emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2025 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 22:38 
Film Emu

x was ist ein mac?

ich kenn nur big mac :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 11:41 
Schoki-Export Emu

Ist Dein Problem noch aktuell? Ich habe soeben hier einen Photoshop CS (Version 8.0.1) ausfindig gemacht. Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Datei mal zusenden, dann probiere ich aus, ob's bei mir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:39 
Kette rechts Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Ist Dein Problem noch aktuell? Ich habe soeben hier einen Photoshop CS (Version 8.0.1) ausfindig gemacht. Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Datei mal zusenden, dann probiere ich aus, ob's bei mir geht.

ich habe daheim die CS2.
Wenn also noch Bedarf besteht könnt ich mir die Sache mal anschauen.

Liebe Grüße
Alex

P.S.: auch ohne Ebenen kann ne normale kleine jpg Datei (400 kb) wenn sie von PS geöffnet wird schon über 25 Mb groß sein..
War der Grund warum ich damals auf 2,5 Gb RAM aufgestockt habe :censored

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 12:54 
´s Heidi-Emu

ja - das Problem ist eigentlich noch aktuell, aber wohl ein Problem welches Programmbedingt aufgetreten ist.

die Ursprungsdatei wurde mit Photoshop CS erstellt, ich habe Photoshop Elements. Die Datei hab ich an Kaiseravb geschickt, er hat sie mit PHotoshop 7 geöffnet und neu gespeichert. Diese hat er mir geschickt und ich konnte sie problemlos öffnen - sie war dann aber auch etwas kleiner als die Ursprungsdatei.

was jetzt genau das Problem ist weiss ich nicht, konnte mich auch nicht mehr darum kümmern weil ich Auto verkaufen musste :roll: IT'ler meint, es liege an den verschiedenen Programmen, Erstellerin meint, damit könne es nichts zu tun haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 21:21 
Schoki-Export Emu

Newbie hat geschrieben:
ja - das Problem ist eigentlich noch aktuell, aber wohl ein Problem welches Programmbedingt aufgetreten ist.

die Ursprungsdatei wurde mit Photoshop CS erstellt, ich habe Photoshop Elements. Die Datei hab ich an Kaiseravb geschickt, er hat sie mit PHotoshop 7 geöffnet und neu gespeichert. Diese hat er mir geschickt und ich konnte sie problemlos öffnen - sie war dann aber auch etwas kleiner als die Ursprungsdatei.

was jetzt genau das Problem ist weiss ich nicht, konnte mich auch nicht mehr darum kümmern weil ich Auto verkaufen musste :roll: IT'ler meint, es liege an den verschiedenen Programmen, Erstellerin meint, damit könne es nichts zu tun haben

Das es an den Versionen liegt, hat ja mein Link von oben schon erzählt. Und wenn es die Erstellerin besser weiss, dann soll sie mal sagen woran es wirklich liegt :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 22:23 
´s Heidi-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Das es an den Versionen liegt, hat ja mein Link von oben schon erzählt. Und wenn es die Erstellerin besser weiss, dann soll sie mal sagen woran es wirklich liegt :roll: .

naja - sie macht das ja professionell und hat einfach bisher noch nie damit Probleme gehabt.

ich habe sicher einen Arbeitstag an diesem Scheiss rumgebastelt und nun sollen die anderen schauen - wozu haben wir zwei Berater? Ansonsten soll der Chef gucken - wenn er nach 4 Monaten Urlaub zurück kommt braucht er schliesslich auch eine Aufgabe :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:06 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Newbie hat geschrieben:
Erstellerin meint, damit könne es nichts zu tun haben

Dann möchte die Erstellerin es doch bitte sinnvoll begründen, damit man die "echte" Ursache eingrenzen kann.
Wurde ja schon gesagt, Fehlermeldungen sind manchmal etwas verwirrend. Die Kiste arbeitet ja auch nur nach dem wenn-dann Prinzip und weiß nicht, was wirklich schiefgegangen ist.

Ich spekuliere mal wieder:
Das neuere CS macht vielleicht bei der Speicherreservierung bzw. der Größenangabe für sein .psd Format irgendwas anders, als das alte 7.0. Wir wissen schon, das Elements ist eine etwas abgespeckte Version, die in der Regel auf einigen Funktionen einer vorangegangenen Vollversion basiert.
Du kannst es mit dem Elements nicht öffnen, weil es den Speicherbedarf falsch berechnet und deswegen diese Fehlermeldung auswirft. Das alte Photoshop kennt diese Einstellung auch nicht, ignoriert sie und versucht wegen seines besseren Funktionsumfangs erfolgreich das Bild anders zu rekonsturieren. Beim Abspeichern in seinem eigenen Format gehen die zusätzlichen Informationen, die den Fehler verursacht haben verloren, drum ist die Datei kleiner, aber das Elements kann sie öffnen, weil ihm das "ältere" .psd Format bekannt ist.

