emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Feb 2026 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:59 
1. Half-Eiermann Emu

Hi Drullse,

nicht anfangen zu kochen ;) aber mir wurde das hier sehr einseitig, daher die etwas provokante Kurzform

zum Thema in Langform:

Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Kilometer ich schon in meinem Leben geradelt bin, aber da ich selber kein Auto besitzte und (bis auf 8Monate ) auch nie ein eigenes hatte, mach ich fast alles mit dem Rad.
Dabei gab es genügend Situtationen, wo ich dachte gleich iset aus und vorbei. Bis jetzt hatte ich viel viel Glück.

Und wer mich kennt, kennt auch mein doch recht impulsives Wesen, aus dem schon genügend verbale Schlachten hervorgegangen sind. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, gleich fange ich mir eine ein ist es bis jetzt ohne Handgreiflichkeiten abgegangen.

Aber ich mach mal nen Vorschlag:
Wenn, und das ist auch mein Eindruck, die Aggressivität von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stetig zunimmt, wir aber dennoch weiterhin Spaß an unseren Radausfahrten haben wollen, ja dann sollten wir überlegen einen Schritt weiter zu gehen, als hier die Geschichten zu sammeln.
Warum wehren wir uns nicht und machen vermehrt auf die Problematik aufmerksam.
Bei mir wächst die Idee, diesen unverschämten Bericht von Sat1 zu kommentieren und an einige Zeitungen zu schicken - warum nicht versuchen??
Ich werde heute abend mal ein paar Zeilen zusammenschreiben und sie hier zur Kommentierung reinsetzen.

Aber noch einmal, Drullse, auch wenn ich Dich in tiefster Seele absolut verstehen kann und es mir häufig nicht anders geht - jemanden auf die Nase zu schlagen oder Sachen zu beschädigen kann nicht die Lösung sein - und wenn es ganz dumm kommt gibt es dafür noch richtig Ärger.

Grüße
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:02 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Auch wenn ich manchmal gedacht habe, gleich fange ich mir eine ein ist es bis jetzt ohne Handgreiflichkeiten abgegangen.

Kein Wunder - da kommt ja keiner ran...

Zitat:
Aber noch einmal, Drullse, auch wenn ich Dich in tiefster Seele absolut verstehen kann und es mir häufig nicht anders geht - jemanden auf die Nase zu schlagen oder Sachen zu beschädigen kann nicht die Lösung sein - und wenn es ganz dumm kommt gibt es dafür noch richtig Ärger.

Ist mir alles klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:07 
Eiermann U5 Emu

Also wenn ich so einen Rad Tag hab kann ich mich meist an irgend einer kleinen Steigung nicht mehr beherschen und ballere die dann Kurz vor Kammerflimmern hoch. Ansonsten würd ich glaube auch jemandem wehtun müssen.

Ansonsten Gilt beim Umgang mit Autofahren das gleiche wie bei der erziehung von Hunden. Die Strafe muss unmittelbar auf das Vergehen folgen. Sonst merken die das eh nicht.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:07 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
edit: der mit den spitzen Fingern ist der Tria-Gemeinde übrigens bestens bekannt und wird hier gerade in einem parallel laufenden Fred behandelt ;)

Die Geschichte kenne ich, aber das ER das war... :hammer

Eine ähnliche Story gibt es von Malle, wo eine Gruppe den Schlüssel mitgenommen und in einem See versenkt hat...
Hä? Send PN ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:11 
Das Wiesn-EMU

Osso hat geschrieben:
Ansonsten Gilt beim Umgang mit Autofahren das gleiche wie bei der erziehung von Hunden. Die Strafe muss unmittelbar auf das Vergehen folgen. Sonst merken die das eh nicht.

Stimmt !!

Ich musste gerade lachen bei dem Gedanken, dass ich an einer Ampel an der Fahrerseite am runtergekurbelten fenster stehe und mich sagen höre: "Ey Du, die Aktion da vorhin, die war ja nicht voll OK, wie Du mich da fast von meinem Rad geholt hast. Ich würde das gerne heute Abend nochmal mit Dir bei einer Tasse Tee diskutieren, damit Du Deinen Fehler einsiehst" (Das ganze dann noch im Udo Lindenberg Tonfall)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:13 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Vorsätzliches Vorfahrt nehmen ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr nach §§ 315c StGB Absatz 1.2 a. Der Vorsatz der Körperverletzung ist nicht nachweisbar, aber 315c StGB Absatz 3 ist zu beachten.

Ja. Und?

