emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wieviele Fahnen habt ihr an eurem Fahrzeug?
keine 74%  74%  [ 14 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
2 0%  0%  [ 0 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
3+n (n>0) 0%  0%  [ 0 ]
ich habe kein Fahrzeug 5%  5%  [ 1 ]
ich habe kein Fahrzeug, hätte ich aber ein Fahrzeug, hätte ich eine Fahne dran 11%  11%  [ 2 ]
ich habe eine Fahne, aber kein Fahrzeug 5%  5%  [ 1 ]
ich habe ein Fahrzeug und eine Fahne, traue mich aber nicht, die Fahne dran zu machen 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 22:38 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
QRoo hat geschrieben:
:blush erwischt. Ich stehe auf Schmerzen darum ja auch die Hochzeit :cheer


Wir wissen alle das :qroo :chris76 ist. :toblerone :meggele :apanasana :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 22:39 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
chris76 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
:blush erwischt. Ich stehe auf Schmerzen darum ja auch die Hochzeit :cheer


Wir wissen alle das :qroo :chris76 ist. :toblerone :meggele :apanasana :tomtiger

Oh Ihr Euch alle sehr viel schlau :hammer :blue :cheer :tomtiger

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 22:42 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
QRoo hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
:blush erwischt. Ich stehe auf Schmerzen darum ja auch die Hochzeit :cheer


Wir wissen alle das :qroo :chris76 ist. :toblerone :meggele :apanasana :tomtiger

Oh Ihr Euch alle sehr viel schlau :hammer :blue :cheer :tomtiger


Ja nee is schon klaaa :ditsch :bravo :drink :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 23:03 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
chris76 hat geschrieben:
Kann nicht abstimmen, da ich zwar eine Fahne habe und auch ein Fahrzeug, aber die Fahne und das Fahrzeug nicht kompatibel sind. :chris76

Die Fahne liegt griffbereit im Zimmer. :lol:


nicht kompatibel? Nichts ist unmöglich, siehe da:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 06,00.html

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 23:16 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ich habe ne Autofahne aus der Weisse Riese Packung, die ist aber nicht am Auto, weil ich nen Zweitürer habe und dann das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen kann. Will sie aber demnächst an den Radträger basteln, der sowieso den ganzen Sommer auf dem Auto ist.
Die große Deutschland Fahne kommt erst ab dem Achtelfinale bei Siegesfeiern in der Innenstadt zum Einsatz.
Ausserdem habe ich ein Deutschland Trikot und seit der Eröffnungsfeier eine Alkoholfahne.
Umd am Dienstag gehts nach K'town, erst mal Deutschland Spiel auf Grossleinwand schauen und dann Paraguay-Trinidad im Stadion.
Zwischendrin sauf ich ein paar Trinidader und Tobagoaner unter den Tisch und erfreue mich an dünn gekleideten Paraguayanerinnen.

Keine Angst vor Ecuador, sha la la la la
Keine Angst vor Ecuador, sha la la la la
Ein Tor und Ecuador ist weg

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 23:24 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Bein-Godik hat geschrieben:
Ausserdem habe ich ein Deutschland Trikot und seit der Eröffnungsfeier eine Alkoholfahne.


:lachen

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 23:25 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
So viel wie nötig.

Bild

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 23:26 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bein-Godik hat geschrieben:
sha la la la la sha la la la la


Du machst das genau richtig ey! :chris76 :beer :drink :apanasana :bein-godik :beer :drink :apanasana :bravo :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 05:24 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
chris76 hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
sha la la la la sha la la la la


Du machst das genau richtig ey!
bein: irgendwas musst du verkehrt machen :chris76 :hammer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 07:57 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Schwarz, rot, gold stehen in bester demokratischer und freiheitlicher Tradition. Diese Farben wurden von den deutschen Studenten Burschenschaften anlässlich des Hambacher Festes erstmalig gezeigt und waren die Farben der demokratischen Weimarer Republik.

Auf dem Hambacher Fest wurden von Johann Philipp Abresch die Farben Schwarz-Rot-Gold, die später zu den deutschen Nationalfarben der Weimarer Republik wurden, verwendet. Unter diesen Farben sollte ein freies und föderatives Deutschland entstehen, das dem demokratischen Grundgedanken verpflichtet sein und als Gegengewicht zur Heiligen Allianz Russlands, Österreichs und Preußens stehen sollte.

