emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die oberbairische Heimat Oberbayern
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 23:02 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Heute war es soweit!
Während sich Abertausende auf dem Oktoberfest ins kollektive Koma gesoffen haben, sind Mitglieder der oberbairischen Emu-Fraktion nach Gmund gefahren, namentlich Sportfreundin, Triwolf, Eisulle und Fastforward, um dort bei einem der 21 schönsten Halbmarathons Deutschlands (Eigenwerbung vom Veranstalter, aber was wahr ist ist wahr!) hochachtungerregende Laufzeiten in den Asphalt rund um den malerisch gelegenen oberbairischen See zu brennen. Es war Kaiserwetter angesagt und der Sommer verabschiedete sich mit strahlendem Sonneschein und Temperaturen über zwanzig Grad. Um 10.55 Uhr fiel der Startschuß und an die 2000 Sportler machen sich auf den Weg. Es standen ein 1km Schülerlauf, ein 5km Jugendlauf, ein 10er und ein HM zur Auswahl.
Die ersten Kilometer ging es auf der beidseitig gesperrten Bundesstraße gen Süden Richtung Rottach-Egern, mit einer traumhaften Bergkulisse. Schwierig war der Punkt in Tegernsee, an dem eine Einfahrt zum Bräu-Stüberl abzweigt. Wie von magischen Kräften gelenkt, zog es einen nach rechts. Wer Glück hatte, verfehlte die Einfahrt, konnte aber den enormen Seitendrall in eine unglaubliche Kurvengeschwindigkeit umsetzen und diese in der langgezogenen Rechtsparabolika der Streckenführung zeitgewinnbringend nutzen. Am unteren Seende angekommen, bog man erneut nach rechts ab und lief auf leicht geschotterten Wegen durch das sich geschwürartig ausbreitende Kurgelände in Richtung oberbairisches Zockergebiet bei Bad Wiessee. Hier ging es vorbei an Kranken und Siechen, die sich bei opulenten Mittagsmahlen der lokalen Küche labten, die drahtigen Sporter anfeuerten und ums ein und andere Mal hochleben ließen. Aufgepeitsch davon, und natürlich von der herrlichen Landschaft und dem traumhaften Wetter hatte so mancher die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dieser erschien bei Kilometer 15 in Form von langen, mäßig steilen Anstiegen, und kurzen, aber hundsgemeinen Stichen. Zahltag war angesagt und es wurde ordentlich kassiert.
Der Rest ist schnell erzählt, überall wo es rauf geht, muß es auch wieder runter gehen, aber warum ausgerechnet auch geröllhaldenartigen, ausgewaschenen Wanderwegen, wo jeder um sein Gelenke und Bänder fürchtet und sich nur Tapfere und Hirnlose einen Vorteil erlaufen können. Im Ziel gabs für die, die pünktlich da waren reichtlich zu essen und zu trinken und mancher ließ sich nach der Zielankunft nochmal das Frühstück durch den Kopf gehen.
Wer also mal einen Halbmarathon laufen will, an dem nicht 24000 Leute teilnehmen, der neben der Streckenlänge mit Überraschungen der besonderen Art aufwartet und zudem ein klassisches Postkartenpanorama bietet, dem sei der Halbmarathon am Tegernsee wärmstens ans Herz gelegt. Wer nur warm duscht, immer am Beckenrand schwimmt und grundsätzlich im Schatten parkt, macht besser beim Münchner Stadtlauf mit. Da gibts dann auch eines dieser schicken orangen T-Shirts.

Offizielles unter http://www.tegernseelauf.de

Grüße, Fastforward!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 07:07 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Wirklich ein sehr schöner Bericht! Danke! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:26 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Das Suchspiel der Woche.

Ein nettes Filmchen vom Tegernsee-HM. Und FF hat es mal wieder vor die Linse geschafft :smokin: .....

http://germany.maxfun2.com/video/video. ... eelauf.wmv

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:31 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
das klingt gut, das kann man sich für nächstes Jahr mal merken.

btw: hast Du Dich jetzt schon auf dem Oktoberfest ins Koma gesoffen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:39 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
vb_man hat geschrieben:
das klingt gut, das kann man sich für nächstes Jahr mal merken.

btw: hast Du Dich jetzt schon auf dem Oktoberfest ins Koma gesoffen? :D


Ich bin eigentlich nicht gewillt, in einem von mir gestarteten Fred OffTopic-Fragen, egal von wem und in welcher Farbe, zu gestatten, geschweige denn zu beantworten :D .....