Nehmen wir mal an, der wird tatsächlich verknackt, verliert seine Pappe und seinen Job. Ob er dann wohl friedlicher mit Radfahrern umgehen wird? Aber gaaaanz sicher... :censored

Dann lieber raus mit der Wut, ist für alle Beteiligten einfacher und zeitsparender... (auch mit einem kleinen :censored zu sehen).
Aber wird er dann rücksichtsvoller? *zweifel* Stinkefinger o.ä. ist ja noch okay, aber Nase brechen? Und wenn er den lappen weg ist, ist er auch von der Straße weg. Was meinste, was der zu Hause zu hören kriegt, wenn er seinen Job los ist - wegen so einer Scheiße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:19 
Das Crash Emu

Super Berichte- auch wenn ich nicht so hart reagieren würde, das mit dem SPiegel wird irgendwann einmal folgen, wenn diese Deppen so weiterfahren. :D

Bisher beschränkte ich mich auf Rotzattacken, auch super kommt die Kombination zerkauter-Riegel-Maltoplörre-Spucke auf den Ledersitzen eines Cabrios... das braucht Stunden, festgetrocknet ist es nämlich verdamt schnell.

Wobei mir grad der Gedanke kommt, kann man nicht ein Fläschchen Bauschaum (der zum Türrahmen ausschäumen) unter Oberrohr hängen? Eben in den AUspuff gehalten, 10sec später ist es festgetrocknet und man kann genüsslich weiterfahren. :)

Kampa: Das Problem bei "friedlichem" Widerstand ist, dass sich dieser auf Zeitungen etc beschränken würde; diesen selbstlosen Individuen, die sich den Führerschein redlich verdient haben, spreche ich jetzt aber nicht unbedingt zu, lesen zu können.
Okay, lesen vielleicht- aber verstehen... naja.

Allein das würde schon von einer gewissen Grundintelligenz zeugen.

;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:22 
Das Wiesn-EMU

Mir fällt nur noch eines ein, ganz spontan:

Mit den Autofahrern ist es wie mit den Hunden: 99% sind gut erzogen, der Rest versaut alles !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:26 
Eiermann U3 Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Mir fällt nur noch eines ein, ganz spontan:

Mit den Autofahrern ist es wie mit den Hunden: 99% sind gut erzogen, der Rest versaut alles !!
Bei Hunden würde ich die Quote der gut erzogenen auf 10% setzten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:26 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Aber wird er dann rücksichtsvoller?

Ich seh das so: es ist egal, was Du machst, er wird nicht rücksichtsvoller werden. Dieser Typ sah sich komplett im Recht, so wie der gefahren ist. Das änderst Du nicht mit einer Strafe (und vermutlich auch nicht mit ner kaputten Nase).

Ich muss los, daher keine Zeit zu suchen, aber ich hatte mal eine Statistik, wieviele Autofahrer sie hier bei Kontrollen rausziehen, die ohne Pappe unterwegs sind. Das sind einige. Und Typen wie der würden garantiert weiterfahren und dann solche Aktionen mit Bedacht machen, wenn keiner in der Nähe ist und als Zeuge dienen kann, wenn es zu einer Anzeige kommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:32 
1. Half-Eiermann Emu

crazyviech hat geschrieben:
Allein das würde schon von einer gewissen Grundintelligenz zeugen.

;)

genau - und da wir da wohl doch ein bisschen Vorsprung haben, sollten wir das nutzen.

bis später...

Betreff des Beitrags: Re: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:38 
klagendes Emu

drullse hat geschrieben:
Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D

Wie macht man das denn technisch? Also das chirugische Entfernen des Aussenspiegels?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:39 
Capoeira Emu

Kampa hat geschrieben:
Aber ich mach mal nen Vorschlag:
Wenn, und das ist auch mein Eindruck, die Aggressivität von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stetig zunimmt, wir aber dennoch weiterhin Spaß an unseren Radausfahrten haben wollen, ja dann sollten wir überlegen einen Schritt weiter zu gehen, als hier die Geschichten zu sammeln.
Warum wehren wir uns nicht und machen vermehrt auf die Problematik aufmerksam.
Bei mir wächst die Idee, diesen unverschämten Bericht von Sat1 zu kommentieren und an einige Zeitungen zu schicken - warum nicht versuchen??
Ich werde heute abend mal ein paar Zeilen zusammenschreiben und sie hier zur Kommentierung reinsetzen.

Grüße
Steffi

Ich glaube nicht, daß da viel bei raus kommt,
unterstütze die Sache aber in jedem Fall ... :dafuer

... und wenn dann die Stimmung schön hochkocht und alle beteiligten Radfahrer hilflos und wütend nicht mehr weiter wissen, halten wir hier in Berlin ein kleines "bike in the city"-Seminar ab ... :smokin:

... vielleicht hat Raketen-Guido ja auch Lust zu kommen ... :lookaroun:

Betreff des Beitrags: Re: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:42 
Capoeira Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D

Wie macht man das denn technisch? Also das chirugische Entfernen des Aussenspiegels?

Wenn Kampa zum großen Medienschlag ausholt, sollten wir das vielleicht nicht öffentlich besprechen ... :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:43 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:
und alle beteiligten Radfahrer hilflos und wütend nicht mehr weiter wissen, halten wir hier in Berlin ein kleines "bike in the city"-Seminar ab ... :smokin:

Ich bin nächsten Mittwoch in der Hauptstadt. Wann und wo solls losgehen?

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]