emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Dez 2025 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2006 23:50 
Das Hawaii Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Och menno... reißt das denn hier nie ab?

Anja

Die Formulierung finde ich bei einem Meniskusschaden reichlich bedenklich :lookaroun:

LOOOOOL :hammer

Bigfoot hat geschrieben:
Meggele:
Wie kams überhaupt dazu?

Keine Ahnung - gar nicht. Ich glaub, ich hab damals (> 10 Jahre her) beim Fussball meinen Knien nicht so gutes angetan, jetzt war's einfach zu viel oder was auch immer.

Ach, was soll's. Ich hab mich eigentlich schon fast damit abgefunden. Fuer Roth hat das spaerliche Training nicht gereicht, aber da ich aus solchen Ueberlastungen immer staerker herauskomme, war ich in der letzten Woche schon wieder schneller unterwegs als vorher, Ratzeburg waer so richtig gut geworden (letztes Jahr war ich 13. oder so). Nur weiss ich eben nicht, ob und wie es in Zukunft aussehen wird. Einfach nur schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2006 23:54 
S(up)portlerin

Operieren lassen und dann wieder aufbauen... Ich will Dich wieder in Roth sehen!

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 00:00 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:
Operieren lassen und dann wieder aufbauen... Ich will Dich wieder in Roth sehen!

:) Ich mich auch.

Die Wirklichkeit meint eher: Diagnose, OP, Arbeit finden, Zeit finden, hoffen.

:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 00:07 
S(up)portlerin

meggele hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

:) Ich mich auch.

Die Wirklichkeit meint eher: Diagnose, OP, Arbeit finden, Zeit finden, hoffen.

:(

Du kannst Dich momentan um Dein Knie kümmern ohne Dir blöde Sprüche vom Chef anhören zu müssen. Da Du nach der OP dann erst nicht voll trainieren kannst, kannst Du Dich in der Zeit um den Job kümmern. Und dann geht es mit heilen Knochen und gesicherter finanziellen Lage in das neue Training. You´ll be back in Roth 2007!

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 00:09 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:
Du kannst Dich momentan um Dein Knie kümmern ohne Dir blöde Sprüche vom Chef anhören zu müssen. Da Du nach der OP dann erst nicht voll trainieren kannst, kannst Du Dich in der Zeit um den Job kümmern. Und dann geht es mit heilen Knochen und gesicherter finanziellen Lage in das neue Training. You´ll be back in Roth 2007!

:) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 00:54 
Das Hawaii Emu

Wir behandeln selbstverständlich alle Patienten: gesetzlich wie auch privat Versicherte.
Ich kann's ja kaum glauben.

Die Wartezeiten für einen endoprothetischen Eingriff betragen in aller Regel maximal 6-10 Wochen, für andere Eingriffe weniger. Wir versuchen aber alles möglich zu machen, um Ihren individuellen Wünschen nach ganz bestimmten oder zeitnahen Terminen gerecht zu werden.
Morgääääään!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:43 
Das Hawaii Emu

Termin in zwei Wochen. Im Normalfall heisst das dann, mit etwas Glueck zwei Wochen auf Kernspintomographie zu warten.

Hach :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 12:50 
Sushi Emu

Hoffentlich klappt das alles unproblematisch. Wünsche Dir viel Glück ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 12:56 
Das Hawaii Emu

QRoo hat geschrieben:
Hoffentlich klappt das alles unproblematisch. Wünsche Dir viel Glück ;)

Danke, dass hoffe ich auch.

Aber vergesst auch die Toblerone nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 01:24 
Das (t)rollige Emu

Sorry meggele ist nicht böse gemeint, aber das ist genau der Bullshit den ich nicht haben möchte. Und deshalb sage ich auch immer das von 0 auf Eisenmann = Krank bedeutet. :nono :roll:

Gute Besserung, hoffentlich wird das wieder gut. :gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 01:46 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Sorry meggele ist nicht böse gemeint, aber das ist genau der Bullshit den ich nicht haben möchte.

