emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Feb 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:43 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:
nur wenn postuliert wird, daß Autofahrer prinzipiell böse sind

Zeig doch bitte mal, wo das gesagt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:58 
2-fach Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Sorry Anja, aber Verständnis hat KEINER dieser rücksichtslosen Idioten verdient.

Wovon sprichst Du?

Ich hab keinem rücksichtlosen Idioten (egal auf welchem Fahrzeug) Verständnis für irgendwas zugesprochen oder entgegengebracht.

obige Aussage bezog sich hierauf:

Anja hat geschrieben:
Oder sie fahren gerade von der Arbeit heim oder hin oder sind dienstlich unterwegs.

Ja, Rücksicht ist verdammt wichtig, aber von allen Seiten!!!

Winkt ihr einen Krankenschwester im Einsatz schneller vorbei? Wißt ihr, ob der Mann gerade aus Spaß die Straße entlang fährt, oder weil er einen Termin hat?

Die einzigen die das alles nur aus Spaß machen, sind die Radfahrer, denn die Anzahl der Profis sind doch wohl verhältnismäßig gering.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 20:19 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Anja hat geschrieben:
Weil ich vermutlich hier die einzige bin, die vor allem Auto fährt und ich eine unsagbare Wut krieg, wenn hier mal wieder kollektiv verkündet wird, daß ja Autofahrer per se Idioten sind.

Pauschalieren kann ich gern auch - auch wenn es mir an sich widerspricht, aber warum sollte ich es mir nicht auch mal einfach machen?

Radfahrer...

Liebe Anja (und natürlich liebe alle :) ),
Du, ich lese hier in keinem einzigen Post, dass irgendjemand verallgemeinernd auch nur irgendwas in die Richtung geschrieben hätte, dass "alle Autofahrer rücksichtslose Idioten" sind.

Ich bin, wie wohl die meisten hier, nicht zuletzt auch Autofahrer. Und ich bin weit entfernt, von mir selbst zu sagen, ich wäre ein perfekter solcher. Ich bin auch nicht "der Gute". Ich kenne beide Perspektiven gut und kann daher durchaus sagen, dass ich auf dem Rad sowie im Auto sowohl Rad- als auch Autofahrer sehe, die sich völlig daneben benehmen und aufführen, wie die Geisteskranken.

Ich ärgere mich im Auto darüber, wenn mancher Radfahrer nachts ohne Licht in der falschen Richtung neben dem benutzbaren Radweg oder mit einem Affenzahn auf dem Trottoir daher kommt, mit dem Knopf im Ohr und den Augen / dem Hirn sonstwo mitten im Berufsverkehr diagonal durch eine Kreuzung rauscht usw. und ich mich auch noch beschimpfen lassen muss, wenn ich ihn beim Abbiegen nur im allerletzen Moment noch sehe und in die Eisen gehe. Und das alles wie ähnliches ist mir schon zu Hauf passiert.

Ich Ärgere mich auf dem Rad darüber, wenn mancher Autofahrer völlig hirn-, rücksichts-, umsichts-, vernunft-, suchdirauswasimmerdunochmagst-befreit durch die Gegend gondelt und da teils aus Blödheit, teils aus Rücksichtslosigkeit oder sogar mit voller Absicht meine Gesundheit oder sogar mein Leben gefährdet, in dem er all das und noch mehr tut, was drullse in dem anderen Fred schreibt, auch wenns um München rum nicht ganz so extrem zu sein scheint, wie beim ihm.

