emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2025 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 15:17 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Wesentlich größer jedoch sehe ich das Risiko, dass sie Nachahmer findet - insbesondere nachdem sie gerichtlich bestätigt bekommen hat, dass ihr Verhalten ok gewesen wäre...

Gruß Torsten

Solange auf frischer Tat ertappte Kinderschänder dran glauben müssen, könnte ich damit leben. Vermutlich wird das dann aber irgendwann ausufern. Wie immer halt.

Dran glauben müssen sie eh. Täglich in der Dusche, wenn dem 150kg-Knastgorilla zufällig die Seife runterfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 15:21 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Dran glauben müssen sie eh. Täglich in der Dusche, wenn dem 150kg-Knastgorilla zufällig die Seife runterfällt.

Ohja... Ein ehemaliger THW-Kollege arbeitet im Knast, der hat mal erzählt, wie das so ist mit denen, die was mit Kindern hatten. Da ist manchmal der Tod das kleinere Übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 22:05 
Hell on High(w)heels-Emu

Anderer Fall: Heute beim Bäcker fiel mein Blick malwieder auf die Titelseiten der Boulevadpresse
Zitat:
Dieser Rentner vergewaltätigte seine Ur-Enkelin 246-mal!

Angesichts solcher Fälle erscheint mir die Frage, wie hoch man den Täter hängen solle, nebensächlich, nahezu voyeuristisch. Wesentlich wichtiger wäre - wie ist es möglich, das ein Mädchen dieses über Jahre hinweg erduldet? Wie schafft man ein geselschaftliches Klima, in dem auch Kinder wissen, dass sie bei Übergriffen nicht schuld sind, dass es ihr Recht ist, sich anderen anzuvertrauen und Hilfe zu erwarten.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - in diesem Zusammenhang denke ich malwieder mit Schrecken an die hiesige "selber-Schuld" Debatte vor wenigen onaten in einem anderen Vergewaltigungsfall.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags: Menschen?
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 22:17 
Eiermann U6 Emu

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 61,00.html

MORD HINTER GITTERN
Gefolterter Häftling rief vergebens um Hilfe
Sie ließen ihn Urin trinken und vergewaltigten ihn - zwölf Stunden lang quälten drei Häftlinge einen Zellengenossen. Dann zwangen sie ihn, sich zu erhängen. Nur einmal unterbrachen sie die Folteraktion: Als Wärter die Zelle betraten. Der 20-Jährige hatte verzweifelt um Hilfe gerufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 10:33 
Klugscheiß Emu

Abartig, einfach nur abartig, beide Meldungen.

Da frage ich mich jedesmal, ob es den Leuten nicht einfach zu gut geht. Mit 80 Stunden Arbeitswoche und halbem Lohn würden die meisten Delikt-Ideen aus Zeitmangel wohl gar nicht erst entstehen.
[Provokationsmodus an]Ob unsere Freunde der Einfach-Lösungen das wohl genauso sehen?[Provokationsmodus aus]
Ernsthaft glaube ich wirklich immer mehr, das die meisten Menschen mit der extremen Freiheit wie wir sie haben überhaupt nicht umgehen können. Selbst im Knast gibt es ja offensichtlich erhebliche Freiräume, auch wenn die örtliche Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
Nur mag ich den gedanken nicht zuende denken, sonst käme ich wohl bei Zuchthäusern, Arbeitslagern und Stasi raus ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:18 
Eiermann U3 Emu

Anderer Fall: Heute beim Bäcker fiel mein Blick malwieder auf die Titelseiten der Boulevadpresse
Zitat:
Dieser Rentner vergewaltätigte seine Ur-Enkelin 246-mal!

Angesichts solcher Fälle erscheint mir die Frage, wie hoch man den Täter hängen solle, nebensächlich, nahezu voyeuristisch. Wesentlich wichtiger wäre - wie ist es möglich, das ein Mädchen dieses über Jahre hinweg erduldet? Wie schafft man ein geselschaftliches Klima, in dem auch Kinder wissen, dass sie bei Übergriffen nicht schuld sind, dass es ihr Recht ist, sich anderen anzuvertrauen und Hilfe zu erwarten.
Wie alt ist das Kind? Wenn Du einem Kind erzählst, die Erde ist eine Scheibe, dann glaubt es auch, wenn der Opa dem Kind sagt, das ist gut für die Gesundheit, wenn es die Beine breit macht, dann glaubt es das ebenfalls. (Groß-)Eltern sind für Kinder die Wahrheit. Erstmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:28 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Ernsthaft glaube ich wirklich immer mehr, das die meisten Menschen mit der extremen Freiheit wie wir sie haben überhaupt nicht umgehen können.

Wenn Du mit "Freiheit" auch die sehr liberale Justiz und eher schwache Strafen meinst: sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:38 
Hell on High(w)heels-Emu

Wie alt ist das Kind? Wenn Du einem Kind erzählst, die Erde ist eine Scheibe, dann glaubt es auch, wenn der Opa dem Kind sagt, das ist gut für die Gesundheit, wenn es die Beine breit macht, dann glaubt es das ebenfalls. (Groß-)Eltern sind für Kinder die Wahrheit. Erstmal.

