emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 25 Feb 2011 15:55 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
PeterMUC hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Ich war heute das erste Mal seit Beginn meiner Elternzeit mit dem Kind im Fittness-Studio. Alleine für die Kinderbetreuung dort ist es den Mitgliedsbeitrag wert.
Aber ich habe heute auch das erste Mal Einblick nehmen können die die vielgescholtene Parallelgesellschaft, oder sollte ich besser sagen in die ParallelgesellschafteN. Nein, nicht das, was hier jetzt denkt, mit krassen checkern und ey weissdu. Nein, die Parallengesellschaft von Rentnern und Hausfrauen, die unser wunderschönes Studio missbrauchen, um sich ihre wenige Zeit totzuschlagen. Ich habe es ja nicht glauben wollen, aber alle 40 Spinningräder waren belegt - und das morgens um halb zehn. Gut dass ich schon vorgewarnt war und daher in vorrauseiledem Rentnergehorsam vor dem Umziehen noch schnell das Handtuch über ein Standrad geschmissen habe. 13 Männer zu 27 Frauen war die Quote und ich habe den Altersschnitt DEUTLICH nach unten gezogen - und das in meinem Alter.
Dafür war das Programm wirklich ambitioniert, 60min mit 6 Intervallen a 6min-9min und nur 1-2 Minuten Pause dazwischen. Ich hatte das Gefühl die (junge) Instructorin wollte das Rentenkasssen-Problem auf ihre Weise lösen. Der Defibrillator konnte allerdings im Schrank bleiben..... :mrgreen:


Sonst wird immer gemeckert, daß sich ja keiner bewegen will - aber wenn es dann Rentner und Hausfrauen sind ist es nicht ok?


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht OK finde :oops:
Die Frage ist nur ob die in meiner Spinnings-Stunde sich bewegen oder sich durch die Schwungräder bewegen lassen ;)

So, und in Zukzunft werde ich wieder etwas wenig ironisch berichten :tomtiger
PEACE !


Ich kann auch einfach wieder nicht mehr posten :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 25 Feb 2011 15:59 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Anja hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Ich war heute das erste Mal seit Beginn meiner Elternzeit mit dem Kind im Fittness-Studio. Alleine für die Kinderbetreuung dort ist es den Mitgliedsbeitrag wert.
Aber ich habe heute auch das erste Mal Einblick nehmen können die die vielgescholtene Parallelgesellschaft, oder sollte ich besser sagen in die ParallelgesellschafteN. Nein, nicht das, was hier jetzt denkt, mit krassen checkern und ey weissdu. Nein, die Parallengesellschaft von Rentnern und Hausfrauen, die unser wunderschönes Studio missbrauchen, um sich ihre wenige Zeit totzuschlagen. Ich habe es ja nicht glauben wollen, aber alle 40 Spinningräder waren belegt - und das morgens um halb zehn. Gut dass ich schon vorgewarnt war und daher in vorrauseiledem Rentnergehorsam vor dem Umziehen noch schnell das Handtuch über ein Standrad geschmissen habe. 13 Männer zu 27 Frauen war die Quote und ich habe den Altersschnitt DEUTLICH nach unten gezogen - und das in meinem Alter.
Dafür war das Programm wirklich ambitioniert, 60min mit 6 Intervallen a 6min-9min und nur 1-2 Minuten Pause dazwischen. Ich hatte das Gefühl die (junge) Instructorin wollte das Rentenkasssen-Problem auf ihre Weise lösen. Der Defibrillator konnte allerdings im Schrank bleiben..... :mrgreen:


Sonst wird immer gemeckert, daß sich ja keiner bewegen will - aber wenn es dann Rentner und Hausfrauen sind ist es nicht ok?


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht OK finde :oops:
Die Frage ist nur ob die in meiner Spinnings-Stunde sich bewegen oder sich durch die Schwungräder bewegen lassen ;)

So, und in Zukzunft werde ich wieder etwas wenig ironisch berichten :tomtiger
PEACE !


