emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Was soll ich nur tun ?
Sofort wie ein Blöder weitertrainieren und zur nächstbesten LD (Ostseeman/Bodensee) anmelden ? 0%  0%  [ 0 ]
Sport ist Mord, sofort Schluß damit und versuchen Schach-Weltmeister zu werden 0%  0%  [ 0 ]
Sofort dir Rückkehr zum Ort der Schmach besiegeln und für Roth '07 anmelden 20%  20%  [ 2 ]
Schön locker bleiben, Berlin-Marathon durchziehen und in Ruhe comeback '07 planen (Roth o. Nizza o. Lanzarote o. ...) 80%  80%  [ 8 ]
Still un heimlich einen privaten IM organisieren ... 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich nur tun - wie soll's bloß weiter gehen ?
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 12:05 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Nachdem ich in Roth mit meinem Versuch in den emu5-Himmel zu gelangen jämmerlich gescheitert bin, suche ich nun händeringend nach einer Zukunft für meine geschundene Seele ...

Es bieten sich mir auf den ersten Blick die obigen 5 Möglichkeiten :

1.Ostseeman/Bodensee
böte den Vorteil der schnellen moralischen Sanierung, würde aber mit anderen Vorhaben (Ostseeman - Heidelbergman, Bodensee - 2 w vor Berlin-Marathon) kollidieren, wobei mir insbesondere der Berlin-Marathon relativ wichtig ist und mir eine (für mich) gute Zeit dort auch Genugtuung verschaffen könnte ...
Zudem kämen wieder weitere Kosten auf mich zu, was mir im Moment gar nicht passt ...

2. ohne Worte

3."I'll be back", sofort wieder für Roth '07 melden, gefallen hat's mir dort, Lust wieder zu starten hab' ich auf jeden Fall ...
finde ich nächste Saison wieder genügend Zeit ?
Kann ich mich so lange gedulden ?

4.Die Vernunftvariante, es gibt noch andere LD's, es ist noch Zeit, kann auch in einem anderen Jahr nochmal nach Roth, vielleicht reicht's bis dahin auch mal für 'ne elegantere Zeit ...

5.Für die Moral den "Flowman" einfach diesen Sommer noch alleine (vielleicht macht ja auch noch jemand mit :D ) durchziehen
Vorteil : sehr niedrige Startgebühren :ja , flexibel und unabhängig, ich könnte erster werden :D
Nachteil : wenig Publikum, wenig Versorgungspunkte, komische Wechselzonen, keine exakte Zeitnahme, keine Doping- und Draftingkontrollen ...


Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 12:53 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
schwer zu entscheiden ohne hintergrundinfos.

deinem Bericht zufolge, gings dir ja schon ziemlich früh ziemlich dreckig in roth. IMO findest du die Antwort in einer ehrlichen Analyse, worans gelegen hat - schlechten Tag erwischt (evtl. auch wegen hitze) oder (momentan noch) fehlende Voraussetzungen.

wenn du grundsätzlich fit bist, ne LD durchzuziehen, dann versuch dies Jahr noch was vernünftiges auf die Beine zu stellen. wenn jedoch ne ld für dich noch zu lang ist, dann bereite dich in ruhe auf '07 vor und erspare dir einen weiteren misserfolg an bodensee oder ostsee (hab gehört, dass beide nicht leichter sein sollen als roth).

gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 13:11 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Offensichtlich warst du schlecht vorbereitet in Roth. Mit der Erfahrung von mehreren MD's in den Beinen wäre dir das wohl nicht passiert. Deshalb schlage cih vor das du dich entweder für das nächste Jahr neu für Roth anmeldest und dafür auch richtig aufbaust oder deine Saisson 2007 anfängst zu planen. So oder so würde ich jetzt (2006) keine LD mehr probieren. Ein DNF pro Jahr reicht eigentlich. :ditsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 13:13 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Schreib doch mal die Kilometer vor Roth und vor allen Dingen die längeren Sachen (wie oft km 25 gelaufen, wie oft 90km und mehr geradelt). Wie lange machst Du Ausdauersport (entschuldige, wenn ich es nicht auswendig weiß).

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 15:39 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Erste vereinzelte Laufversuche '98
Erster Marathon 2000, seitdem insgesamt 5, keine nennenswerten Zeiten

Schlechten Tag erwischt auf jeden Fall ...
Mit den letzten 2 Wochen vor Roth war ich nicht zufrieden, möglicherweise auch ein kleiner Infekt :???:
Ist irgendwie mein Klasssiker, krieg's recht oft nicht hin im Rennen/Tage davor fitter zu sein, als im Training ... :roll:


Vorbereitung ...

schwer einzuschätzen für mich als LD-Debütant ...
ich glaube aber, es wäre genug gewesen für sagen wir mal einfach 1:16 locker Schwimmen (hat prima geklappt), Radfahren in 6h +/(-) irgendwas (da habe ich geschwächelt, kam irgendwie nichts, im Training auch an "unfrischen" Tagen deutlich besser gefühlt) und Laufen in 4:12h :D bis 5 h (oder im Notfall mehr, der Marathon war natürlich am schwersten vorherzusehen)

auch hätte ich eher mit muskulärer Erschöpfung gerechnet ...
hatte aber auch am (über-)nächsten Tag nur Schwindel, Kopfweh und Temperaturschwankungen/-missempfindungen ...
also irgendwie nicht die erwarteten "after-race" Erschöpfungen ...
eher das Gefühl, da war noch deutlich mehr drin, kam aber nicht 'raus ...


genaues Trainingstagebuch mit allen Umfängen habe ich nicht mehr richtig geführt, aber doch 'ne Handvoll 30 km Läufe und Ausfahrten bis 165 km gemacht, können wohl immer mehr sein, aber eigentlich habe ich mich ganz gut damit gefühlt ...

Gruß,
Danke für Meinungen und Kommentare,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de