emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emu entlaufen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 20:06 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Bild

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.1586716

Autofahrer hatten das Tier in einem Waldstück zwischen der A9 und der Bundesstraße 14 bei Lauf entdeckt und die Polizei gerufen. Der australische Laufvogel ließ sich aber nicht freiwillig einfangen, sondern setzte zur Flucht an. Polizisten und Feuerwehrmänner umzingelten daraufhin das ausgebüxte Tier, ein Veterinär schoss eine erste Betäubungsspritze per Gewehr ab und erwischte das Emu. Doch die Betäubung zeigte wenig Wirkung

Erst zwei weitere „Pfeile“ erreichten ihr Ziel: Der 1,60 Meter große Vogel geriet ins Taumeln. Feuerwehrmänner und zwei Polizisten nutzten den Moment, um sich auf den Zweibeiner zu werfen und ihn zu fesseln. Ohne Gegenwehr ließ die 30 bis 40 Kilo schwere Kreatur die Aktion über sich ergehen. Das zwei Jahre alte Tier kehrte danach wohlbehalten zu seinem Besitzer zurück.

Wie sich herausstellte, war das Emu bereits Mitte September aus einem Privatgehege im Nürnberger Land entkommen und seither in freier Wildbahn unterwegs. Zwischenzeitlich war es mehrfach gesehen worden. Bei seiner „Flucht“ hatte der Hahn sein Weibchen zurückgelassen.

Die Polizei musste die B14 wegen der Fangaktion gestern für rund 45 Minuten teilweise komplett sperren.

und

http://www.br-online.de/studio-franken/ ... 329109.xml

Gegen 8.45 Uhr wurde die Laufer Polizei auf den eigentlich in Australien beheimateten Laufvogel aufmerksam gemacht. Der Emu war in der Nähe der A9 gesichtet worden. Zusammen mit der Feuerwehr machten sich die Beamten auf die Suche und entdeckten den Vogel dann auch tatsächlich in einem Waldstück zwischen der A9 und der B14. Die Bundesstraße wurde daraufhin gesperrt. Erste Versuche, das geschickte Tier zu fangen, blieben allerdings erfolglos.
Starker Vogel, leichtes Ziel

Während die Polizisten das Tier einkreisten, versuchte ein Tierarzt mit einem Betäubungsgewehr, den Emu für den Abtransport ruhig zu stellen. Das gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht. Obwohl schon der erste Betäubungspfeil traf, zeigte sich der Gejagte davon unbeeindruckt. Erst nach dem dritten Schuss geriet der mannshohe Vogel ins Taumeln. Feuerwehrmänner und Polizisten stürzten sich daraufhin auf das zwei Jahre alte Tier und fixierten es.
Emu-Ehefrau zurückgelassen

Der Emu blieb unverletzt und wurde in ein Tierheim gebracht. Bei der Suche nach dem Besitzer stellte sich heraus, dass der Vogel bereits seit Mitte September vermisst wurde. Er war aus seinem mittelfränkischen Gehege entflohen und hatte dort seine Emu-Gefährtin zurückgelassen, zu der es ihn offenbar nicht mehr zurückzog. Die B14 blieb für etwa 45 Minuten teilweise komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emu entlaufen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 20:15 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Anja hat geschrieben:
Emu-Ehefrau zurückgelassen

Der Emu blieb unverletzt und wurde in ein Tierheim gebracht. Bei der Suche nach dem Besitzer stellte sich heraus, dass der Vogel bereits seit Mitte September vermisst wurde. Er war aus seinem mittelfränkischen Gehege entflohen und hatte dort seine Emu-Gefährtin zurückgelassen, zu der es ihn offenbar nicht mehr zurückzog. Die B14 blieb für etwa 45 Minuten teilweise komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.


:lachen

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emu entlaufen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 21:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Welche Emus wohnen eigentlich in Bayern??? :lookaroun:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emu entlaufen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 21:17 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Franken, Nils, Franken !!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emu entlaufen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 21:22 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
PeterMUC hat geschrieben:
Franken, Nils, Franken !!

Deshalb ja meine Frage. Welche Emus in Franken wohnen, weiß ich ja :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de