Leute, unsere Geschichte hat mehr zu bieten als die Zeit von 1933-1945 und einiges, auf das wir zu Recht stolz sein können. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 08:18 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
So ein bißchen Patriotismus tut ja jedem gut, oder? Heimatliebe. Stolz oder zumindest Zufriedenheit mit seinen Wurzeln.

Mir muß es doch nicht peinlich sein, daß ich in der Stadt geboren wurde, wo ich geboren wurde? Ich muß doch nicht verschämt meinen Paß irgendwo hinlegen mit dem Gedanken "sei nett zu mir, obwohl ich Deutsche bin". Ich leg im Urlaub keinen Wert darauf (ganz im Gegenteil) als Deutsche erkannt zu werden. Da gehts mir aber eher um das Image des typisch deutschen Touristen.

Wir wollen alle keine Nationen, die ihr Land als das Beste, einzig Wahre hinstellen und alle anderen allein auf Grund ihrer "Andersartigkeit" unterjochen wollen. Wir wollen auch keine Neo-Nazis im Fußballtrikot, die das jetzt ausnutzen. Oder Fußballfans, die die Grenze von Fußball und Wettkampf nicht mehr erkennen und das auf Nationen ausdehen.

Aber was spricht dagegen sich den Besonderheiten des eigenen Landes bewußt zu sein, die schönen Dinge zu bewahren, Kulturen hochzuhalten und offen zu sein für andere?

Ich würde mir nie Flaggen ans Auto oder ans Haus heften. Mittlerweile finde ich es aber teilweise ganz schön, wenn ich derartige Dinge sehe. Da haben Menschen zur Zeit Spaß an einem riesigen völkerverbindenen Ereignis. In Nürnberg war letzte Woche eine unglaubliche Stimmung. Ich bin wahrlich kein Freund von Fußball. Aber wenn der Sport dazu beiträgt, daß sich Menschen unterschiedlicher Nationen treffen, friedlich zusammensind, dann kann das auch politisch nur gut sein.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Deutsche auf mehr als nur ihre Fußballmannschaft stolz sind. Gut 12 Jahre Deutsche Geschichte scheinen die restlichen tausend ausradieren zu wollen. Und ich finde es zur Zeit schon zu sehen, welche Flaggen in welchem Garten wehen. Da gibts genügend andere und auch genügend Deutsche, die einfach ihre Sympathie zu ihrem Lieblingsland zeigen. Ich sollte mal sehen, ob ich eine spanische Flagge finde...

Ich stecke jedes Jahr bunte Fähnchen zum Triathlon in Roth ins Schaufenster. Länder dieser Welt, fühlt Euch hier wohl, kommt gerne her, findet Freunde.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 08:45 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Bin sonst auch nicht so für Fahnen, aber meine Tochter hat eine gekauft und beim Tor, Deutschland -Polen habe ich die auch wie wild geschwenckt. :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 08:50 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ich habe zwar keine flagge am auto, aber ich finde es irgendwie klasse, was z zt überall für eine stimmung ist und dass überall deutschland flaggen hängen.

in vielen städten wehen ja ausserdem auch flaggen aller möglicher anderer nationalitäten, was ich noch besser finde...

ziemlich banane find ich dagegen, was man in vielen geschäften als "WM-produkte" wie zb WM-Brot, 4er-Kette (Brötchen) angeboten bekommt.... :hammer

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 09:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Leute, unsere Geschichte hat mehr zu bieten als die Zeit von 1933-1945 und einiges, auf das wir zu Recht stolz sein können. ;)
Wie wahr, wie war.
Ich find die Stimmung im Land einfach schön und ich finde es toll, wenn die Fans freidlich feiern. Einfach ein Klasse Bild, als gestern auf dem Nürnberger Hauptmarkt deutsch, kroatische, japanisch und brasilianisch verkleidete Menschen durcheinandertanzen. Das Bild laß ich mir durch antideutsche Reflexe nicht vermiesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 09:05 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
[x] I don't drink and drive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de