emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2025 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Frankfurt 2012
BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 18:07 
Oranje-Emu

Nö ist schon klar.
Aber das ist eine vortreffliche Beschreibung von mir...
glaurung hat geschrieben:
Natürlich nicht. Sorry für die Formulierung. Ich hatte da lediglich grad folgenden Anblick im Hirn: Wenn ich bei uns auf der Gemeinde zu denen ins Büro komme, dann sitzt da so einer, der zwei Meter Leibesumfang hat, pausenlos Gummibärchen in sich reinfrisst und auch ansonsten einen recht gemütlichen, nicht gerade arbeitsfreudigen Eindruck macht. ;)

oder ist Qroo Beamter? :D

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 18:42 
duathlon Emu

Frank hat geschrieben:
Ich bitte darum ...

Wenn's sein muss. ;)

Interessantes Thema!

... apropos "Berchgänge" ... da sind mir diese Woche schon wieder die Biermarken verfallen ...

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 19:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Frank hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Ich bitte darum ...

Wenn's sein muss. ;)

Interessantes Thema!

... apropos "Berchgänge" ... da sind mir diese Woche schon wieder die Biermarken verfallen ...

Naja, es gibt spannendere Sachen. Etwas ausgelutscht. Aber alles in Allem passt's schon.

Du lässt Biermarken verfallen? Hast Du soooo viele? :???: :???: :lol:

Aber ich war heuer auch nur 3mal oben. Montag nochmals dezent auf'n Berch und dann is wieder gut. Kann manchmal ganz schön anstrengend sein. :chris76

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 19:19 
Sushi Emu

Nils hat geschrieben:
Nö ist schon klar.
Aber das ist eine vortreffliche Beschreibung von mir...
Natürlich nicht. Sorry für die Formulierung. Ich hatte da lediglich grad folgenden Anblick im Hirn: Wenn ich bei uns auf der Gemeinde zu denen ins Büro komme, dann sitzt da so einer, der zwei Meter Leibesumfang hat, pausenlos Gummibärchen in sich reinfrisst und auch ansonsten einen recht gemütlichen, nicht gerade arbeitsfreudigen Eindruck macht. ;)

oder ist Qroo Beamter? :D

Höööööiii, so fett bin ich auch wieder nicht. Habe nur momentan ein kleines Formtief :pfeif
Aber 2012 mach ich alles platt in Roth :yo:

Die werden alle überrollt :blush

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 19:25 
duathlon Emu

Frank hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Ich bitte darum ...

Wenn's sein muss. ;)

Interessantes Thema!

Naja, es gibt spannendere Sachen. Etwas ausgelutscht. Aber alles in Allem passt's schon.

Du lässt Biermarken verfallen? Hast Du soooo viele? :???: :???: :lol:

Aber ich war heuer auch nur 3mal oben. Montag nochmals dezent auf'n Berch und dann is wieder gut. Kann manchmal ganz schön anstrengend sein. :chris76

Ich habe am obligatorischen Berchbesuch mit den Kollegen nicht teilgenommen und da sind meine Marken - wie üblich - verfallen.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 19:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Frank hat geschrieben:
Ich habe am obligatorischen Berchbesuch mit den Kollegen nicht teilgenommen und da sind meine Marken - wie üblich - verfallen.

Für welchen Keller sind denn die?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass die Entlas Keller Wertmarken auch noch nachher eingelöst werden können, weil der Entlas ja den ganzen Sommer über geöffnet ist.
Die anderen Keller sind ja nur zur Kirchweih offen.

Kann's sein, dass wir abschweifen? :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 20:01 
S(up)portlerin

Nils hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Nach 3 Jahren Bachelor-Studium ist man Akademiker - nach 3,5 Jahren Handwerker - warum soll der Akademiker nur deswegen mehr verdienen weil er studiert hat? Was interessiert es am individuellen Arbeitsplatz, ob man promoviert hat? Teilweise ist es Standard, teilweise wird man damit so zum Exoten, daß man gar keinen Job mehr bekommt. Und es sagt nichts darüber aus, wie man mit Menschen umgehen kann, nur daß man wissenschaftlich arbeiten kann.

