emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2024 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 11:48 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Winston98 hat geschrieben:
@wehaka

Was macht's denn am WE?


Hat ja eine Weile gedauert, bis Du Dich aus der Deckung getraut hast. Und dann gleich 2 Beiträge kurz hintereinander! :laugh:
Hm... kennen wir uns irgendwoher? :???:
Ich werde am Wochenende jedenfalls in Frankfurt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 11:56 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 64
Wohnort: Dillingen/Saarlouis
@ wehaka

Könnte schon sein...

A propos:
Bin beruflich ziemlich eingespannt und habe normalerweise wenig Zeit - durch eine Erkältung bin ich momentan matt gesetzt und kritzele ein wenig im Forum herum... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 12:06 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Winston98 hat geschrieben:
@ wehaka

Könnte schon sein...

A propos:
Bin beruflich ziemlich eingespannt und habe normalerweise wenig Zeit - durch eine Erkältung bin ich momentan matt gesetzt und kritzele ein wenig im Forum herum... :-)


Ich will man 1 und 1 zusammenzählen. Da gibt es einen Rauhhaardackel, der heißt Winston. Da gibt es jemnad, dessen freundin gestern zu meiner Frau sagte, ich hätte IHN in Roth mit meiner Erkältung angesteckt. Des weiteren gibts da jemanden, der ständig so kräftig mit der Arbeit eingespannt ist, daß er manchmal zu spät zum Schwimmtraining kommt und das programm nicht rechtzeitig vorbeibringt. Liege ich in meiner Vermutung über Winston irgendwie richtig ?

PS wenn dem so ist, dann will ich mal .....KK......begrüßen..wenn nicht, naja, dann hab ich halt falsch gelegen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 14:58 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 64
Wohnort: Dillingen/Saarlouis
...danke noch mal für die Erkältung, hat mir bis jetzt 2 arbeitsfreie Tage beschert!
Wie sieht's eigentlich bei Dir mit nächstem Jahr aus.
Könntest ja Dein "Mit 41 unter 50" wahrmachen und ich versuche die Stunde zu knacken.
Mit Deinen maladen Knien kannst Du einen Einzelstart wohl vergessen und um 180km Rad in einer ordentlichen Zeit zu fahren braucht es auch mehr als ein Jahr.
Hab mal mit unserer Staffel geredet und wir wollen das Projekt "Roth 2005 U10" starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 15:09 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Winston98 hat geschrieben:
...danke noch mal für die Erkältung, hat mir bis jetzt 2 arbeitsfreie Tage beschert!
Wie sieht's eigentlich bei Dir mit nächstem Jahr aus.
Könntest ja Dein "Mit 41 unter 50" wahrmachen und ich versuche die Stunde zu knacken.
Mit Deinen maladen Knien kannst Du einen Einzelstart wohl vergessen und um 180km Rad in einer ordentlichen Zeit zu fahren braucht es auch mehr als ein Jahr.
Hab mal mit unserer Staffel geredet und wir wollen das Projekt "Roth 2005 U10" starten.


Für mich gibts für Roth kein "Nein" . das mit dem Knie ist hoffentlich noch dieses jahr aus der Welt. Aber U50 auch mit 41 noch lange nicht. Scheiß Erkältung kann ich da nur zum Wiederholten male sagen. So wie es anfänglich lief, war ich auf eindeutigem Erfolgskurs. Aber bekannlich ist "hätte, würde, könnte" ja nicht viel wert und so werden wir weitersehen. U50 ist also weiterhin für mich brandanktuell ! reden wa doch heute abend mal drüber..hätte da noch eine kleine neue rezeptur für einen Mega finish einer TV Saarlouiser Staffel im nächsten Jahr !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 15:43 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 64
Wohnort: Dillingen/Saarlouis
Die da wäre?
Komme heute wahrscheinlich nicht ins Training, da ich noch nicht fit bin - na vielleicht schau ich mal vorbei, aber ins Wasser kann ich noch auf keinen Fall!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 08:35 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
.......an KEKO,

der sich trotz mehrerer Krankheiten im Vorfeld, Zahnschmerzen und technischen Problemen am Fahrrad, und das nur nur 1 Tag vor Frankfurt wacker geschlagen hat. Absolute Hochachtung ! Wenn auch nicht U5...jedoch das Ziel ANKOMMEN zählt, und du hast es uns allen bewiesen, daß es geht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 08:51 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

ankommen zählt, der Rest sind peanuts!!!

Edith

PS: wann folgt Bericht des Teilnehmers und EMU5-Supportern...? :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 09:27 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Herzlichen Glückwunsch den Finishern beim IMG.

