Realdedo hat geschrieben:
Bring dein Pferd her...
Reicht ein Huf oder soll ich es gleich komplett hoch heben
War schon ewig nicht mehr kreuzlahm vom Hufe hoch heben und der "Duft" von verbranntem Huf hat mir auch schon lange nicht mehr die eigenen Nüstern verbrannt...
Hab´sogar Erfahrung im "unwilige Pferde in Anhänger und Transporter tragen"!!
Realdedo
(Früher aktiver Wettkampfvoltigiererer und dann ehrenamtlicher Tuniertrottel)
hey cool - jemand der sich auskennt
dann kennt Ihr den Ausdruck TT = Turniertrottel also auch? War ich auch eine Zeit lang - aber meistens war ICH aktiv und jemand anders der Trottel
Normalerweise hab ich einen Aufheber - aber heute musste man nur hinten ein Eisen aufnageln weils meiner mal wieder abgerissen hatte. Eigentlich eine Sache von 5 Minuten, aber da mein Guter so gerne hinhält resp. ständig vor und zurückschaukelt auf 3 Beinen gings halt länger - von der Kraft her halten ginge ja noch, aber wenn er nach vorne zieht kann ich nicht dagegen halten
kommt halt dazu, dass er das Eisen schon am Donnerstag abgerissen hatte - also hatte er zwei Ruhetage und war dementsprechend gut drauf
mit dem Hänger haben wir zum Glück keine Probleme - nicht mehr! Kann mich erinnern als ich ihn als 4.5-jährigen gekauft hatte - eingeladen in den Hänger und im Dunkeln zu meinem Stall gefahren. Da standen wir dann und er wollte nicht raus. Kannte wohl nur Hänger mit Vorderausstieg - rückwärts die Rampe runter.. aber nicht doch! Bei einem neuen jungen PFerd weiss man dann halt auch nicht, wie viel es verträgt, wie hart die Befehle sein müssen/dürfen. Wäre jedenfalls peinlich gewesen wenn ich wieder zum Verkäufer hätte zurückfahren müssen... Eine Woche später war ich dann dort in der Reitstunde und das Theater fing von vorne los. Ich holte dann den Boss, er ging rein, knallte ihm mit dem STrick eins auf die Brust und das Problem war nie mehr ein Problem für uns