Naja, ganz so pauschal ist es ja nicht.
Bachelor Studium ist in Deutschland noch nicht so richtig anerkannt - es sei denn man hat eine 3jährige Ausbildung hinter sich (also 6 zusätzlich Jahre gelernt).
Für Master braucht man Abi oder zu mindest Fachabi...also 2-3 Jahre länger die Schulbank gedrückt.

Die Handwerksmeister (okay, es sind nur 2), die ich kenne - verdienen mehr als ich (netto). Ich gönne es ihnen.

Habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten. Beide verdienen netto wesentlich mehr als ich. Sie haben einen Fachhochschulabschluss - ich habe einen Uni-Abschluss. Ich hab aber den geileren Job :cheer

Und wenn man nur nach Kompetenzen bezahlen würde, dann müßten einige Arbeitnehmer Geld bezahlen, dass sie arbeiten dürfen :D

Mehr Differenzierung war in den paar Zeilen nicht möglich. Mich ärgert schlichtweg, daß viele arbeiten, ohne davon leben zu können. Daß viele keinerlei Fähigkeit besitzen sich in andere rein zu versetzen und nur sehen, wer unverdient (?) viel verdient oder daß es doch selbstverständlich sei, daß man als Abiturient mal viel und als Hauptschüler mal wenig verdienen wird und daß man alles in der Hand hat ob man mal zu denen zählt, denen es gut geht oder zu den anderen, die kein vernünftiges Ein- und Auskommen haben.

Du bist Beamter - deswegen aber nicht selbstverständlich "ohne was zu tun" das Traumgehalt.
Andere arbeiten sich krumm und buckelig für einen Hungerlohn und beten Tag für Tag nicht arbeitslos zu werden, weil sie z. B. in der Not bei einer Zeitarbeit unterschreiben mußten.
Manch einer ist vielleicht im Traumberuf oder der Traumfirma, stellt aber fest, daß man davon langfristig nicht leben kann.
Und dazwischen ist noch soviel mehr.

Und es gibt sicher Familien, die darunter leiden, daß einer seine Träume verwirklicht (ob das Triathlon ist oder jeden Sonntag das Fußballspiel oder regelmäßig ein neues Motorrad ist) und alle anderen sparen müssen.

Und nicht alles ist so "gewollt" und beliebig beeinflußbar. Ich glaube nicht daran, daß man immer alles in der Hand hat.

Und natürlich gewöhnt man sich ganz schnell an ein monatliches Einkommen. Während Ausbildung und Studium kam man mit weniger Geld aus. Aber dann gewöhnt man sich an dieses oder jenes, beginnt zu bauen, eine Familie zu gründen, teurere Reisen zu machen usw. Am Ende bleibt kaum mehr Geld übrig.

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 21:14 
Mädchen-Emu

Anja hat geschrieben:

Und nicht alles ist so "gewollt" und beliebig beeinflußbar. Ich glaube nicht daran, daß man immer alles in der Hand hat.

Das Problem ist, dass man sich schon im Kindesalter klar sein muss, dass man sich in der Schule anstregen muß, um später Abitur und Hochschule machen zu können. Viele Kinder sind sich dessen nicht bewusst und die Eltern achten auch nicht drauf. Das ist mal EIN Punkt von vielen.
Aber selbst später im Erwachsenenalter hat man die Möglichkeit sein Leben zu beeinflussen. Es gibt genügend Beispiele im Freundeskreis, die z.B. nach Hauptschule dann über den 3. Bildungsweg noch ihr Studium gemacht haben und jetzt richtig gut verdienen.