Kurzum: Ich bin der letzte, der sagt, dass er beim Auto- oder Radfahren nicht schon mal einen Fehler gemacht hat, wir sind alle Menschen, ABER und das ist MBMN der entscheidende Punkt, ich nehme mir keine Rechte heraus, die ich anderen nicht zugestehe. Wenn ich was auch immer fahre, tue ich das rücksichtsvoll und mit offenen Augen, was ich auch von allen anderen erwarte. Alle anderen haben das gleiche Recht, die Straße zu benutzen, wie ich auch, egal zu welchem Zweck, und etwas wie "der Terminkalender könnte eng sein" ist keine Rechtfertigung dafür, 10 cm am Lenker vorbei zu düsen. Ich bin mir nicht mal sicher, inwieweit 10cm vom Fahrersitz aus noch von "nix mehr" zu unterscheiden sind. Die im Gesetz stehenden 1,5m verlang ich nicht mal, aber Platz zum überleben wäre nett. Genauso ist "wir sind ja die Schwächeren und haben deswegen recht" keine Rechtfertigung, in Dreierreihen auf der Bundesstraße rumzuratschen und den ganzen Verkehr aufzuhalten.

Ich verlange nur dies:
Zitat:
§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

und zwar von allen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hoffe und spekuliere einfach mal drauf, die meisten An-, Ab- und Verwesenden ( für Eckschocki :D ) sehen das genauso.

In diesem Sinne, nen schönen Abend
Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 20:50 
S(up)portlerin

kaiseravb hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Weil ich vermutlich hier die einzige bin, die vor allem Auto fährt und ich eine unsagbare Wut krieg, wenn hier mal wieder kollektiv verkündet wird, daß ja Autofahrer per se Idioten sind.

Pauschalieren kann ich gern auch - auch wenn es mir an sich widerspricht, aber warum sollte ich es mir nicht auch mal einfach machen?

Radfahrer...

Liebe Anja (und natürlich liebe alle :) ),
Du, ich lese hier in keinem einzigen Post, dass irgendjemand verallgemeinernd auch nur irgendwas in die Richtung geschrieben hätte, dass "alle Autofahrer rücksichtslose Idioten" sind.

Ich bin, wie wohl die meisten hier, nicht zuletzt auch Autofahrer. Und ich bin weit entfernt, von mir selbst zu sagen, ich wäre ein perfekter solcher. Ich bin auch nicht "der Gute". Ich kenne beide Perspektiven gut und kann daher durchaus sagen, dass ich auf dem Rad sowie im Auto sowohl Rad- als auch Autofahrer sehe, die sich völlig daneben benehmen und aufführen, wie die Geisteskranken.

Ich ärgere mich im Auto darüber, wenn mancher Radfahrer nachts ohne Licht in der falschen Richtung neben dem benutzbaren Radweg oder mit einem Affenzahn auf dem Trottoir daher kommt, mit dem Knopf im Ohr und den Augen / dem Hirn sonstwo mitten im Berufsverkehr diagonal durch eine Kreuzung rauscht usw. und ich mich auch noch beschimpfen lassen muss, wenn ich ihn beim Abbiegen nur im allerletzen Moment noch sehe und in die Eisen gehe. Und das alles wie ähnliches ist mir schon zu Hauf passiert.

Ich Ärgere mich auf dem Rad darüber, wenn mancher Autofahrer völlig hirn-, rücksichts-, umsichts-, vernunft-, suchdirauswasimmerdunochmagst-befreit durch die Gegend gondelt und da teils aus Blödheit, teils aus Rücksichtslosigkeit oder sogar mit voller Absicht meine Gesundheit oder sogar mein Leben gefährdet, in dem er all das und noch mehr tut, was drullse in dem anderen Fred schreibt, auch wenns um München rum nicht ganz so extrem zu sein scheint, wie beim ihm.

