagen und kann erst noch nach unseren Wünschen konfiguriert werden.
Felix