Ich kann auch einfach wieder nicht mehr posten :kuss


Nee, bidde nich !!!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 25 Feb 2011 16:00 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Auf den Parallel-Gesellschafts-Witz ist noch gar keiner eingegangen :cry

Ihr seid wohl nie tagsüber im Supermarkt unterwegs, oder ??
;)

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 25 Feb 2011 16:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
PeterMUC hat geschrieben:
Auf den Parallel-Gesellschafts-Witz ist noch gar keiner eingegangen :cry

Ihr seid wohl nie tagsüber im Supermarkt unterwegs, oder ??
;)

Doch. Aber hier gibt es da keine Parallelgesellschaft zu sehen, nur Unterschicht...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 25 Feb 2011 16:31 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
PeterMUC hat geschrieben:
Auf den Parallel-Gesellschafts-Witz ist noch gar keiner eingegangen :cry

Ihr seid wohl nie tagsüber im Supermarkt unterwegs, oder ??
;)


Da bin ich arbeiten :tomtiger

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 26 Feb 2011 10:34 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Lass mal gut sein Peter :lookaroun:
ich habe Deine Ironie gut verstanden und mich köstlich amüsiert :blue

Ich freu mich weiterhin auf Deine schönen Berichte :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 07 Mär 2011 22:55 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Letzten Freitag war ich tatsächlich wieder beim Spinning, habe aber die Kamera nicht mitgenommen. Die schönsten Bilder für Euch macht doch immernoch die Phantasie, oder ?
War auf alle eine Faschings-Session, so mit Karnevalsschlager mitsingen, im stehen spinnen und dabei in die Hände klatschen und das ganze bei netten intervallen. Das hat Mörderspass geamcht. Danach wieder aufs Laufband zum Koppellauf.
Überhaupt war es eine gute Trainingswoche. Mittwochs "Babjoggen", Donenrstags Lauftreff, Freitag Spinning und Laufband, Mittwoch 3h Rennrad und Sonntag unfassbare 1h45 laufen. Ist fast wie früher....
Dafür brauchte ich heute erstmal einen Ruhetag :qroo
Und ich habe schonwieder ein neue "Projekt"...und Crobi :ja ist Schuld : Sie hat mir eine "Kräutersspriale" ins Ohr gesetzt und jetzt will ich sowas in unserem Garten bauen. Überhaupt Garten: Mit meiner "Grossen" habe ich jetzt ein Kosmos-Gewächshaus angefangen zu bepflanzen, dazu noch aus dem OBI 3 Anzucht Gewächshäuser für die Fensterbank. Und sowieso der OBI. Freitagnachmittag habe ich eine halbe Tonne der unterschiedlichsten Erden, Dünger, Saamen, Gräser und Pflanzen da geshoppt und am WE war Garten-Grosskampftag mit der ganzen Familie. Jetzt haben wir für den März schon das wichtigste erledigt und der Frühling kann kommen. Die Fensterbänke stehen jetzt voller Minigewächshäuser, Töpfe und Schalen und meine Grosse muss jetzt ein Gärtner-Tagebuch führen (und sich natürlich um "Ihre" Blumen kümmern, sprich giessen etc.). Mal schauen wie lange es gut geht.
Und das Wetter :applaus ist ja wohl endgeil, ich muss bald schon den Rasen sprengen so trocken ist das. Morgen gehts auch "Faschings"-Radtour mit Hänger. Die Kleine schön mummelig einpacken und ab über Mittag ein paar KA-Kilometer sammeln. Ich freue mich schon riesig darauf....Bericht (und vielleicht Fotos folgen)

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 08:58 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
PeterMUC hat geschrieben:
Und ich habe schonwieder ein neue "Projekt"...und Crobi :ja ist Schuld : Sie hat mir eine "Kräutersspriale" ins Ohr gesetzt und jetzt will ich sowas in unserem Garten bauen.

:daumen PIXXX bitte!
Zitat:
Überhaupt Garten: Mit meiner "Grossen" habe ich jetzt ein Kosmos-Gewächshaus angefangen zu bepflanzen, dazu noch aus dem OBI 3 Anzucht Gewächshäuser für die Fensterbank. Und sowieso der OBI. Freitagnachmittag habe ich eine halbe Tonne der unterschiedlichsten Erden, Dünger, Saamen, Gräser und Pflanzen da geshoppt und am WE war Garten-Grosskampftag mit der ganzen Familie. Jetzt haben wir für den März schon das wichtigste erledigt und der Frühling kann kommen. Die Fensterbänke stehen jetzt voller Minigewächshäuser, Töpfe und Schalen und meine Grosse muss jetzt ein Gärtner-Tagebuch führen (und sich natürlich um "Ihre" Blumen kümmern, sprich giessen etc.). Mal schauen wie lange es gut geht.

