emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 06 Jun 2022 08:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
Interessante Entwicklungen in den Medien und der Gesellschaft: Deutsche Mütter lernen freiwillig Menschen abzuknallen
Die Bundeswehr bildet auch ungediente Männer und Frauen für den Dienst an der Waffe aus.

Wer kann sich so etwas für sich, bzw. seine Kinder vorstellen?

:tomtiger

PS: Die Bundeswehr bringt natürlich NICHT NUR Männern und Frauen das Töten bei. Klick -> https://www.queerbw.de/


Die Zeiten ändern sich...
Als ich beim Bund war, war die Bundeswehr eine reine Verteidungsarmee. Motivation war, dass man Deutschland verteidigen könnte, falls es angegriffen würde.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 06 Jun 2022 09:11 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:

Die Zeiten ändern sich...
Als ich beim Bund war, war die Bundeswehr eine reine Verteidungsarmee. Motivation war, dass man Deutschland verteidigen könnte, falls es angegriffen würde.

Ist Bundeswehr jetzt mehr als eine Verteidigungsarmee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 06 Jun 2022 09:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Die Zeiten ändern sich...
Als ich beim Bund war, war die Bundeswehr eine reine Verteidungsarmee. Motivation war, dass man Deutschland verteidigen könnte, falls es angegriffen würde.

Ist Bundeswehr jetzt mehr als eine Verteidigungsarmee?


Ich hatte mich für 2 Jahre verpflichtet. Zeitsoldat würde ich nicht mehr werden wollen. Zwischen meiner Bundeswehrzeit und heute hatten wir Irak, Jugoslawien und anderen Einsätze. Das war vor 40 Jahren undenkbar. Damals gab es lediglich die DDR.
Glaubst du, dass weltweite "Verteidiungsministerien" lediglich ihr Land verteidigen oder ist der Name möglicherweise irreführend?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 07 Jun 2022 08:36 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Die Zeiten ändern sich...
Als ich beim Bund war, war die Bundeswehr eine reine Verteidungsarmee. Motivation war, dass man Deutschland verteidigen könnte, falls es angegriffen würde.

Ist Bundeswehr jetzt mehr als eine Verteidigungsarmee?


Ich hatte mich für 2 Jahre verpflichtet. Zeitsoldat würde ich nicht mehr werden wollen. Zwischen meiner Bundeswehrzeit und heute hatten wir Irak, Jugoslawien und anderen Einsätze. Das war vor 40 Jahren undenkbar. Damals gab es lediglich die DDR.
Glaubst du, dass weltweite "Verteidiungsministerien" lediglich ihr Land verteidigen oder ist der Name möglicherweise irreführend?

Aus meiner Sicht hat sich das insofern geändert, als dass es seit der Wiedervereinigung nicht mehr allein um eine Landes-, sondern zunehmend auch um eine Bündnisverteidigung geht. Da stimme ich Dir zu, Keko.

Ich bin dazu nicht beschlagen genug, halte aber einen solchen modernisierten Auftrag für angemessen. Nicht zuletzt jetzt sehen wir, dass „Sicherheit“ einen neuen Stellenwert bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 09 Jun 2022 18:27 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Als ich mich 1986 beim Bund verpflichtete, hatten wir kein Feindbild, aber wir wussten, dass es im Osten ist. Damals war der erwartete Unterschied des Todeszeitpunktes zwischen Zivilisten und Soldaten im Minutenbereich. Wenn es knallt, dann richtig. Danach kamen diese ganzen Auslandseinsätze zum Weltpolizei spielen, mit denen ich mich nicht so wirklich identifizieren konnte. Irgendwo in Kabul rumlaufen und nicht wissen, ob der Passant in deiner Nähe einfach nur dick ist oder ob der Sprengstoffgürtel etwas aufträgt - nee danke. Heute würde ich mich nicht noch mal bei der Bundeswehr verpflichten.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 02 Aug 2022 15:36 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Ex-"Botschafter" AM möchte sich nun wohl um die Überstellung deutscher Dissidenten vor ein anständiges ukrainisches Tribunal kümmern :
Zitat:
Als Putins deutsche Komplizen werden Sie @ernst_klaus und all Ihre linken Freundchen wie Wagenknechts & Co. landen auf der Anklagebank des Nürnberger Tribunals 2.0. gegen die russischen Kriegsverbrecher in der Ukraine.

Nachdem der Präsident gerade Geheimdienste und Gerichtshöfe einer Säuberungsaktion unterzieht und neu aufstellt, sollten solche Fälle dort auch schnell und unkompliziert erledigt werden können.

Eine erste Liste der unliebsamen Personen findet sich hier.

Ich finde, das bringt etwas frischen Schwung in die Verteidigung unserer Werte ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 03 Aug 2022 07:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Bin mal gespannt, ob wir China auch sanktionieren, falls es zur Eskalation zwischen China und USA kommt. Immerhin bevölkerungsmäßig das größte Land der Erde und in manchen Bereichen bereits wichtigster Handelspartner Deutschlands. Das flächenmäßig größte Land der Erde und größter Gaslieferent Deutschland sanktionieren wir ja bereits.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 03 Aug 2022 13:31 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Mein lieber Nachbar erzählte mir am Wochenende von Gartenzaun zu Gartenzaun, dass uns jetzt 5 harte Jahre bevorstehen würden und danach alles besser sei.
Ich hing mich vor allem an der "5" auf und fragte mich, während er über Gas und Ol und Sonnenenergie referierte (er ist Rentner), woher er diese Zahl hat. Sollte ich eine langjährige friedliche Nachbarschaft riskieren und nachbohren?! Ja, ich tat es. Ich wollte es wissen... ich bohrte nach! Er konnte es mir aber nicht erklären. "Des isch halt so".

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 27 Apr 2023 07:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Lynch-Mob tötet mehr als zehn mutmaßliche Gang-Mitglieder:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 46263.html

Immerhin mal irgendwo in den Nachrichten.... Prinzipiell interessiert das Land aber keine Sau! Es hat kaum Bodenschätze und ist geostrategisch völlig unbedeutend.
Schon länger höre ich von Taten, dass Polizisten Zivilisten töten, weil sich die Polizisten von den Zivilisten angegriffen fühlen und diese sagen, Polizisten töten Zivilisten. :dead

Seit dem Erdbeben von vor einigen Jahren geht es kontinuliertlich bergab. Die weltweit hohe Summe an Spendengeldern ist meist versickert oder bei der verarmten Bevölkerung schlicht nicht angekommen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de