emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Feb 2026 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:50 
Das Rennsemmel-Emu

[x] Was ist Fußball?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:51 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
Oh Mann, die Platzierung des FCBollywood in der Bundesliga ist doch genauso bedeutend wie die Platzierung des Sackes Reis in China vor dem Umfallen.

Jetzt unterschätze bitte nicht die weltgeschichtliche bedeutung eines Sack Reis :keko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:52 
Eiermann U5 Emu

pete-131313 hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
Ich würde Fußball spielen lassen wie früher, wie Beckenbauer spielte und Gerd Müller.

:D

Schau dir mal die alten Spiele auf DSF an. Da meinst du, die lassen das in Zeitlupe laufen...

Ich habe über den Klinsi geschimpft, weil er zu progressiv war (ist). Und im Nachhinein geben ihm alle Recht (ja, entschuldigung Klinsi), weil er eben nicht hat spielen lassen, wie Beckenbauer und Müller, oder die Nachfolger Matthäus und Klinsmann (wie er selbst auf dem Platz spielte).

da hast du sicher recht. das spiel muss moderner werden.

was ich jedoch 100%ig unterschreibe ist dieses hochmut bzw. egoproblem von hoeneß und rummenigge. das hoeneß ein sehr guter manager war, der bayern sehr weit gebracht hat bestreite ich nicht. aber sein stern verblasst und er ist nicht mehr die allmacht die er immer gerne war.

wie würdest du dich als spieler fühlen wenn sich her h. nach erfolgreichen wechselverhandlungen hinstellt und sagt, dass er mit diesem transfer eigentlich nur den gegner zeigen wollte wer die macht in deutschland ist? meiner meinung nach ganz schlechter stil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:58 
Eiermann U7 Emu

hier mal ein kommentar aus der blöd-zeitung. trifft die sache in meinen augen sehr gut

"Lieber Felix Magath,

Sie sind nicht als Fußballtrainer beim FC Bayern gescheitert. Sie sind am Ego von Rummenigge & Hoeneß gescheitert. Deren Ego, Hochmut, ist kollabiert. Die beiden Bayern können nicht ertragen, dass sie 4. (Bundesligatabelle) sind. So drehten sie durch.

Sie feuerten Magath. Die Wahrheit des FC Bayern ist, dass es nach Franz Beckenbauer und Gerd Müller keine Genies mehr bei den Bayern gab. Der FC Bayern ist eine Illusion, ein Märchen. Im europäischen Fußball spielt der FC Bayern keine Rolle mehr – und auf dem 4. Platz der Bundesliga auch nicht. Als Bayern-Fan würde ich Rummenigge & Hoeneß feuern. Ich würde Fußball spielen lassen wie früher, wie Beckenbauer spielte und Gerd Müller."

würde ich so unterschreiben :hammer :hammer

Die lockere Sichtweise nach den letzten Spielen war wohl Magath sein Fehler, nicht der 4. Tabellenplatz.
Wäre er mal richtig ausgetickt wie seinerzeit Trab und hätte die Manschaft mal wieder mit dem Medizienball um den Platz tribbeln lassen, dann wäre er jetzt noch Trainer.
Wenn die Bayern schon international keine Rolle mehr spielen, dann sollte sich die Liga am besten komplett zurückziehen.

Bin kein Bayern-Fan aber muss mal Pete den Rücken stärken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:02 
PowerPointPinsler

wie würdest du dich als spieler fühlen wenn sich her h. nach erfolgreichen wechselverhandlungen hinstellt und sagt, dass er mit diesem transfer eigentlich nur den gegner zeigen wollte wer die macht in deutschland ist? meiner meinung nach ganz schlechter stil.

Korrekt. Ganz schlechter Stil.

Ich sag ja, die machen sicher nicht alles richtig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es richtig war, den Felix in die Wüste zu schicken (moralisch mit Sicherheit nicht).

Ich habe nur festhalten wollen, dass ich (nach wie vor) der Meinung bin, dass es viele Neider gibt und ich es für mindestens genauso schlechten Stil halte, jemandem anderen Schlechtes zu wünschen.

Ich wünsche Bremen und Schalke nicht, dass sie in der Champions League nächstes Jahr in der ersten Runde ausscheiden.

Ich wünsche dem FC Bayern, dass er seine Spiele gewinnt. Und das ist der Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:29 
2-fach Eiermann Emu

Vielleicht hat er das ja abgesprochen mit Ihm. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Herr H. mag nicht "Everybodys Darling" sein, aber er macht einen guten Job. Schau Dir die meisten anderen Vereine an. Hoffnungslos überschuldet. Und wer einen guten Job macht, der darf auch mal Fehler machen.

Die Trainerentlassung kommt für mich besonders überraschend. Ich würde mir wünschen, daß die Vereine hier erst mal konsequent den einen oder anderen Spieler "verbannen". Wenn es in einer Firma nicht gut läuft, ist doch auch erst der Angestellte und nicht die Führungskraft dran. Daran aber, das Hitzfeld "spontan" zugesagt hat, kann ich auch nicht glauben.