oh, oh da meldet sich mein schlechtes Gewissen, unser Garten liegt immer noch im Winterschlaf :qroo
Zitat:
Und das Wetter :applaus ist ja wohl endgeil, ich muss bald schon den Rasen sprengen so trocken ist das

DAS hat bei uns der Hund erledigt, der Rasen sieht aus wie gesprengt. Er hat so gründlich "vertikutiert", dass wir wohl nachsäen müssen :chris76

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 10:05 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
PeterMUC hat geschrieben:
....Überhaupt Garten: Mit meiner "Grossen" habe ich jetzt ein Kosmos-Gewächshaus angefangen zu bepflanzen, dazu noch aus dem OBI 3 Anzucht Gewächshäuser für die Fensterbank. Und sowieso der OBI. Freitagnachmittag habe ich eine halbe Tonne der unterschiedlichsten Erden, Dünger, Saamen, Gräser und Pflanzen da geshoppt und am WE war Garten-Grosskampftag mit der ganzen Familie. Jetzt haben wir für den März schon das wichtigste erledigt und der Frühling kann kommen. Die Fensterbänke stehen jetzt voller Minigewächshäuser, Töpfe und Schalen und meine Grosse muss jetzt ein Gärtner-Tagebuch führen (und sich natürlich um "Ihre" Blumen kümmern, sprich giessen etc.).....


Das habe ich mit meinen Mädels auchgemacht.
Es hat ihnen riesen Spaß gemacht.
:bse :bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 10:07 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Wagnerli hat geschrieben:
Das habe ich mit meinen Mädels auchgemacht.
Es hat ihnen riesen Spaß gemacht.
:bse :bse :bse :bse


Du hast bestimmt dazu ein Laborbuch mit nach Hause gebracht, oder ?
Bei uns kommt alles in ein Prinzessin Lillifee-Heftchen :mrgreen:
...jaja, Wissenschaftler-Kinder :pfeif

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 10:23 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
PeterMUC hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Das habe ich mit meinen Mädels auchgemacht.
Es hat ihnen riesen Spaß gemacht.
:bse :bse :bse :bse


Du hast bestimmt dazu ein Laborbuch mit nach Hause gebracht, oder ?
Bei uns kommt alles in ein Prinzessin Lillifee-Heftchen :mrgreen:
...jaja, Wissenschaftler-Kinder :pfeif


Lillifee war damals noch nicht im Rennen.....meine Töchter sind in der Diddl-Ära groß geworden. :)
Unsere Kapuzinerkresse war ein Traum. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 10:27 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich mache im MOment eine "Rückwärts-Evolution" durch. Ich muss mir Gedanken machen, wie ich die Steine in meinen Garten bekomme, quasi Stonehenge in Mini.....
Und es ist unglaublich wieviel Kies ich brauchen werde.....
...das sind einige Fuhren mit dem Fahrradhänger.....ich befürchte nur, dass durch die frühkindliche Prägung meine Kleine später Bauarbeiter werden will....

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 10:42 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Nein,sie werden einfach selbst anpacken,wenn es was zutun gibt.
Meine Kleine hat im Alter von 3 Jahren im Kindergarten die Holzperlen für ihre Kette selbst gemacht.
Ich kam von der Arbeit und wollte sie abhoeln,da stand sie noch mit Schutzbrille an der Standbohrmaschine. :smokin:

Du mußt Dir aber keine Sorgen machen,weil diese Eigenschaften im Teenager völlig verloren gehen. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 17:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Das gibt Bums inne beene : 2.5h mit dem Hänger bei herrlichstem Sonnenschein und einem gut gelaunten Baby durch die Landschaft geprescht
....
Und bevor einer fragt: nein, das Kind kann noch nicht alleine sitzen, es fährt im auto babysafe mit!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PeterMuc macht Elternzeit
BeitragVerfasst: 08 Mär 2011 19:30 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
PeterMUC hat geschrieben:
Das gibt Bums inne beene : 2.5h mit dem Hänger bei herrlichstem Sonnenschein und einem gut gelaunten Baby durch die Landschaft geprescht
....
Und bevor einer fragt: nein, das Kind kann noch nicht alleine sitzen, es fährt im auto babysafe mit!


PIXXXX! Bild

Ich hab übrigens vorgestern auch meinen Balkon aus dem Winterschlaf geweckt nachdem ich gesehen habe, daß mein Nektarinenbusch unter seinem Wintermäntelchen schon anfängt zu blühen :bse

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Zuletzt geändert von PippiLangstrumpf am 08 Mär 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de