Nein, hab ich noch nicht, der MMM steht ja noch an und da muß ich die letzten der verbliebenen zehn Negerlein, also Eisulle und Sportfreundin, ordentlich versägen :smokin: !
Aber das hol ich dann auf dem MTB-Seminar nach :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer .
Ich war aber am Montag Abend mit den Jungs ausm Verein auf a Mass und gestern mit meiner Ex, und es war wie immer saulustig. Erst im Augustiner und dann noch ins Hippodrom, da isses ganz besonders schön.

Bis Du die Tage mal in München?

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:52 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Fastforward hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
das klingt gut, das kann man sich für nächstes Jahr mal merken.

btw: hast Du Dich jetzt schon auf dem Oktoberfest ins Koma gesoffen? :D


Ich bin eigentlich nicht gewillt, in einem von mir gestarteten Fred OffTopic-Fragen, egal von wem und in welcher Farbe, zu gestatten, geschweige denn zu beantworten :D .....


Nein, hab ich noch nicht, der MMM steht ja noch an und da muß ich die letzten der verbliebenen zehn Negerlein, also Eisulle und Sportfreundin, ordentlich versägen :smokin: !
Aber das hol ich dann auf dem MTB-Seminar nach :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer .
Ich war aber am Montag Abend mit den Jungs ausm Verein auf a Mass und gestern mit meiner Ex, und es war wie immer saulustig. Erst im Augustiner und dann noch ins Hippodrom, da isses ganz besonders schön.

Bis Du die Tage mal in München?


Also mein lieber FF, die Bezugnahme auf das Komasaufen auf dem sog. Oktoberfest hast Du mit der Einleitung zu Deinem sehr netten Bericht selbst hergestellt, also ist hier gar nix off-topic

:cheer :cheer :cheer

Wenn ich vermeiden kann in diesen Tagen nach MUC zu kommen, dann werde ich es vermeiden. In der miesesten Bahnhofsabsteige wird man 350 € die Nacht abgezockt und für den spezifischen Bierpreis von 10 €/l (ergibt sich aus 7.90 € für die mit nur 0.79l eingeschenkte Maß) bekommt man schon 2 Kisten Öttinger Bier oder ein Tragerl Markenbier :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:56 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
vb_man hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
das klingt gut, das kann man sich für nächstes Jahr mal merken.

btw: hast Du Dich jetzt schon auf dem Oktoberfest ins Koma gesoffen? :D


Ich bin eigentlich nicht gewillt, in einem von mir gestarteten Fred OffTopic-Fragen, egal von wem und in welcher Farbe, zu gestatten, geschweige denn zu beantworten :D .....


Nein, hab ich noch nicht, der MMM steht ja noch an und da muß ich die letzten der verbliebenen zehn Negerlein, also Eisulle und Sportfreundin, ordentlich versägen :smokin: !
Aber das hol ich dann auf dem MTB-Seminar nach :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer .
Ich war aber am Montag Abend mit den Jungs ausm Verein auf a Mass und gestern mit meiner Ex, und es war wie immer saulustig. Erst im Augustiner und dann noch ins Hippodrom, da isses ganz besonders schön.

Bis Du die Tage mal in München?


Also mein lieber FF, die Bezugnahme auf das Komasaufen auf dem sog. Oktoberfest hast Du mit der Einleitung zu Deinem sehr netten Bericht selbst hergestellt, also ist hier gar nix off-topic

:cheer :cheer :cheer

Wenn ich vermeiden kann in diesen Tagen nach MUC zu kommen, dann werde ich es vermeiden. In der miesesten Bahnhofsabsteige wird man 350 € die Nacht abgezockt und für den spezifischen Bierpreis von 10 €/l (ergibt sich aus 7.90 € für die mit nur 0.79l eingeschenkte Maß) bekommt man schon 2 Kisten Öttinger Bier oder ein Tragerl Markenbier :beer



Also, in MUC kann man auch gut und gratis übernachten, zudem im besten Viertel der Stadt, mit der Spesenabrechnung wirds halt schwierig. Und gestern im Augustiner und im Hippodrom war die Maß ein Liter. Und für zehn Euro kriegst Du nirgends ein Tragl Edelstoff.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:08 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Fastforward hat geschrieben:
Das Suchspiel der Woche.