Ich weiss, wie Du's meinst, das ist schon ok.

Das einzige, was ich sage, ist: Meniskusschaeden (wenn's das denn ist) treten nicht in Folge von Ueberlastungen auf. Die ganzen typischen von-0-auf-100-Geschichten habe ich nicht.

Ich denke, dass mir hier einfach zugute kommt, dass ich bis zu einer schrecklichen Verletzungsserie mit 16 Jahren ausschliesslich intensiv trainiert habe, Fusi. Gut, ich haette den Sport an sich nie ausueben duerfen, weil ich die Fouls usw. nicht verkrafte, aber das ist ne andre Geschichte...

chris76 hat geschrieben:
Und deshalb sage ich auch immer das von 0 auf Eisenmann = Krank bedeutet. :nono :roll:

Und damit hast Du ja im Allgemeinen auch Recht.

Jeder, der die Musse hat zu warten, macht es richtiger. In mancherlei Hinsicht bin ich ein Einzelfall ;) Und, um es zu wiederholen: haette ich gewusst, dass ich noch laenger Zeit habe, haette ich es evtl. nicht gemacht. Letztes Jahr war aber dennoch kein Fehler. Dieses Jahr war anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 23:38 
Das Hawaii Emu

So, noch ist nicht alles ganz geklaert, die Kernspinuntersuchungen naechste Woche stehen ja auch noch an.

Aber ich war ja heute wieder bei meiner Lieblingsosteopathin und kann nur wieder einmal sagen: Bei jeglicher Art von Gebrechen: erstmal ab zum Osteopathen!
Es gibt sicherlich ein paar hier in HH, aber ich habe so grosses Vertrauen in meine, dass ich die, da Privatpraxis, privat zahle.

Diagnosen und Behandlungen heute: eingequetschte (oder so) erste Rippe (-> Armbeschwerden) behoben. Uralte (moeglicherweise jahrelange?) und unglaublich tiefsitzende Lendenwirbelblockade geloest. Ich hab schon so alles an Wirbeln bei mir knacken hoeren, aber dieses Geraeusch war neu, das war einfach nur Wirbel auf Wirbel, ein sehr "direktes" Geraeusch. Dieser Wirbel scheint zumindest teilweise fuer die Knieprobleme verantwortlich zu sein und evtl. durch aus der Blockade resultierender Verwringung des Oberkoerpers auf dem Rad zu einer Meniskusquetschung gefuehrt haben. Mal gucken, was der Arzt sagt und ob man da ggf. je Ursache und Wirkung auseinanderklamuesern kann.
Letztlich koennte all das durch die schiefseitige Belastung zu der Zerrung gefuehrt haben... Naja, ein paar andre Sachen gab's auch noch... ich freu mich schon auf's naechste Mal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 08:23 
2-fach Eiermann Emu

Klingt ja nach Wunderheiler. Habe ich aber auch schon oft gehört, dass z.B. Zahnfehlstellungen auch Kreuzschmerzen auslösen können.

Faszinierend!

GUTE BESSERUNG MEGGELE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 09:30 
Das Kraichgau-Emu

nö nix wunderheiler. nur betrachten sie den körper im ganzen und nicht nur lokal eine schmerzende stelle.

bei mir hat meine physio (auch osteopathin) völlig versteifte rippen festgestellt - folge eines sturzes mit heftiger rippenprellung x jahre zuvor. da ich damals keine schmerztabletten genommen habe, versteiften sich die rippen durch die wochenlange schonhaltung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 09:34 
Rote Socken Emu

ich bin zwar ein Freund der klassischen Schulmedizin, aber wenn´s hilft, dann sind auch Alternativen wie TCM völlig ok.

Ich bin ja nur froh, daß ich durch und durch gesund bin, keine ernsthaften Krankheiten habe und auch nie bekommen werde.

Ganz im Ernst, der Glaube hilft schon eine Menge. Wenn man Krankheiten nicht akzeptiert, dann machen sie auch einen Bogen um Dich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]