Kurzum: Ich bin der letzte, der sagt, dass er beim Auto- oder Radfahren nicht schon mal einen Fehler gemacht hat, wir sind alle Menschen, ABER und das ist MBMN der entscheidende Punkt, ich nehme mir keine Rechte heraus, die ich anderen nicht zugestehe. Wenn ich was auch immer fahre, tue ich das rücksichtsvoll und mit offenen Augen, was ich auch von allen anderen erwarte. Alle anderen haben das gleiche Recht, die Straße zu benutzen, wie ich auch, egal zu welchem Zweck, und etwas wie "der Terminkalender könnte eng sein" ist keine Rechtfertigung dafür, 10 cm am Lenker vorbei zu düsen. Ich bin mir nicht mal sicher, inwieweit 10cm vom Fahrersitz aus noch von "nix mehr" zu unterscheiden sind. Die im Gesetz stehenden 1,5m verlang ich nicht mal, aber Platz zum überleben wäre nett. Genauso ist "wir sind ja die Schwächeren und haben deswegen recht" keine Rechtfertigung, in Dreierreihen auf der Bundesstraße rumzuratschen und den ganzen Verkehr aufzuhalten.

Ich verlange nur dies:
Zitat:
§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

und zwar von allen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hoffe und spekuliere einfach mal drauf, die meisten An-, Ab- und Verwesenden ( für Eckschocki :D ) sehen das genauso.

In diesem Sinne, nen schönen Abend
Andi

Völlige Zustimmung.

Ich werde auch bewußt nie einen Radfahrer eng überholen - egal wie eng mein Terminkalender ist. Hin und wieder deswegen genervt sein - ja, das darf ich - daraus resultieren aber keine Gefährdungen.

Aus Fahrschulzeiten - ich weiß nicht, ob das noch gültig ist - hab ich jedoch auch in Erinnerung, daß langsamere Verkehrsteilnehmer, sollten sie feststellen, daß sie den Verkehr behindern, verpflichtet sind, rechts ranzufahren und die Fahrbahn freizugeben und dann weiterzufahren. Ich hab das immer nur auf Traktoren und dergl. bezogen - aber prinzipiell wohl auch auf Fahrradfahrer anzuwenden. Aber ich erwarte das nicht - denn sonst würde ich mich ja noch aufregen, wenn es keiner macht. Und das hab ich wirklich noch nie erlebt.

Und für alle, die damit argumenterien, daß man als Autofahrer halt langsam fahren muß, wenn es nicht anders geht... war nicht das Argument gegen schlechte Radwege auch, daß man dort so vorsichtig und langsam fahren müßte, daß das kein Training mehr ist? Ich versteh das Argument, versteh jeden, der da lieber auf der Straße fährt. Jedoch erwarte ich eben auch ein Minimum an Verständnis dafür, daß ich nicht bei jedem Radfahrer, der mich zum Runterbremsen und Hinterherzockeln zwingt zu jubeln beginne.

@ laufsusi: Ja, Du nutzt das Rad für den Weg zur Arbeit. Ich sprach nicht von solchen Fällen, sondern von Radfahrern, die prinzipiell immer mit Renntempo unterwegs sind und so tun, als hätten sie immer Vorrang (Einmündungen, Kurven, rote Ampeln), so wie es halt im Wettkampf auch ist, weil ja jede Sekunde zählt.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 20:57 
Film Emu

etwas verstehe ich nicht.

fast jeder von uns ist als radfahrer schon ein oder mehrere male durch autofahrer an leib und leben bedroht worden.
der wind der uns da draussen entgegenbläst ist gelinde gesagt, arschkalt.

ist es da nicht unser recht auch mal verbal dampf abzulassen.
das ist schliesslich ein triathlonforum, das heisst, die meisten von uns fahren rad und das nicht nur 1mal im monat auf feldwegen.

ich weiss nicht wieso du anja dich wiederholt persönlich angegriffen fühlst, lies doch einfach diese eindeutigen freds nicht mit.
da scheint mir dass dir ziemlich schnell der deckel hochgeht, aber was sollen wir denn tun?
auf rücksicht auf deine zarte autofahrerseele schweigen? :???:

sollen wir hier die meinungsfreiheit einschränken nur damit sich ja niemand angepisst fühlt?

das kanns doch nicht sein, oder?

