Rather-Lutz hat geschrieben:
Zu meinem Erstaunen gings ganz gut und ich bin sogar einmal 50 m durchgeschwommen, zwar im Zickzack um den um mich herum einschlagenden Wasserbomben zu entgehen, aber immerhin.
Bei diesen erschwerten Bedingungen hätten selbst die Navy Seals ihre Probleme gehabt...
Beim Versuch gegen Ende 3 Bahnen am Stück hinter mich zu bringen, erkannte ich aber eindrucksvoll meine Grenzen und konnte gerade noch im Hundekraul den rettenden Beckenrand erreichen..
Oh Gott, ganze 75 Meter, bis zum Sommer müssen es aber noch ein paar Hundert mehr werden, denn dann werde ich mein Triathlon Debüt geben.
Zwar nur bei Jedermännchen, aber auch die müssen erstmal geschafft werden.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt....
hi Lutz, wenn du das mit einer gescheiten technik machst, spricht von den jetztigen umfängen nix dagegen bei ner LD durchzukraulen, ne halbwegs vernünftige technik habe ich ´05 im Dezember gelernt und bin dann im Juli bei IMg komplett kraul geschwommen.
Wenn es "kraul" ist wie ich es 2003 betrieben habe, sind es 75 meter jetzt am stück und keine aussicht bei ner SD durchzukraulen.
Also wenn du ernst machst mit Tria, Schwimmtechnik spart dir VIEL zeit im becken. Empfehlenswert ist ein Seminar bei UTe Mückel, die bei mir meinte ich könnte mit dem gleichen umfang locker 15 min schneller schwimmen.