Newbie hat geschrieben:
versuch nur schon mal im Schwimmbad jemanden zu überholen, der direkt vor Dir ist und in etwa Dein Tempo schwimmt.. kaum bist Du aus der Bahn raus kommst Du kaum mehr nach vorn
kann sein..ich mag es nicht an den Füssen eines anderen zu kleben, genauso macht mich es verrückt, wenn mir ständig jemand an den Füssen hängt. Wenn ich in die Verlegenheit gerate, an jemands Füsse zu kommen, hat das 2 Gründe:
1.) weil ich schneller bin als der/ die, sonst wäre ich ja nie dorthin gekommen....demnach will ich da nicht bleiben, weil es mich im Gesamten nur bremst und ich würde in sehr absehbarer Zukunft schleunigst überholen
2.) weil ich mich tierisch angestrengt habe, dorthinzukommen. Fakt ist aber, daß das Lutschen beim Schwimmen nicht ganz denselben Sogeffelt hat, wie beim radfahren. Denn immerhin gibt der Beinschlag des Vordermanns auch eine leichte Welle gegen die Schwimmrichtung ab. Früher oder später wird dich auch beim Lutschen die kraft verlassen, weil du das Tempo nicht halten kannst !
Wenn mir jemand an den Füssen klebt, und sogar noch die Füsse berührt, mach ich absichtlich einen stärkeren beinschlag...ehrlichgesagt, um die "klette" loszuwerden. Hört sich zwar gemein an, ist aber so . ich mag es nicht !
Es gibt nur wenige Ausnahmen: Man schwimmt von Anfang an gemeinsam und hat evtl. sogar alles vorher abgesprochen. In mienem 3er Pulk in Roth hat es mir nichst ausgemacht, da waren3 gleichschnelle (zumindest dieersten 2 Drittel) und haben sich gegenseitig motiviert und angeschoben. das ist positiv !