emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Feb 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:05 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
OT was kostet denn die Werbefläche in deiner SIG?

Ein kuehles Bier direkt an der Finishline in Frankfurt :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:10 
Eiermann U5 Emu

triwolf hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
OT was kostet denn die Werbefläche in deiner SIG?

Ein kuehles Bier direkt an der Finishline in Frankfurt :smokin:

Da verkaufst du es vermutlich unter Wert. Wie ist die Laufzeit, bis FFM? Ich melde mich morgen mit einem für dich möglichst peinlichem Text...und jetzt zurück on topic, das Thema ist ja leider alles andere als lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:11 
Das Rennsemmel-Emu

Mir fehlt da wieder mal der Hinweis, dass der Autofahrer nach dieser Aktion selbstredend seinen Führerschein auf Lebenszeit verliert und eine Witwenrente zahlen darf.

Statt dessen gibt's vermutlich Erlebnisbestrafung auf ner karibischen Insel zum Aggressionsabbau und weil der Mann ja mit Sicherheit eine ganz harte Kindheit hatte...

D. - zwei Wochen auf der Insel ohne Autokontakte und schon mit Grauen an die 300 KM in den nächsten 2 Tagen im Berliner Umland denkend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:15 
Capoeira Emu

pioto hat geschrieben:
Ich habe es schon mal in einem anderen Forum gepostet: die gefährlichsten Sportarten lt. einer mir nicht mehr vorliegenden Statistik sind Kegeln und Reiten. Kegeln wegen Saufen und Rauchen nebst anschließender körp. Betätigung, Reiten wegen Runterfallen.

Meinste wirklich ? :eins

Zitat:
Also mach dir keinen Kopp!

Samstags sind ja zumindest keine LKWs unterwegs, aber dafür umso mehr verkalkte alte Knacker, die u.a. gegen die Sonne nix sehen. Das muss man ständig mit einkalkulieren.

Vorletzten Sonntag :

Landstraße, kein Radweg ...
Weißer Fahrbahnmarkierungsstreifen, 15cm breit, daneben 5-10 cm Schotter, dann Gras und Acker ...

Ich auf dem Markierungsstreifen ...

Plötzlich zwei entgegenkommende Wägen nebeneinander, der eine am Überholen, gefühlte 140 km/h, 2cm links von meinem kleinen Streifen, der andere fast genauso schnell ...

Für mich war kein Platz mehr auf der Straße ... :(

Aber der Fahrer sah ganz gelassen aus und da war ich beruhigt und dachte mir, der weiß schon was er tut :ja und tatsächlich ein paar Meter vor mir konnte er doch tatsächlich vor dem anderen wieder reinschneiden und ich mußte fast gar nicht bremsen :cheer

Und schon kann ich mich wieder richtig freuen auf meine morgige Tour :cheer :cheer :cheer

Denn Lenker meines Stadtrades will ich eigentlich schon seit längerer Zeit mal schmaler sägen ... :eins

Geh' gleich mal die Säge suchen ...

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2007 08:38 
2-fach Eiermann Emu

pioto hat geschrieben:
aber dafür umso mehr verkalkte alte Knacker, die u.a. gegen die Sonne nix sehen.

Das ist keine Frage des Alters, wie ich vor nicht allzu langer Zeit leider erfahren musste. Die Folgen können noch in meinem Keller "bewundert" werden.

Ich finde es ja grundsätzlich schon bedenklich, wenn sich ein Autofahrer derartig äußert. Die gegenseitige Rücksicht ist wohl das Wichtigste überhaupt. Immer aber mit zwei Dingen im Kopf:

1. Jeder macht mal Fehler!
2. Der Radfahrer ist der deutlich Schwächere von beiden.

In dem Context eines tödlichen Radunfalls aber solche Statements zu schreiben, das bürgt schon von ausgesprochener Dummheit. Zumindest aber entbehrt der Schreiberling jegliches Feingefühl für die Situation.

Glücklicherweise sind die meisten Autofahrer ja doch rücksichtsvoll. Die wenigen Idioten fallen halt auf und leider reicht ja schon ein Idiot, um seine letzte Trainingsfahrt absolviert zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2007 11:13 
Admin-Emu

Flow hat geschrieben:
Hab's neulich erst gepostet ...

Above all, train hard, eat light, and avoid TV and people with negative attitudes

- Scott Tinley -

Sollte mich auch dran halten und sowas gar nicht erst lesen :twisted:

Ich habe es gar nicht zu Ende gelesen. Ist doch klar, was da kommt ...

Autofahren ist für viele Fahrer einfach Schwanzvergleich, Recht des Stärkeren, Wilder Westen usw., besonders in Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2007 11:32 
Capoeira Emu

keko hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Hab's neulich erst gepostet ...

Above all, train hard, eat light, and avoid TV and people with negative attitudes

- Scott Tinley -

Sollte mich auch dran halten und sowas gar nicht erst lesen :twisted:

Ich habe es gar nicht zu Ende gelesen. Ist doch klar, was da kommt ...

Autofahren ist für viele Fahrer einfach Schwanzvergleich, Recht des Stärkeren, Wilder Westen usw., besonders in Deutschland.

Kräftemessen, wilder Westen, Dummheit ...

Sowas gehört von mir aus zum Leben und ist menschlich.

Aber angesichts der Tatsache, daß da Kinder gerade ihren Vater verloren haben und eine Ehefrau allein geblieben ist, sich öffentlich mit solchen Sprüchen zwischen die Beileidsbekundungen und Aufrufe, nein BITTEN um mehr Rücksicht im Verkehr, zu drängen, ist ein Gefühlskälte und Isolation auszeichnendes Armutszeugnis !

Dabei sogar das Wort "egoistisch" in den Mund zu nehmen zeugt nochmal von besonderer Ignoranz ...

Besondere Intelligenz oder Feingefühl ist meiner Meinung nach nicht nötig, um an dieser Stelle wenigstens einfach mal zu schweigen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 15:01 
Eiermann U3 Emu

Was ist zu erwarten von den Bauern im Hochsauerlandkreis (HSK)? Die fahren echt wie die irren. Da hab ich schon im Auto Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 15:41 
Das Wiesn-EMU

Eisenmann hat geschrieben:
Was ist zu erwarten von den Bauern im Hochsauerlandkreis (HSK)? Die fahren echt wie die irren. Da hab ich schon im Auto Angst.

Einspruch !! (Zumindest bedingt)

Am Freitag war ich ausnahmsweise im HSK unterwegs: Möhnesee-Hirschberg-Warstein etc (OK, ist teils noch Kreis SO). Mich hat nicht einer angehupt (trotz Radweg nebenan), auf 130 Km keine brenzlige Situation, alle halten die Abstände, keine Vorfahrt genommen. Das ist mir in MUC noch nie passiert.
Man bedenke: Das ist kein Ballungsraum: Im ganzen Sauerland leben so viele Leute wie hier in Giesing o.ä. Die sind wahrscheinlich entwas entspannter. Ich fand es jedenfalls Klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:42 
Eiermann U3 Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

Einspruch !! (Zumindest bedingt)
Naja, wenn man Richtung Winterberg die A46 verläßt, braucht man alle Schutzengel, dioe man hat. Was ich da schon an (Überhol-)Manövern erlebt habe.... Im Schneesturm in einer unübersichtlichen Kurve am überholen ist da Usus. Auch wenn man unterstellt, daß die da jeden Stein kennen, die überdurchschnittliche Kreuzdichte am Rand sprecht für sich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]