Ich hab Dich gefunden :cheer :cheer

Du bist der mit den weissen Turnschuhen ca. bei 0:45 sec, stimmt's?

Was hab ich nun gewonnen? :P

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:11 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
bekommt man schon 2 Kisten Öttinger Bier oder ein Tragerl Markenbier :beer


Ich kenne Bier ja nur vom Hörensagen, aber Öttinger ... :censored !!!

Dann darf ich zukünftig auch EAF wieder als Bier bezeichnen! :lachen :hammer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Tom Tiger hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Das Suchspiel der Woche.

Ich hab Dich gefunden :cheer :cheer

Du bist der mit den weissen Turnschuhen ca. bei 0:45 sec, stimmt's?

Was hab ich nun gewonnen? :P


a Tragerl Öttinger :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:13 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
hey schöner Bericht

aber beim suchspiel mußte mir helfen - hab Dich nicht gesehn, nur 2x nen Typen in nem rotschwarzen Triaeinteiler :???: ansonsten hätt ich auf ein Team Erdinger Shirt geguckt - aber auch nicht gefunden.

- need help -- :???:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:14 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
bekommt man schon 2 Kisten Öttinger Bier oder ein Tragerl Markenbier :beer


Ich kenne Bier ja nur vom Hörensagen, aber Öttinger ... :censored !!!

Dann darf ich zukünftig auch EAF wieder als Bier bezeichnen! :lachen :hammer


auch wenn ich jetzt wegen Off topic gleich eins auf die Hörner bekomme:

probier mal das bleifrei von Schöfferhofer, danach willst Du kein EAF mehr, garantiert. :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
bekommt man schon 2 Kisten Öttinger Bier oder ein Tragerl Markenbier :beer


Ich kenne Bier ja nur vom Hörensagen, aber Öttinger ... :censored !!!

Dann darf ich zukünftig auch EAF wieder als Bier bezeichnen! :lachen :hammer


auch wenn ich jetzt wegen Off topic gleich eins auf die Hörner bekomme:

probier mal das bleifrei von Schöfferhofer, danach willst Du kein EAF mehr, garantiert. :beer


Kommt Schöfferhofer aus Oberbayern?

Ich stell die Frage jetzt nur, damit wir wieder onTopic werden :tomtiger

btw. Ich probier es mal! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:21 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Kampa hat geschrieben:
hey schöner Bericht

aber beim suchspiel mußte mir helfen - hab Dich nicht gesehn, nur 2x nen Typen in nem rotschwarzen Triaeinteiler :???: ansonsten hätt ich auf ein Team Erdinger Shirt geguckt - aber auch nicht gefunden.

- need help -- :???:



Ah, Madame Schacht ist schon ganz nahe dran. Rot/schwarz ist richtig, Einteiler auch, DeSoto. Und der eine Einteiler hat den anderen bei KM14 g'schnupft. Ergo ist FF der erste Einteiler :smokin: ......

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 13:36 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Fastforward hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
hey schöner Bericht

aber beim suchspiel mußte mir helfen - hab Dich nicht gesehn, nur 2x nen Typen in nem rotschwarzen Triaeinteiler :???: ansonsten hätt ich auf ein Team Erdinger Shirt geguckt - aber auch nicht gefunden.

- need help -- :???:



Ah, Madame Schacht ist schon ganz nahe dran. Rot/schwarz ist richtig, Einteiler auch, DeSoto. Und der eine Einteiler hat den anderen bei KM14 g'schnupft. Ergo ist FF der erste Einteiler :smokin: ......


:blue :blue :blue
und Du hast das kleine Rätsel ja auch mittlerweile gelöst, wie ich bemerke :cheer


ich geh mir dann noch mal den ersten schwarz/roten angucken :smokin:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de