ich glaube uns steht das recht zu, unsere unschönen erfahrungen hier zu kommunizieren und dir steht genauso das recht zu dich konstruktiv zu beteiligen.
aber irgendwie kommt mir das extrem hochstilisiert vor.
das spiel hier heisst nicht emu gegen anja
sondern rücksichtslose autofahrer gegen relativ wehrlose radler

also mach dich locker und wehr dich da wo es wirklich nötig ist und hilft.
keiner von uns ist dein feind anja, aber du drückst an und ab gerne in diese richtung.

und das kotzt mich an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:16 
S(up)portlerin

Da interessiert mich, was auf den Straßen und mit Euch passiert und ich schau rein. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich lesen muß, wie sehr da der eine oder andere gefährdet wird. Ich rede oft genug mit Leuten, denen ich versuche zu erklären, warum Radfahrer manchmal in die Fahrbahn wackeln etc.

Würde ich für Radfahrer kein Verständnis haben, wäre ich nicht hier, würde ich mit keinen Triathleten zu Wettkämpfen oder ins Training fahren.

Aber wenn ich künftig besser alles meide, was mich zu unerwünschten Widerworten anregen könnte, meide ich demnächst wohl alles hier.

Ja, Mike, Du hast Recht, hier zu kämpfen ist verlorene Liebesmüh. Ich hab heute viel zu viel Zeit und Energie damit vertan.

Wenn Du, oder jemand anderes, sich von meinen Posts oder meiner Art an sich angekotzt fühlt - ok - es ist nicht meine Hauptaufgabe dafür zu sorgen, daß mich alle toll finden.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:23 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ach komm, Du sollst Dich doch nur nicht für Sachen angegriffen fühlen, wegen derer Dich (und auch Deine/unsere Mitautofahrer, die sich anständig aufführen) keiner auch nur mit einem Wort angreift :tomtiger ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:24 
Film Emu

Anja hat geschrieben:

Ja, Mike, Du hast Recht, hier zu kämpfen ist verlorene Liebesmüh. Ich hab heute viel zu viel Zeit und Energie damit vertan.

Wenn Du, oder jemand anderes, sich von meinen Posts oder meiner Art an sich angekotzt fühlt - ok - es ist nicht meine Hauptaufgabe dafür zu sorgen, daß mich alle toll finden.

Anja

du bist eine von uns anja
und doch gibt es dauernd streit wegen irgendwelchen doofen autofahrern.
also, sag mir was hier nicht stimmt.

und was mich ankotzt ist die sinnlose zofferei über etwas was einfach tatsache ist und nicht deine art an und für sich.

es ist ja keineswegs das erste mal.
sobald wir uns über die autofahrer ärgern kommst du angerauscht.
sag mir doch einfach weshalb du wegen solch einem bullshit dauernd einen vom stapel lässt.

ich will das gerne begreifen :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:35 
2-fach Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Jedoch erwarte ich eben auch ein Minimum an Verständnis dafür, daß ich nicht bei jedem Radfahrer, ... zu jubeln beginne.

Liebe Anja, das solltest Du aber unbedingt.

Der Radfahrer könnte ein EMU sein und "zurückjubeln". ;)

LG, Thilo

P.S. Im Prinzip hat Anja schon auch Recht. Kommt selten vor, aber ich bin auch schon rechts ran gefahren und/oder habe Autofahrer vorbeigewunken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:39 
Film Emu

thilo69 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Jedoch erwarte ich eben auch ein Minimum an Verständnis dafür, daß ich nicht bei jedem Radfahrer, ... zu jubeln beginne.

Liebe Anja, das solltest Du aber unbedingt.

