emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jun 2025 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 13:46 
Eiermann U7 Emu

Citec 3000 18/24 für 288 :hammer (mehrere Angebote desselben Händlers, bei spätem Gebot sollte der Preis drin sein :lookaroun: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 14:04 
PowerPointPinsler

trifi70 hat geschrieben:
Citec 3000 18/24 für 288 :hammer (mehrere Angebote desselben Händlers, bei spätem Gebot sollte der Preis drin sein :lookaroun: )

Jetzt nur keine Hektik. Ich verhandle gerade mit einem Versender, ob ich die neuen 3000S Aero im Paket billiger kriege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 15:46 
Film Emu

trifi70 hat geschrieben:
Speichen bei den Citecs rausnehmen kannste vergessen, da dann die Abstände unregelmäßig werden.

Der Preis für die 3000s mit 12/20 klingt für mich sehr interessant !

Aus dem aktuellen Test in der Triathlon lerne ich... daß ich meine Scheibe umsonst (allerdings nicht kostenlos :roll: ) gekauft habe :oops: :hammer :(

Momentan dürfte es nur 2 LRS geben, die vom P/L her betrachtet an jedes 3Rad gehören : Xentis sowie die Vuelta Carbon Pro.

Die Gretchen-Frage : wie sehr kann man dem Test trauen :???:

Falls Du Interesse an gebrauchten Citec 3000 16+18 hast, gib einfach "Bescheid" ;)

ich habe mein alten cosmic carbons und die sind geil.
den rest erledigen meine muskeln :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 17:03 
Eiermann U7 Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Jetzt nur keine Hektik. Ich verhandle gerade mit einem Versender, ob ich die neuen 3000S Aero im Paket billiger kriege.

Wieviel Sätze hast Du denn vor abzunehmen ? :chris76

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 17:39 
PowerPointPinsler

trifi70 hat geschrieben:

Ich fürchte, dass ich am Ende doch nur genau einen kaufe. Aber Bein und ein paar andere hatten ja auch in Interesse. Wenn ein vernünftiges Angebot kommt, würde ich halt auch die Werbetrommel rühren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 17:45 
Eiermann U7 Emu

trifi70 hat geschrieben:

Ich fürchte, dass ich am Ende doch nur genau einen kaufe. Aber Bein und ein paar andere hatten ja auch in Interesse. Wenn ein vernünftiges Angebot kommt, würde ich halt auch die Werbetrommel rühren.

Oha, Du meinst es ja ernst. Ganz getreu dem Aerohelm- :xmas -Sonder-Verkauf bei :censored :hammer :chris76 :lol: :lol:

Die Nachfrage wurde wohl anfangs deutlich unterschätzt... Auf jeden Fall erkennen sich die 3athleten dann alle beim WK wieder :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas

:lachen :lachen

Und ich dachte, Du wolltest ein Rad mit dem LRS bundeln... :lookaroun: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 17:18 
PowerPointPinsler

So. Jetzt ist´s passiert. Ich habe also, nachdem der Radidscount keine Gnade kannte und keine Preisreduzierung für 1000 Laufradsätze angeboten hat nur einen CITEC 3000S aero mit 12/16 Speichen bestellt und bekommen.

Und weil ich der obertolle Rad-Techniker bin, habe ich gleich neue Schläuche und Michelin Pro2Race-Mäntel mitbestellt. Schnellspanner und eine Kassette habe ich organisiert, also kann´s ja losgehen. Es fehlt ja eigentlich nur noch der Messerspeichenmagnet, am besten der aerodynamische von Marco aus dem Paralleluniversum.

Aber dann: Da ist ja gar kein Felgenband dran...

Hilfe!!!

Wie muss ich das installieren und was brauch ich da heldenhafterweise? Ich habe ja gleich meinen Rose-Atlas zu Hilfe genommen und finde da jetzt Bänder in unterschiedlichen Breiten, Größen, zum Kleben oder nicht. Was tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 17:35 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ich würde Textilfelgenbänder nehmen. Wenn es verschiedene Breiten gibt, kannst du bedenkenlos die breiteren nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 18:06 
PowerPointPinsler

Ulfila hat geschrieben:
Ich würde Textilfelgenbänder nehmen. Wenn es verschiedene Breiten gibt, kannst du bedenkenlos die breiteren nehmen.