@Keko
Du kannst es im anderen Thread sehen - habe gestern abend Deinen Lauf verfolgt und mitgelitten, Hut ab vor Deiner Leistung.

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 10:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Gratulation an alle Finisher beim IMG.
besonders an KEKO, U5 leider verfehlt, :cry: aber es gibt ja immer ein nächstes mal, :lookaroun: bin schon auf dein Rennbericht gespannt, wie war eigentlich das Wetter?

Linus[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 10:38 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
super keko! *gratulier*

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 10:50 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Glückwunsch auch von mir. Nächstes Jahr klappts mit U5 und ich bin hoffentlich auch dabei. Beim zuschauen gestern hats schon in einigen Körperteilen gejuckt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 12:01 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Von mir ein Kurzbericht aus Zuschauersicht:
Das Wetter war viel besser als angekündigt. Morgens, als die ersten auf den Rädern losfuhren, ein kleiner Schauer. Unterwegs auf der Radstrecke scheint´s auch irgendwo geregnet zu haben. In Frankfurt war´s aber den ganzen Tag trocken. Etwas zu windig zum Radfahren, für´s Laufen aber fast ideal...
Ein paar weitere Emulanten kennengelernt, Powermanpapa wieder verfehlt.

Der Schwimmstart war schon ziemlich beeindruckend.
Erst wollte niemand ins Wasser. Einige kürzten dann ab, verließen den offiziellen Weg und gingen quer über den Hang runter zum Wasser. Etwas Verwirrung kam auf, als einer der Moderatoren meinte, diese Athleten wären deswegen nicht korrekt registriert. Also setzte auf einmal ein allgemeines raus-aus-dem-Wasser-und-die-Registriermatte-suchen ein. :laugh: War aber eine Fehlinformation. Die Matten waren ganz oben, alle waren registriert und mit 10 Min Verspätung konnte gestartet werden.
Wie gesagt, der Massenstart war wrklich beeindruckend... akustisch untermalt mit Wagner´s "Ritt der Walküren" (bekannt aus "Apocalypse now" :roll: ) und Feuerwerk...

Danach bin ich nach Frankfurt gefahren. Raus auf´s Land um zur Radstrecke zu kommen, war mir zu kompliziert. Also erst mal gefrühstückt und dann ans Mainufer zur Radstrecke, wo ich dann auch die anderen Emulanten getroffen habe. Dort hatten wir einen schönen Platz an tacis Bierstand und hatten praktischerweise Rad- und Laufstrecke im Blick. :D
keko haben wir ein paar Mal auf der Laufstrecke gesehen. Er hatte sich verkleidet (von wegen kleines Blaues), wir haben ihn aber trotzdem erkannt. :laugh: Leider war von Anfang an erkennbar, dass der Marathon sehr schwer würde...
Später habe ich noch eine Weile mit Micha im Zielbereich gestanden. Natalie mit Baströckchen und Perücke nach 11:49h, keko müssen wir knapp verpasst haben. Kurz nach der 13 Stunden-Grenze sind wir gegangen.

Meinen Glückwunsch und Respekt an keko, der sich da durch gekämpft hat! Glückwünsche natürlich auch an alle anderen!

Winfried
Bild

P.S.: ich glaube jetzt jedes Wort aus keko´s Nutellathread. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 12:13 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
wehaka hat geschrieben:
Ein paar weitere Emulanten kennengelernt, Powermanpapa wieder verfehlt.

Hätteste doch was gesagt, kurz bevor wir zum Zieleinlauf waren, da saß er noch mit seinen Jungs an der Laufstrecke :o .
Zitat:
Also setzte auf einmal ein allgemeines raus-aus-dem-Wasser-und-die-Registriermatte-suchen ein. :laugh: War aber eine Fehlinformation. Die Matten waren ganz oben, alle waren registriert und mit 10 Min Verspätung konnte gestartet werden.

Das war absolut zuvorkommend, da wir noch auf dem Weg durch den Wald zum Start waren und es so knapp geschafft haben, klasse. Das habe die nur für uns gemacht :laugh:
Zitat:
Später habe ich noch eine Weile mit Micha im Zielbereich gestanden. Natalie mit Baströckchen und Perücke nach 11:49h, keko müssen wir knapp verpasst haben. Kurz nach der 13 Stunden-Grenze sind wir gegangen.

Hey Winfried, ich habe noch gerufen. SEKUNDEN nachdem wir uns verabschiedet hatten kam Keko im Emu5-T-Shirt rein. Ich musste dann schnell zu einer der letzten Bahnen, die ich dann gerade noch erreicht habe.
Natalie Baströckchen war eine klasse Show
Zitat:
P.S.: ich glaube jetzt jedes Wort aus keko´s Nutellathread. :laugh:

ich auch :roll:

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 13:05 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Das war wirklich eine schöne Veranstaltung und es hat mich sehr gefreut, euch mal kennengelernt zu haben.

