meggele hat geschrieben:
Wie viel Zeit wirst Du denn in Zukunft haben?.
Ich habe von Januar 2006 bis IMG mehr als 10 Stunden im Schnitt pro Woche investiert. Ich denke, dass ich wieder auf den Wert von 5 bis 6 Stunden (im Mittel) kommen kann. Insbesondere die 3-4 Stunden Radfahrten werde ich so nicht mehr machen können. Ich sehe ein Maximum von ca. 2 Stunden. Ich habe die hohen Trainingsumfänge (im Vgl. 2005 im Mittel knapp 7 Stunden/Woche) nur dadurch erreicht, dass ich mein Leben ungeheuer stark dem Training angepasst habe. D.h. morgens vor der Arbeit, auch am Wochenende sehr früh. Verzicht auf andere Dinge im Leben. Das große Ziel hat mich dies Woche für Woche machen lassen. Ich frage mich heute eben, ob es Sinn macht, frühs um 5 Uhr einen 25km-Lauf zu machen (mal abgesehen davon, dass derzeit die Nächte bei uns einiges los ist und ich das vor Müdigkeit derzeit überhaupt nicht schaffe).
meggele hat geschrieben:
Was reizt Dich an Triathlon? (Ernstgemeinte Frage.)
Mir machen alle Sportarten Spaß. Am meisten das Laufen. Beim Radfahren habe ich erst in diesem Jahr einen echten Fortschritt verspürt, als ich nochmals die Umfänge erhöht habe. Diese Fortschritte haben mich auch beim Radfahren total motiviert. Nebenbei: Ich halte mich für absolut talentlos, dafür aber mit einem hohen Willen ausgestattet.
Vor einigen Jahren hat mein Bruder just-for-fun Sprintwettkämpfe gemacht und mich gefragt, ob ich auch teilnehmen will. Ich habe jahrelang abgelehnt mit der Begründung, dass ich (weil ich mich kenne) aus Lust und Laune jogge, mir keinen Stress machen will, Freude beim Radfahren haben will und mir selbst keine Ziele und damit Druck aufbauen will.
Das wir uns richtig verstehen, ohne Ziel und ohne Druck kann (zumindest ich) man ganr nichts hinkriegen. Ich bin froh, dass ich das so gemacht habe, bin stolz auf das Erreichte. Aber muss es immer so weiter gehen?
@keko: Ja, du hast Recht. Es gibt (theoretisch) noch sehr viele Ziele. Aber ich kann mich noch mit keinem anfreunden. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich wieder auf´s Laufen konzentriere, weil ich da mit weniger Aufwand trotzdem neue Bestzeiten erreichen kann. Aber dann stelle ich mir sofort wieder die Frage, ob es das ist, was ich eigentlich will...