Aber so sind anscheinend die Mechanismen im Sport. Meine Gladbacher sind da ja auch keinen Deut besser. Heynckes hat im Prinzip ja nur der Entlassung vorgegriffen, bzw. hat die Möglichkeit zu einem eleganten Rückzug bekommen.

Übrigens: Platz VIER ist doch gar nicht soooooooo schlecht. So ist die Liga wenigstens spannend!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:42 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:

Vielleicht hat er das ja abgesprochen mit Ihm. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Herr H. mag nicht "Everybodys Darling" sein, aber er macht einen guten Job. Schau Dir die meisten anderen Vereine an. Hoffnungslos überschuldet. Und wer einen guten Job macht, der darf auch mal Fehler machen.

mit wem was abgesprochen? mit schlaudraff? das der sich ab nächster saison bei den bayern auf die bank setzen darf? nur damit hoeneß den bremern eins auswischen kann. da wäre er ziemlich dämlich ...

das war kein fehler. das war genau geplant. oder meinst du er wollte eigentlich jemand anders verpflichten und hat aus versehen sch. angerufen? :smokin:

zwischenzeitlich gibt es einige sehr fähige manager in der bundesliga. sie haben leider aber nicht den finanziellen background eines herrn h. den er zugegebenermaßen mit aufgebaut hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:58 
2-fach Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:

mit wem was abgesprochen? mit schlaudraff? das der sich ab nächster saison bei den bayern auf die bank setzen darf? nur damit hoeneß den bremern eins auswischen kann. da wäre er ziemlich dämlich ...
.

OK! Etwas weit hergeholt. Aber dem Hund (H.H.) traue ich alles zu. Ich meine ja nur, daß er Herrn Schlaudraff vielleicht den zitierten Kommentar vorher angekündigt und geschickt verkauft hat. Wie? Keine Ahnung!

Betreff des Beitrags: Re: Die Roten an der Isar!
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:33 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Nenne mir bitte eine Bundesligamannschaft, die drei Akteure aus der eigenen Nachwuchsarbeit in der Startelf hat. Aber du widersprichst dir ja selbst in springst zu einem neuem Thema.

Fassen wir abschließend zusammen: Du magst den FC Bayern nicht.

Mir ist der FCB weitgehend egal, wenn sie gut spielen freut es mich ebenso, wie wenn der TSV 1860 oder sonst eine Mannschaft ein schönes, dynamisches und spannendes Spiel abliefert. Nur das Gehabe [PMP-Modus an] der Sesselfurzer aus dem Vorstand und einiger Spielerbubis geht mir extrem auf die Eier! Gemäß dem Motto: "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!" ! [PMP-Modus aus]
Scheinbar ist es so manchem wichtiger im Dress des FCB auf der Reservebank zu vergammeln, als bei einem anderen Verein Spielpraxis zu erlangen.

In Punkto Jugendarbeit sehe ich eine starke Diskrepanz zwischen Aufwand und tatsächlich Spielereinsatzz in der BL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:52 
Rote Socken Emu

Gehen wir mal davon aus, dass Hr. Magath kein Hartz IV Empfänger wird. So wie es aussieht, kann er jetzt nur noch gewinnen, wenn er zum HSV wechselt. Von Platz 18 auf Platz 16 wäre ja schon ein Erfolg.

Der FCB ist wohl der mit Abstand am meisten überbewertete Sportverein in Deutschland. Die Mainzer mögen vielleicht als Karnevalsverein wahrgenommen werden und haben international nicht viel zu bieten. Dafür hat dieser Verein noch eine Seele. Mir sind Clubs wie Mainz 05 oder St. Pauli 100x sympatischer als diese Hollywood-Truppe oder die Russen-Mafia.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:59 
2-fach Eiermann Emu

Nenne mir bitte eine Bundesligamannschaft, die drei Akteure aus der eigenen Nachwuchsarbeit in der Startelf hat.

Christian Schulz 1995 – 2002 Werder Bremen Jugend
Tim Borowski 1996 – 1999 Werder Bremen Jugend
Aaron Hunt 2001 – 2004 Werder Bremen Jugend

noch Fragen?

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:22 

tacis hat geschrieben:
Nenne mir bitte eine Bundesligamannschaft, die drei Akteure aus der eigenen Nachwuchsarbeit in der Startelf hat.

Christian Schulz 1995 – 2002 Werder Bremen Jugend
Tim Borowski 1996 – 1999 Werder Bremen Jugend
Aaron Hunt 2001 – 2004 Werder Bremen Jugend

noch Fragen?

DANKE! :pray :pray :pray :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:40 
Das Rennsemmel-Emu

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 15:16 
Film Emu

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Oh Mann, die Platzierung des FCBollywood in der Bundesliga ist doch genauso bedeutend wie die Platzierung des Sackes Reis in China vor dem Umfallen.

Jetzt unterschätze bitte nicht die weltgeschichtliche bedeutung eines Sack Reis :keko

die ganze welt redet drüber :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 11:26 

FC Bayern München - 1.FC Nürnberg 0:3 :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]