Der Radfahrer könnte ein EMU sein und "zurückjubeln". ;)

LG, Thilo

P.S. Im Prinzip hat Anja schon auch Recht. Kommt selten vor, aber ich bin auch schon rechts ran gefahren und/oder habe Autofahrer vorbeigewunken.

es halt wohl niemand behauptet dass anja nicht auch recht hat :hammer
fast jeder von uns ist auch autofahrer und hat auch schon mal was blödes mit radlern erlebt
ich bin auch (ex)motorradfahrer, war früher traktorfahrer aber vor allem bin ich eins:
emu, und ich will dass alle emus heil nach hause kommen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 21:53 
S(up)portlerin

tobleroneman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

du bist eine von uns anja
und doch gibt es dauernd streit wegen irgendwelchen doofen autofahrern.
also, sag mir was hier nicht stimmt.

und was mich ankotzt ist die sinnlose zofferei über etwas was einfach tatsache ist und nicht deine art an und für sich.

es ist ja keineswegs das erste mal.
sobald wir uns über die autofahrer ärgern kommst du angerauscht.
sag mir doch einfach weshalb du wegen solch einem bullshit dauernd einen vom stapel lässt.

ich will das gerne begreifen :???:

Es ist alles ok - Ich bin halt eher Auto- als Radfahrer - und entsprechend bitte ich einfach darum auch diesen Blickwinkel nicht zu vergessen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Tun zum Glück ja einige und das freut mich sehr.

Soll ich über DIE Autofahrer schimpfen, obwohl ich dann auch über mich schimpfen würde? Soll ich so tun, als hätte ich die gleichen Probleme und würde auch finden, daß Radfahrer die allerärmsten sind? Nein, ich sollte wohl besser einfach schweigen. Oder gar nicht reinschauen. Auf jeden Fall still sein, auch wenn mich was aufregt. Hätte ich nicht zwischengeschossen, wäre dieser Thread in wunderbarer Einigkeit verlaufen - aber bis heute abend hätten sich manche so in Horrorgeschichten überboten und sich so in Haß und Rage geredet, daß sie am Ende wohl Waffentips ausgetauscht hätten.

Letztendlich ist das Problem wohl ein ganz anderes: Ich leb in einer anderen Welt oder hab zumindest eine andere Sichtweise. Aus fachlicher Sicht, gehöre ich eh nicht hierher. Immer nur oberflächlicher Smalltalk ist nicht mein Ding, aber mein Wissen gehört nicht hierher. Es ist nicht schön, sich dessen bewußt zu werden, aber so ist es halt.

Ich wollte Euch einen Perspektivenwechsel empfehlen - aber der ist nicht gewollt, zu schlecht die Erfahrungen, zu groß der Frust, zuviel schlechte Erfahrungen - da passen meine Worte eher in die Schublade "blöder Autofahrer" als dazu nachzudenken.

Verständnis für Gefährdung hab ich keine und erwarte sie auch nicht.

Ihr müßt mir nicht recht geben, wenn sich der eine oder andere Gedanken gemacht hat, daß es auch andere Sichtweisen gibt, ist wohl das Maximum erreicht, Verständnis für Verärgerung wäre zuviel.

Ach ja: ich hab mal mit einem Radfahrer auf einer kaum befahrenen Straße getestet, wie nah ich ihn überholen dürfte, ohne daß es bedrohlich wäre. Ich war erschrocken, wie nah ich heranfahren sollte.

Letztendlich hab ich auf der Straße wohl vor allem Angst, daß mir mal ein Radfahrer blöd vors Auto fährt und ich bin dann dran, weil der Autofahrer ist ja immer schuld, obwohl ich wirklich alles getan habe, um das zu verhindern.

Und damit sollten wir diese Diskussion vielleicht bewenden lassen. Bzw: ich laß es damit bewenden. Ich schau nicht mehr rein, also fühlt Euch frei über Autofahrer zu schimpfen oder sonstwas zu planen.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 22:02 
2-fach Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Ich leb in einer anderen Welt oder hab zumindest eine andere Sichtweise. Aus fachlicher Sicht, gehöre ich eh nicht hierher. Immer nur oberflächlicher Smalltalk ist nicht mein Ding, aber mein Wissen gehört nicht hierher. Es ist nicht schön, sich dessen bewußt zu werden, aber so ist es halt.