Spekulation, aber ich finde es klingt plausibel.
Wenn die Chefin ne bessere Erklärung hat, raus damit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:10 
´s Heidi-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Spekulation, aber ich finde es klingt plausibel.
Wenn die Chefin ne bessere Erklärung hat, raus damit ;)

ist ja nicht die Chefin sondern unsere freischaffende Mitarbeiterin. Sie meinte einfach, dass dieser Fehler in Verbindung mit Photoshop CS und Elements noch nie eingetreten sei in ihrer Karriere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:21 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Newbie hat geschrieben:
ist ja nicht die Chefin sondern unsere freischaffende Mitarbeiterin. Sie meinte einfach, dass dieser Fehler in Verbindung mit Photoshop CS und Elements noch nie eingetreten sei in ihrer Karriere.

Isch mein doch die "Photoshop-Chefin" :blue

Naja, irgendwann ist immer das erste mal, ne ;)
Ist immer schwer zu sagen, vielleicht tritt der Fehler auf einem System mit Intel Prozessor auf, aber auf einem mit AMD Prozessor nicht, oder auf nem Pentium nicht, aber auf nem Celeron usw... warums mal geht und mal nicht ist halt oft die berühmte graue Wolke. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:23 
´s Heidi-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Isch mein doch die "Photoshop-Chefin" :blue

Naja, irgendwann ist immer das erste mal, ne ;)
Ist immer schwer zu sagen, vielleicht tritt der Fehler auf einem System mit Intel Prozessor auf, aber auf einem mit AMD Prozessor nicht, oder auf nem Pentium nicht, aber auf nem Celeron usw... warums mal geht und mal nicht ist halt oft die berühmte graue Wolke. :(

ja - aber ist in unserem Fall halt schwierig das rauszufinden. Und die Frage ist - lohnt sich der Aufwand wegen einer ollen Datei? Wenn die "Chefin" die Datei weiterhin bearbeitet kostet das uns pro Woche vielleicht 3 x 1 oder 10 Minuten Arbeitszeit, die uns verrechnet werden.

Testen wir alles aus kommt meine teure Zeit ( :chris76 ), die von ihr, die vom IT-Spezialist (der eh nur am Samstag kann wenn überhaupt) und zum Schluss muss womöglich auch noch mein Photoshop aktualisiert werden...

ich glaube, da zieht der richtige Chef vorher die Bremse :roll: - vorallem wenn er realisiert, dass er mir schon Provisionen für 4 Fahrzeuge schuldet :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:32 
Chefgrüßer Emu

Newbie hat geschrieben:
Und die Frage ist - lohnt sich der Aufwand wegen einer ollen Datei?

Ne :D

Zitat:
Wenn die "Chefin" die Datei weiterhin bearbeitet kostet das uns pro Woche vielleicht 3 x 1 oder 10 Minuten Arbeitszeit, die uns verrechnet werden.

Die berechnet Euch wohl doch eh schon was, da kommts darauf dann auch nimmer zamm.

Zitat:
vorallem wenn er realisiert, dass er mir schon Provisionen für 4 Fahrzeuge schuldet :cheer

:cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2007 23:41 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
vorallem wenn er realisiert, dass er mir schon Provisionen für 4 Fahrzeuge schuldet :cheer

Du drehst ja mächtig auf :blue

(Aber keine Sorge, dass Geld der Provision hast Du mit dem Verkauf schon selbst verdient ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 10:18 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Du drehst ja mächtig auf :blue

(Aber keine Sorge, dass Geld der Provision hast Du mit dem Verkauf schon selbst verdient ;))

na wenn sonst keiner da ist um zu verkaufen müssen die Kunden halt bei mir kaufen :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 12:03 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
na wenn sonst keiner da ist um zu verkaufen müssen die Kunden halt bei mir kaufen :laugh:

Das musst Du Deinem Chef gegenüber aber anders verkaufen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:41 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Das musst Du Deinem Chef gegenüber aber anders verkaufen ;)

wieso? er weiss dass ich kein Verkäufer-Typ bin und nie im Leben jemandem etwas andrehen würde. Wenn er uns im Stich lässt muss er sich halt nicht wundern, wenn im Verkauf nichts läuft. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]