Soweit ichs überschlagen habe jetzt 16, erste Übergriffe mit 10. IMO sollte es möglich sein, ein Kind in diesem alter schon aufgeklärt zu haben.

Da diese Aufklärung jedoch gerade in den gefährdeten Familien nicht zu erwarten ist, muss dieses auch in der Schule geschehen.

@Linus: Du brauchst den gedanken nicht zu ende denken, da er IMO in die falsche Reichtung geht. Nicht weniger, sondern mehr freiheit würde helfen. Ausführlicher später, muss jetzt los.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:40 
Eiermann U5 Emu

Linus:
Zitat:
Provokationsmodus an]Ob unsere Freunde der Einfach-Lösungen das wohl genauso sehen?[Provokationsmodus aus]

hätte da auch n paar einfache lösungen parat...

fakt ist doch wohl das die "komplizierten" weichspülerlösungen diese um//zustände erzeugt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:42 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Ernsthaft glaube ich wirklich immer mehr, das die meisten Menschen mit der extremen Freiheit wie wir sie haben überhaupt nicht umgehen können.

Wenn Du mit "Freiheit" auch die sehr liberale Justiz und eher schwache Strafen meinst: sehe ich auch so.

Ich meine zunächst die Freiheit, tun und lassen zu können was man will. Die auf ein Minimum reduzierten Einschränkunegn derselben duch Gesetzgebung und z.T. eher geringe Strafeandrohung werfe ich dabei in denselben Topf. Und wenn ich das alles durchrühre kommt raus: mehr Druck für alle. und eigentlich will ich das gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:46 
Eiermann U3 Emu

Soweit ichs überschlagen habe jetzt 16, erste Übergriffe mit 10. IMO sollte es möglich sein, ein Kind in diesem alter schon aufgeklärt zu haben.

Da diese Aufklärung jedoch gerade in den gefährdeten Familien nicht zu erwarten ist, muss dieses auch in der Schule geschehen.
Okay, ich dachte bei "Ur-Enkelin" an ein Kleinkind. Zu Aufklärung gehört auch der Mut, die eigenen Familienangehörigen anzuzeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 12:20 
Schwabenpfeil Emu

kampftreter hat geschrieben:
Linus:
Zitat:
Provokationsmodus an]Ob unsere Freunde der Einfach-Lösungen das wohl genauso sehen?[Provokationsmodus aus]

fakt ist doch wohl das die "komplizierten" weichspülerlösungen diese um//zustände erzeugt haben.

Ja ... ich hätte einige Lösungen :twisted:

Ich glaube aber nicht dass du die hören willst - die haben alle was mit Auge um Auge zu tun ... :twisted: :twisted: :twisted:

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 12:39 
Klugscheiß Emu

BSE hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
Linus:
Zitat:

Ja ... ich hätte einige Lösungen :twisted:

Ich glaube aber nicht dass du die hören willst - die haben alle was mit Auge um Auge zu tun ... :twisted: :twisted: :twisted:

Du meinst sowas wie
- Du hast mich in der Fußgängerzone angerempelt, drum haue ich Dir eine rein
- Du hast mich auf der Autobahn übersehen, drum dränge ich Dich ab (aus dem Bereich hätte ich noch viele Vorschläge)
- Du hast Dich an der Kasse vorgedrängelt, drum schmeiße ich Dich aus dem Laden
- Dein Hund hat auf meinen Rasen gekackt, drum stopf ich ihm Schwefelsäure in den After
- Deine Kinder stören meine Mittagsruhe, drum lass ich Dich nachts nicht mehr ruhig schlafen / alternativ: erschrecke ich Deine Kinder, bis sie nicht mehr ruhig schlafen können
- Du hast mir im Kino die Sicht versperrt, drum schmier ich Dir Sekundenkleber in die Augen
- Der Maler, der bei mir nicht ordentlich gearbeitet hat, dem sprüh ich Graffitti ans Haus
- Der Automechaniker, der nicht ordentlich gearbeitet hat, dem löse ich die Reifen an seinem Wagen
- der städtische Verkehrsplaner, dem ich das morgentliche Stau-Chaos zu verdanken habe, dem mauere ich sein Haus zu
- dem Jungen, den ich beim Klauen im Kaufhaus ertappt habe, dem hacke ich die Hand ab / alternativ: peitsche ich aus (wir sind ja keine Unmenschen hier!)
- den Lehrer, in dessen Turnunterricht mein Kind sich ein Bein gebrochen hat, überfahre ich mit meinem Wagen

Ganz ehrlich - in so einer Welt würde ich nicht leben wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 12:50 
Schwabenpfeil Emu

Linus hat geschrieben:
...

Deine Liste ist quatsch in dem Zusammenhang um den es hier geht ... oder geht's hier um Rempler in der Fußgängerzone :hammer :nono

Es geht um Kapitalverbrechen aus niedersten Beweggründen - ist IMHO ein kleiner Unterscheid :newwer

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 12:53 
Schwabenpfeil Emu

PS: Ich liebe so differentziert geführte Diskussionen. :dead

Wenn wir über Kapitalverbrechen reden bitte nicht zum quer hängenden Furz wechseln weil da die eigenen Argumente besser passen :tomtiger

F. Schiller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]