Anja hat geschrieben:
Oder die Fenster waren zu und das Radio zu laut...
http://www.wildlife-australia.de/web/birds/emu.htmDie Laute der Emus sind eine Mischung aus Grunz- und Zischlauten. Die Tiere sind in der Lage durch eine Verbindung von Luftröhre und Halsluftsäcken, die als Resonanzkammer dienen, tiefe dröhnende Laute von sich geben.
Noch besser find ich das:
er Emu-Krieg
Die australische Regierung beschloss 1932, wegen des massenhaften Einfalls von rund 20.000 Emus in die Weizenfelder Westaustraliens, die Populationen durch einen Militäreinsatz zu dezimieren. Wie die Armee, geführt von Major Meredith der königlich australischen Artillerie, sehr schnell feststellen musste, war sie dem vermeintlichen "Feind" unterlegen. Die Vögel wichen den Maschinengewehrsalven der eingesetzten "Lewis Maschinengewehre" mit einer Fluchtgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h aus. Die auseinanderstobenden Vögel machten es außerdem nahezu unmöglich größere Erfolge der Dezimierung des Bestandes zu erlangen. Die Vögel, die selbst von mehreren Kugeln getroffen wurden, liefen scheinbar unbeirrt weiter! Der als Emu-Krieg bekannt gewordene Einsatz wurde schon nach einer Woche wieder abgebrochen!
Es gehört also zur Charakteristik der Emus, daß sie irgendwo einfallen und dann gejagt werden. Eine Dezimierung scheint jedoch aussichtslos zu sein
http://www.world-of-animals.de/tierlexi ... t_Emu.htmlDie Paarbildung wird durch das Weibchen ausgelöst. Hierbei äußert es Laute, die an dumpfe Trommelgeräusche erinnern, und lenkt so die Aufmerksamkeit des Männchens auf sich. Ist erst ein Paar gebildet, so sind die Brut und die Aufzucht der Jungen Aufgabe des Männchens.
Ahja. Wie war das hier mit dem Partnervermittlungsinstitut...
Anja
Dieses posting sollte auf unserer homepage erscheinen
mit einem Punkt, "Der Emu - Wissenswertes" oder ähnlich
@tacis..kannst du das irgednwie arrangiern,. Ich finde
1. hat Anja sich echt Mühe gegeben
2. ist alles, was dort steht, richtig interessant
3. passt es zu uns....zumindest was den EMU Krieg angeht usw...
4. Naja über die Rollenverteilung, stimmt ja ansatzweise schon....
DaNKE ANJA FÜR DIESES POSTING ! Ist echt genial
Könnte major Meredith evtl. kaihawaii sein ?
ih könnte mich grad immer noch weglachen !