DragAttack hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
Kaiser wird gleich zur Rettung schreiten.

Dann könnte er mich gleich mitretten...
Gestern beim Hochfahren kam die fehlermeldung (sinngemäß)
Zitat:
Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei nicht gefunden wurde oder beschädigt ist
<windows root>\system\ntoskrnl.exe
bitte laden sie eine neue Version der fehlenden Datei hoch
Zum Glück hatte ich die aktuelle Version des Quelltexts meiner Diplomarbeit kurz zuvor mir selbst zugemailt. Er liegt wohlbehalten bei gmx.de und inzwischen ebenfalls auf Sven seinem Rechner. Dennoch fände ich es doof, bis zur Abgabe in zwei Wochen auf Fremde Computer angewiesen zu sein
Gruß Torsten
P.s.: Den Rechner habe ich vor geschätzt 5Jahren bei ALDI gekauft. Ob ich evtl. beiliegende CDs noch finde ist fraglich

Also bei Dir kann ich tatsächlich gleich was schreiben, das Problem ist bekannt.
Evtl. liest Du mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/314477/de
und schaust mal, ob Du den Makel damit beheben kannst.
Solltest Du Deine Windows CD (die brauchst Du, um auf die Wiederherstellungskonsole zu kommen, die Du wahrscheinlich nicht aufm Rechner installiert hast) nicht finden, wäre vermutlich die einfachste Lösung, mal zu versuchen, den Rechner mit einer Live CD zu starten und die Datei ntoskrnl.exe durch eine, die Du Dir von Svens Kompiuter kopierst, mal auf blöd zu ersetzen. Du findest sie im Verzeichnis Windows/System32. Wenn Eure beiden Windowse auf dem gleichen Stand sind, sollte das ohne meckern gehen.
Aber lies erst mal den Artikel.
(Wenn Du den Compi vor 5 Jahren gelauft hast und in der Zwischenzeit gar nicht mal neu installiert, muss der doch eh lahm sein wie ich

Also wenn Du Deine CDs findest, kannst Du das gleich bei der Gelegenheit mal machen

)
Newbie:
So Pi mal Daumen sehe ich da auch schwarz. Das einzige, was mir jetzt intelligentes einfiele, das Du mal machen kannst, ist, den IT Fuzzi mal zu bitten, mit einem Recoverytool über die Serverplatte zu gehen um zu schauen, ob der das wiederfindet. Gelöscht heisst tatsächlich nicht unbedingt gelöscht, sondern eher "System hat vergessen, wo die Datei ist". Problematisch könnte sein, wenn sie bereits überschrieben wurde. Aber das käme auf einen Versuch an. Also wenn das wichtig war...