Es ist sicher nicht alles und immer beeinflußbar, aber sicher mehr als man sich selbst eingestehen mag. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag es gar nicht sich zu verändern. ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 21:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Es ist sicher nicht alles und immer beeinflußbar, aber sicher mehr als man sich selbst eingestehen mag. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag es gar nicht, sich zu verändern. ;)

Den Zwinkersmiley hättest weglassen können, weil's einfach genau so ist, wie Du schreibst. :ja

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 21:52 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:
Mich ärgert schlichtweg, daß viele arbeiten, ohne davon leben zu können. Daß viele keinerlei Fähigkeit besitzen sich in andere rein zu versetzen und nur sehen, wer unverdient (?) viel verdient oder daß es doch selbstverständlich sei, daß man als Abiturient mal viel und als Hauptschüler mal wenig verdienen wird und daß man alles in der Hand hat ob man mal zu denen zählt, denen es gut geht oder zu den anderen, die kein vernünftiges Ein- und Auskommen haben.

Du bist Beamter - deswegen aber nicht selbstverständlich "ohne was zu tun" das Traumgehalt.
Andere arbeiten sich krumm und buckelig für einen Hungerlohn und beten Tag für Tag nicht arbeitslos zu werden, weil sie z. B. in der Not bei einer Zeitarbeit unterschreiben mußten.
Manch einer ist vielleicht im Traumberuf oder der Traumfirma, stellt aber fest, daß man davon langfristig nicht leben kann.
Und dazwischen ist noch soviel mehr.

So wie wir leben, dass wird eh bald überholt sein: Auf der einen Seite identifzieren wir uns über unsere Arbeit, auf der anderen Seite gibt es immer weniger herkömmliche Arbeit. Dazu teilt der Kapitalismus immer mehr auf in wenige Reiche, die immer reicher werden und eine steigende Anzahl relativ Armer. 20% aller Menschen unter 25 sind in der EU ohne Arbeit. Die Politik tut sich immer schwerer zu erklären und zu beruhigen. Ich denke, es stehen unruhige Zeiten bevor...

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 22:07 
Eiermann Emu

Dann mache ich mal weiter .................. es ist heutzutage nicht immer zwingend eine Sache der Ausbildung, ob du später Kohle verdienst oder nicht. Und nicht immer wird eben Leistung honoriert, sondern wie du dieselbige im Unternehmen verkaufen kannst.

Ich höre mir seit Jahren an das es nicht mehr Geld geben kann, weil wir ja Finanzkrise haben/hatten. An meiner Leistung liegt das nicht, damit ist man hochzufrieden. Nun haben die noch einen GF eingestellt, der locker das 3 oder 4-fache von dem verdient was ich bekomme. :toblerone Und mir können sie keine paar hundert im Monat mehr zahlen. :nono Tja so läuft es! Die Firma zahlt dir soviel wie sie glaubt das du ihr wert bist und wie sehr sie glaubt auf dich verzichten kann oder eben nicht.

Ich fasse zusammen, du kannst etwas was die Firma unbedingt von dir braucht und womit sie dann auch Geld im großen Stil verdienen kann, dann zahlen Sie dir nahezu alles was du forderst! :ja Und wenn du eben austauschbar bist oder eben nicht des Chefes Liebling, dann schaust du in die Röhre! :eins

BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 22:23 
Eiermann U6 Emu

triaking hat geschrieben:
.......Nun haben die noch einen GF eingestellt, der locker das 3 oder 4-fache von dem bekommt was ich verdiene. ....eins

Sorry! aber ich hab da nur schnell nen Freibscheler ausgebessert

BeitragVerfasst: 20 Jun 2011 07:22 
Hawaii Emu

Es geht hier eigentlich um den Ironman Frankfurt 2012 und nicht viel Geld im Portemonnaie ist, wie man es ausgibt etc.

Felix

BeitragVerfasst: 20 Jun 2011 08:44 
Aussenhundantrieb-Emu

felix__w hat geschrieben:
Es geht hier eigentlich um den Ironman Frankfurt 2012 und nicht viel Geld im Portemonnaie ist, wie man es ausgibt etc.

Felix

wir sind bei den Emus.....da bleibt man nie oT :censored

BeitragVerfasst: 20 Jun 2011 09:27 
Eiermann U6 Emu

felix__w hat geschrieben:

Felix

achso sorry :pray aber nur bei euch Schweizern hat da das eine mit dem anderen nix zu tun :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]