pioto hat geschrieben:
Ich habe es schon mal in einem anderen Forum gepostet: die gefährlichsten Sportarten lt. einer mir nicht mehr vorliegenden Statistik sind Kegeln und Reiten. Kegeln wegen Saufen und Rauchen nebst anschließender körp. Betätigung, Reiten wegen Runterfallen.
Meinste wirklich ?

Zitat:
Also mach dir keinen Kopp!
Samstags sind ja zumindest keine LKWs unterwegs, aber dafür umso mehr verkalkte alte Knacker, die u.a. gegen die Sonne nix sehen. Das muss man ständig mit einkalkulieren.
Vorletzten Sonntag :
Landstraße, kein Radweg ...
Weißer Fahrbahnmarkierungsstreifen, 15cm breit, daneben 5-10 cm Schotter, dann Gras und Acker ...
Ich auf dem Markierungsstreifen ...
Plötzlich zwei entgegenkommende Wägen nebeneinander, der eine am Überholen, gefühlte 140 km/h, 2cm links von meinem kleinen Streifen, der andere fast genauso schnell ...
Für mich war kein Platz mehr auf der Straße ...
Aber der Fahrer sah ganz gelassen aus und da war ich beruhigt und dachte mir, der weiß schon was er tut

und tatsächlich ein paar Meter vor mir konnte er doch tatsächlich vor dem anderen wieder reinschneiden und ich mußte fast gar nicht bremsen
Und schon kann ich mich wieder richtig freuen auf meine morgige Tour
Denn Lenker meines Stadtrades will ich eigentlich schon seit längerer Zeit mal schmaler sägen ...
Geh' gleich mal die Säge suchen ...