Und dann lege ich die innerhalb der Felge hoch? Werden die, wenn sie nicht selbstklebend sind, irgendwie fixiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 18:19 
emulucion Emu

Ulfila hat geschrieben:

Und dann lege ich die innerhalb der Felge hoch? Werden die, wenn sie nicht selbstklebend sind, irgendwie fixiert?
Da müsste ziemlich am Anfang, wenn du das abrollst ein Ausschnitt für das Ventil drin sein. Schiebe einen Stift o.ä. ins Ventilloch um das Band dort zu halten.
Dann wickelst du das Band unter leichtem Zug mittig einmal rum. ist kein Hexenwerk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 18:27 
PowerPointPinsler

Bigfoot hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Da müsste ziemlich am Anfang, wenn du das abrollst ein Ausschnitt für das Ventil drin sein. Schiebe einen Stift o.ä. ins Ventilloch um das Band dort zu halten.
Dann wickelst du das Band unter leichtem Zug mittig einmal rum. ist kein Hexenwerk.

OK. Letzte Frage für heute, dann nerve ich nicht mehr.

Das Paralleuniversum sagt

http://www.bikeimperium.de/product_info ... cts_id=551

muss sein. Aber jetzt noch mal die Breite. Gibbet von 10mm bis 22m. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2005 19:20 
Eiermann U7 Emu

Nimm doch das Velox, 16mm. Ist hochdruckgeeignet und auch mit Latex-Schläuchen zu fahren.

Hertzlichen Glühstrumpf übrigens zur Kaufentscheidung ! Eine gute Wahl ! Haste mal nachgewogen ? Wieviel schwerer sind sie ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2006 10:13 
PowerPointPinsler

Also Mädels. Gestern bin ich dann wirklich das erste Mal richtig mit den neuen Laufrädern und den gelb-schwarzen Pro2Race gefahren.

Mein erstes Fazit: Treten muss man trotzdem. :cry:

@alle: Danke für die Unterstützung.

Die Geräusche sind weg, ich hatte vorher nochmal die Räder ins Ausfallende gedrückt und die Schnellspanner neu justiert.

Als Magnet habe ich jetzt tatsächlich ein Original-Sigma. Der geht auch über die Messerspeichen.

Alles funktioniert und die Räder laufen auch schön gerade aus :) Bergab bilde ich mir ein, dass sie schneller laufen als die alten, auf gerader Strecke mit meinen mühsamen 25 bis 25,45 km/h habe ich keine Unterschied gemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2006 11:23 
Eiermann U7 Emu

Mein erstes Fazit: Treten muss man trotzdem. :cry:

Hm, is bei mir auch so... und überrascht mich wirklich immer wieder aufs Neue :lachen :lachen

Zitat:
Bergab bilde ich mir ein, dass sie schneller laufen als die alten, auf gerader Strecke mit meinen mühsamen 25 bis 25,45 km/h habe ich keine Unterschied gemerkt.

Das ist tatsächlich so. Je schneller Du fährst, umso mehr macht sich verbesserte Aerodynamik bemerkbar. Wart mal ab, bis kurze-Hose-Wetter ist. Momentan sind ordentliche Vergleiche kaum drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2006 11:33 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Wart mal ab, bis kurze-Hose-Wetter ist. Momentan sind ordentliche Vergleiche kaum drin.

Ordentliche Vergleiche sind in freier Wildbahn sowieso nicht drin. Ich hab mal versucht, durch Abrollenlassen von einem mäßig steilen Hügel Unterschiede zwischen einem Standard-LRS und Citecs zu messen. Vergiss es einfach. Der kleinste Lufthauch oder Schlenker führt zu viel größeren Schwankungen als ein besserer LRS.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]