Widerspruch von meiner Seite!

Ist es nicht genau das, was EMU5.de ausmacht?
Mainstream ist woanders :censored !

LG, Thilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 22:14 
MD Emu

Ich fahre erst seit gut 2 Jahren Auto. Bin aber immer auf 2 Rädern unterwegs gewesen, bis gegen 30 auf motorisierten 2 Rädern. Ich denke schon, dass das eine ganz andere Sicht der Dinge mit sich bringt. Auf 2 Rädern MUSS ich mitdenken (ok, ein paar schaffen nicht mal das...), wenn ich überleben will. Und ich finde auch, dass der 'klassische' Autofahrer genau dort ein Manko hat. Es ist aber schon so, dass nicht alle auf 4 Rädern so fahren, dass automatisch eine gefährliche Situation nach der anderen entsteht, von daher muss sich ein Autofahrer auch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Das Problem sind wie immer ein paar wenige, die den Rest 'in den Schmutz' ziehen. Plus gesellschaftliche Probleme wie zBsp. nach rechts abbiegen wollen, aber nicht zum blinken kommen, weil gerade am SMS schreiben und daher auch keine Zeit, auf den restlichen Verkehr zu achten... und Radfahrer MÜSSEN ja langsam sein... Achja, und die Werbung erzählt mir ja andauernd, was ich für ein super Auto habe, da kann MIR ja nix passieren... Ich verstehe Leute, die sich in grossen Städten nicht mehr auf's Fahrrad getrauen. Nun müssen wir nur noch die Radkuriere davon überzeugen, sich bitte auch an die Verkehrsregeln zu halten... :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 22:43 
Eiermann U6 Emu

Hach was bin ich froh dass ich jetzt in einer ländlichen Gegend wohne und zu 80% Straßen fahren kann, auf denen ganz wenig Verkehr ist. Lange Stunden habe ich mit Papierkarten und Google Earth zugebracht und mir ein paar schöne Routen zusammengestellt... Früher, noch in Hamburg, war das ganz anders, da musste ich erstmal raus aus der Stadt, das war richtig ätzend und gefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 23:06 
100km Emu

Liebe Anja,

Anja hat geschrieben:
Es ist alles ok - Ich bin halt eher Auto- als Radfahrer - und entsprechend bitte ich einfach darum auch diesen Blickwinkel nicht zu vergessen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Tun zum Glück ja einige und das freut mich sehr.

Soll ich über DIE Autofahrer schimpfen, obwohl ich dann auch über mich schimpfen würde? Soll ich so tun, als hätte ich die gleichen Probleme und würde auch finden, daß Radfahrer die allerärmsten sind? Nein, ich sollte wohl besser einfach schweigen. Oder gar nicht reinschauen. Auf jeden Fall still sein, auch wenn mich was aufregt. Hätte ich nicht zwischengeschossen, wäre dieser Thread in wunderbarer Einigkeit verlaufen - aber bis heute abend hätten sich manche so in Horrorgeschichten überboten und sich so in Haß und Rage geredet, daß sie am Ende wohl Waffentips ausgetauscht hätten.

du weißt, dass die meisten Radfahrer auch Autofahrer sind. Es ging also nicht gegen DIE Autofahrer (grundsätzlich), sondern gegen die Autofahrer, die Radfahrer gefährden. Das Verhältnis ist nun mal sehr einseitig, Radfahrer können Autofahrer kaum gefährden, allenfalls behindern. Autofahrer jammern also über etwas Zeitverlust, Radfahrer verlieren schlimmstenfalls ihr Leben. Aber das weißt du ja alles selber.
Hättest du nicht "zwischengeschossen", hätte man mal kurz Dampf abgelassen und alles wäre ok gewesen.
Warum du dir Schuhe angezogen hast, die dir nicht passen, habe ich nicht verstanden. Ich fand es unnötig.

Grüße,
Winfried

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]