Ich buddel mal den Thread aus, muss auch grad was in Excel machen.
Für meine Zeiterfassung will ich was basteln, da wir jetzt nen Zettel abgeben müssen und ich zu faul bin den händisch auszufüllen.
Ich habe insgesamt 14 Tabellenblätter (Januar-Dezember, Urlaub, Formblatt)
In den Monatsblättern werden die Zeiten eingetragen, in Urlaub is ne Übersicht und das Formblatt ist zum abgeben an die Personalabteilung.
Für die Auswertung brauch ich nur die Stunden des Monats und die will ich mir (dynamisch) aus den Monatsblättern holen.
Ziel ist, dass ich nur den Monat als Zahl eintrag und sich das Blatt entsprechend die Daten holt.
Für ein einzelnes Blatt funktioniert das, aber nicht über mehrere.
In der Zelle B9 steht das Datum des 1. des jeweiligen Monats (hier 1.1.2016) (Aja wofür der ursprüngliche Ersteller die erste Abfrage gebraucht hat ist mir nicht ganz klar, für mich brauch ich die wohl nicht)
=WENN(MONAT($B27)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B27;Januar!$A$5:$S$35;19);)
Jetzt will ich natürlich die Formel nicht für jeden Monat ändern und nach einigem suchen im Internet bin ich dann auf das gekommen:
=WENN(MONAT($B26)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B26;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};)&"'!$A$5:$S$35");19);)
Leider funkioniert das nur mit Tabellenblatt Januar, bei den anderen klappts nicht mehr, bzw, da zeigt er mir dann das falsche an.
Sieht zufällig jemand den Fehler?

Tsss.... Frösche