emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moritzburg - Immer wieder klasse!
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 13:44 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, nachdem ich nunmehr aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich auch kurz meine Eindrücke aus Moritzburg schildern:

Dieses Jahr war die Reihenfolge anders herum. Am Samstag startetn wir als Staffel auf der HD und am Sonntag kam dann der Einzelstart auf der OD. Dieses Jahr waren die Staffeln deutlich stärker besetzt; einige Bundesliga Teams waren am Start aber auch Spezialisten (z.B. Jana Henke im Schwimmen) waren dabei, so dass wir von Beginn an wussten, dass es hart wird bei dieser Konkurrenz zu bestehen. Da ich aus ursprünglich aus dem Schwimmerlager komme, freute es mich besonders, dass an beiden Tagen Neoverbot galt. Die Schwimmstrecke rund um das Schloss (wie auch die übrige Kulisse) ist ein Traum, auch wenn das Wasser als Fischteich auf den ersten Blick nicht sooo einladend ist (man riecht aber hinterher nicht nach Fisch). Vor uns (10 min) gingen die Einzelstarter raus, so dass man viele von Ihnen unterwegs wieder einsammelte, was etwas hinderlich war..und wohl auch Zeit kostete. Leider merkte ich den Trainingsrückstand (zu Gunsten des Radtrainings) etwas, so dass es mir schwer viel, an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Nach ca. 750 m musste ich dann abreißen lassen und konzentrierte mich auf mein Tempo, das ich Laufe der Strecke noch gut steigern konnte. Als 14. kam ich dann aus dem Wasser und konnte den Chip an meinen Radler (Cousin meiner Freundin) übergeben, der wieder eine super Zeit rausfuhr. Auch unser Läufer (dieses Jahr ein Ersatzmann) lief ein klasse Rennen. Er konnte einige Plätze aufholen, so dass wir schließlich den 11. Rang belegten. Eine Platzierung, die zwar schlechter war als letztes Jahr (5. Platz) aber aufgrund der starken Konkurrenz (z.B. Petzold Familienstaffel) ein Ergebniss ist, worüber wir uns sehr freuen.
Am So gings dann auf die OD. Beim Schwimmen merkte ich noch ganz schön die Arme vom Vortag. Als ca. 18 kam ich aus dem Wasser und ab gings aufs Rad. Ich war besonders motiviert hinsichtl. der Radstrecke, da ich ja komplett neues Material hatte (siehe viewtopic.php?t=5653) In der Tat lief es auch recht gut, so dass ich auf der wellig bis hügeligen Strecke doch noch fast einen 36 Schnitt rausfuhr. Allerdings hatte ich unterwegs echt Bammel um mein Rad, da es drei Pflastersteinpassagen gab, die alles gut durchrüttelten.....
Die Laufstrecke führt in zwei Runden durch den Schlosswald ; enge Fußwaldwege bzw. verwachsene Feldwege bedürfen schon erhöhter Aufmerksamkeit. das Profil ist mit einem Anstig ansonsten recht flach. Am Anfang kam ich absolut nicht in den Takt, obwohl ich immer brav Koppeltraining gemacht habe. Auf der zweiten Runde liefs dann gut, so dass ich mich hier noch steigern konnte. Allerdings merkte ich (auch im Kopf) ein wenig die Zwangspause durch die vorangegangene Mandelentzündung. Glücklich und k.o. kam ich nach 2h 28 min an und belegte zu meiner Überaschung den 30. Paltz von ca. 250 Startern. Ein Ergebnis über das ich mich riesig freue!!
Am Nachmittag startete dann meine Freundin zu ihrem ersten Tria auf der Jedermann Distanz. Obwohl sie ein "Schwimm-Neuling" ist und das erste Mal im Freiwasser war, kämpfte sie sich super durch um dann auf dem Rad fast einen 31 Schnitt hinzulegen. Das Laufen fiel Ihr dann erwartungsgemäß etwas schwer, doch sie kämpfte super. Sie kam dann in der Platzierung noch in die erste Hälfte der Starter und wurde in ihrer AK sogar 1.! Ihr Onkel belegte ebenfalls bei seinem ersten Tri mit 61 Jahre auch noch einen respektablen Platz, so dass das Wochenende ein richtiges Familienfest wurde!
Die Organisation, Verpflegung, Streckenposten etc. waren absolut klasse. Bei einem Event in der Größe nicht immer selbstverständlich.
Fazit: Moritzburg ist ein WK, den ich nur empfehlen kann, weil er einfach Spass macht! http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de
Nächstes Jahr bin ich wieder da - sicher!


Zuletzt geändert von Friedrichvontelramund am 19 Jun 2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 13:52 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Ein Vereinskollege war auf der LD als Einzelstarter dabei. Hat sich zwar seitdem erst einmal kurz beim Schwimmtraining blicken lassen, aber er hatte auch positives zu berichten. Scheint ja ein echt netter Wettkampf zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 16:54 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Ja absolut....die Stimmung ist echt klasse. Den letzten von der LD haben sie wohl mit einem Rad durch den Wald begleitet, damit er den Weg in der Dunkelheit findet :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 16:54 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Glückwunsch :cheer :cheer

aber sach ma - so nebenbei

gibbet Pixxx :lookaroun:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 17:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ja absolut....die Stimmung ist echt klasse. Den letzten von der LD haben sie wohl mit einem Rad durch den Wald begleitet, damit er den Weg in der Dunkelheit findet :smokin:


Also das war dann nicht mein Bekannter ... oder er hat mir den Teil verschwiegen :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 18:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kampa hat geschrieben:
gibbet Pixxx :lookaroun:


Ja - auf der Veranstaltungsseite.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 23:17 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
gibbet Pixxx :lookaroun:


Ja - auf der Veranstaltungsseite.


aber woher weiß ich denn wer der "Fritz" + Anhang ist :???:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 07:24 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Die Pix kann ich erst am WE einstellen, da ich unter der Woche "nur" vom Arbeitsplatz aus ins Netz kann und die ganze Bilderserie nicht mit dabei habe.....aber am We kann ich ja mal ne kleine Auswahl reinstellen :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 07:26 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Voldi hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ja absolut....die Stimmung ist echt klasse. Den letzten von der LD haben sie wohl mit einem Rad durch den Wald begleitet, damit er den Weg in der Dunkelheit findet :smokin:


Also das war dann nicht mein Bekannter ... oder er hat mir den Teil verschwiegen :lookaroun:


Das muss wohl am Abend noch die Hammerstimmung gewesen sein: Der Letzte wollte wohl auf der 7. von 8 Runden aufgeben aber die Zuschauer haben ihn dann so angefeuert und motiviert, dass er nochmal rum ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 07:58 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Die Pix kann ich erst am WE einstellen, da ich unter der Woche "nur" vom Arbeitsplatz aus ins Netz kann und die ganze Bilderserie nicht mit dabei habe.....aber am We kann ich ja mal ne kleine Auswahl reinstellen :tomtiger


:bravo

prima

Gruß
Kampa, die sich schon mächtig gewaltig aufs WE freut - allerdings nicht nur wegen Deiner Pixx ;)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 09:05 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Kampa hat geschrieben:
allerdings nicht nur wegen Deiner Pixx ;)


Ach so..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de