@keko: deine Leistung war beeindruckend. Es war dir schon von Anfang an anzusehen, dass das ein hartes Rennen für dich wird. Umso beeindruckender, dass du nicht aufgegeben hast und gefinisht hast (und dann noch im EMU5 T-Shirt)

Ich habe mir das ganze zusammen mit t-o-t angesehen, der bei mir genächtigt hat. Abends vorher waren wir erst noch bei Natalie (zusammen mit Matthias, der auch bei mir untergekommen ist). t-o-t und ich sind dann ja noch am Samstag abend zu 'ner Party gegangen. Entsprechend müde war zumindest ich am nächsten Morgen, als der Wecker um 4:15uhr geklingelt hat.
Die gemeinsame Abfahrt mit Natalie, Peter und Matthias haben wir entsprechend verpasst und sind dann einer viertel Stunde später an den Waldsee gefahren.
Über eine Arbeitskollegin hatte ich zwei VIP-Karten ergattert, was t-o-t und mir den Zugang zum VIP-Zelt mit einem leckeren Buffet ermöglichte *angeb*
Ich war wirklich von der Atmosphäre vor dem Schwimmstart richtig ergriffen. Die Blicke der Starter spiegelten Angst, Ungewissheit und innere Anspannung wider. Ich hätte zu keiner Zeit mit ihnen tauschen wollen und dachte mit Schrecken daran, dieses Vorhaben nächstes Jahr anzugehen :(
Beachtlich fand ich auch, dass die Schwimmer, sofern sie das rettende Ufer erreichten, erst einmal eine lange Rampe am Ufer hochlaufen mussten, um zur Wechselzone zu kommen. Da taten die Beine bestimmt schon ganz schön weh... :oops:

t-o-t und ich kamen gerade in Frankfurt an, als Holzner auf seiner ersten Runde am Mainufer vorbeischoß.
Irgendwann kam auch keko vorbei, wobei die Zeit schon vermuten ließ, dass es irgendwo nicht ganz rund gelaufen ist.
Auf der Laufstrecke dann das o.g. Szenario. Ich habe dann gleich die Stoppuhr genommen und erst 35min nach keko kam Natalie vorbei. Erster Gedanke war: das schafft sie nicht mehr, das aufzuholen.
Als keko auf dem Rückweg vorbeikam, waren's aber nur noch 14min Vorsprung, der dann auf 5min schmolz. Naja, und beim nächsten Mal war dann der Führungswechsel vollzogen :(
t-o-t und ich haben uns dann kurz vorm Ziel aufgestellt, um Natalie den Bastrock zu reichen. BRS war meine Mission: BastRockSupport
Vorher hat t-o-t aber noch ein Bild von mir mit Bastrock und Perücke gemacht :laugh:
Schön, dass es euch gefallen hat :)
Naja, und dann sind wir noch ein bischen mit keko gegangen/gelaufen, haben ihm das T-Shirt gereicht und t-o-t hat gleich mal bei keko zu Hause Bescheid gegeben, dass noch alle am Leben sind :P

Ich musste dann leider noch bis 1Uhr abbauen und alles einpacken, bzw. bei meinem Verein wieder auspacken.
Als wir in Frankfurt losfuhren, das war so gegen 23uhr, sah man am Ufer noch einsame Läufer, die an ihren Leuchtbändern zu erkennen waren. Die ärmsten waren da schon 16 Stunden unterwegs und hatten z.T. noch eine Stunde vor sich :(
Sowas soll mir beim Debut nicht passieren, denn meine Zweifel, die ich morgens hatte, sind der Zuversicht gewichen, das evtl. doch zu schaffen.

Als ich nach Hause kam, saß da schon Matthias. Er hatte ein Grinsen auf dem Gesicht, das von einem Ohr zum nächsten reichte. Als ich seine Marathonzeit von 3:28 sah, dachte ich nur "mein Gott, das schaffe ich ja nichtmal im ausgeruhten Zustand". Platz 292 ist echt der ober-Hammer!

mein herzlicher Glückwunsch geht an alle, die gestern ins Ziel gekommen sind.
Diejenigen, die noch nicht jenseits der 60 sind, aber trotzdem immer kurz vorm Besenwagen rumgeigten, sollten sich vielleicht doch überlegen, ob das der richtige Sport für sie ist, oder ob nicht vielleicht doch die richtige Vorbereitung nötig wäre.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de