emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tacis hat geschrieben:
Ich habe auf verschneitem, bzw. vereistem Boden auch schlechte Erfahrungen gemacht. Habe im letzten Winter dadurch massive Knieprobleme bekommen.


Ich habe mir da mal eine schöne Knochenhautreizung an der Knieaußenseite geholt, weil ich halt bei jedem Schritt leicht weggerutscht bin. War ein 20 Km Wettkampf, knackig kalt, festgetretener Schnee und hin und wieder ein kurzes Stück Asphalt, daher keine Spikes möglich.

Im Ziel über ne schöne 1:07 gefreut, am nächsten Tag beim Orthopäden gesessen... :chris76

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:06 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
thilo69 hat geschrieben:
Schneechaos in Nürnberg und Umgebung.

Ja, hammer denn scho Sommerreifen drauf, hä? :nono


gibts denn in D überhaupt Winterreifen zu kaufen? :pfeif :pfeif

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:16 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
gibts denn in D überhaupt Winterreifen zu kaufen? :pfeif :pfeif


Muss wohl, sonst sässe ich jetzt nicht hier...

Interessant ist der Blick durch den Blätterwald und die Beschreibungen der Unfälle. Wer gestern nacht auf der Autobahn war, wundert sich eher darüber, wie wenig passiert ist.

Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit was Geschwindigkeit angeht, aber wenn man bei 100 Km/h ohne erkennbare Fahrbahn und mit Schneeflocken vor den Augen von Transportern und teilweise LKWs überholt wird, die weit jenseits der eigenen Geschwindigkeit unterwegs sind, fängt man schon an, am Verstand der Leute zu zweifeln...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:25 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
gibts denn in D überhaupt Winterreifen zu kaufen? :pfeif :pfeif


Muss wohl, sonst sässe ich jetzt nicht hier...

Interessant ist der Blick durch den Blätterwald und die Beschreibungen der Unfälle. Wer gestern nacht auf der Autobahn war, wundert sich eher darüber, wie wenig passiert ist.

Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit was Geschwindigkeit angeht, aber wenn man bei 100 Km/h ohne erkennbare Fahrbahn und mit Schneeflocken vor den Augen von Transportern und teilweise LKWs überholt wird, die weit jenseits der eigenen Geschwindigkeit unterwegs sind, fängt man schon an, am Verstand der Leute zu zweifeln...


da staune ich auch immer wieder.

wobei ich aber glaube, dass diese "Berufschauffeure" weniger für das Chaos bei Schnee verantwortlich sind wie die Schisshasen, die bei dem kleinsten Zeichen von Schnee nur noch im Schritttempo über die Strassen schleichen :hammer

hier wars heute genial - eine feste kompakte Schneedecke. Wenn meine Speichen nicht kaputt gewesen wären hätte ich das MTB genommen.

apropos - kann man mit zwei gebrochenen Speichen fahren oder muss ich das erst reparieren lassen? :???:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:27 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
felix__w hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Tja... 10 - 15 cm, Tendenz steigend.

Wir haben blauen Himmel und so wie die Wetteraussichten tönen gibt es auch in den nächsten Tagen keinen Schnee mehr.

Felix


ähm echt? hier hats wohl seit gestern abend nie mit Schneien aufgehört - es kommt noch immer Zeugs vom Boden.

heute um 04:20 kam ein Auto und brachte die Tageszeitung - als ich kurz vor sieben vom Walken zurück kam war keine Spur mehr vom Auto zu sehen.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bild

"Polizist an einem Unfallort bei Wagensteig im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Nach Polizeiangaben war das Auto ins Schleudern geraten und in den Bach gestürzt. Die Fahrerin wurde dabei vom Wasser eingeschlossen. Trotz sofortigen Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Feuerwehr starb sie an Unterkühlung"


http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41810.htm

"24.01.2007 - St. Märgen (dpa) - Mountainbikerin Sandra Weber ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Die 19-jährige Nationalmannschafts-Fahrerin vom Rothaus Team kam nach Angaben der Polizeidirektion Freiburg bei St. Märgen im Schwarzwald auf schneeglatter Fahrbahn mit ihrem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte eine Böschung hinunter und landete kopfüber in einem Bach."

:( :( :( :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Newbie hat geschrieben:
wobei ich aber glaube, dass diese "Berufschauffeure" weniger für das Chaos bei Schnee verantwortlich sind


Weißt du was ich eben in der Mittagspause gemacht habe? Ich habe einen Paketwagen der Post auf fast flacher Strecke anschieben müssen.

Und warum?

Er hatte Sommerreifen drauf. Und zwar abgefahrene. :hammer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:31 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
wobei ich aber glaube, dass diese "Berufschauffeure" weniger für das Chaos bei Schnee verantwortlich sind


Weißt du was ich eben in der Mittagspause gemacht habe? Ich habe einen Paketwagen der Post auf fast flacher Strecke anschieben müssen.

Und warum?

Er hatte Sommerreifen drauf. Und zwar abgefahrene. :hammer


drum fragte ich ja obs bei Euch keine Winterreifen gibt. ich kenne wenig Deutsche, welche das Geld dafür investieren :oops: - hier ist das halt selbstverständlich

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:32 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Bild

"Polizist an einem Unfallort bei Wagensteig im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Nach Polizeiangaben war das Auto ins Schleudern geraten und in den Bach gestürzt. Die Fahrerin wurde dabei vom Wasser eingeschlossen. Trotz sofortigen Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Feuerwehr starb sie an Unterkühlung"


http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41810.htm

"24.01.2007 - St. Märgen (dpa) - Mountainbikerin Sandra Weber ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Die 19-jährige Nationalmannschafts-Fahrerin vom Rothaus Team kam nach Angaben der Polizeidirektion Freiburg bei St. Märgen im Schwarzwald auf schneeglatter Fahrbahn mit ihrem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte eine Böschung hinunter und landete kopfüber in einem Bach."

:( :( :( :(


:( - dabei gehts ja da kaum runter - wenn wohl der Bach nicht gewesen wäre :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
wobei ich aber glaube, dass diese "Berufschauffeure" weniger für das Chaos bei Schnee verantwortlich sind


Weißt du was ich eben in der Mittagspause gemacht habe? Ich habe einen Paketwagen der Post auf fast flacher Strecke anschieben müssen.

Und warum?

Er hatte Sommerreifen drauf. Und zwar abgefahrene. :hammer


drum fragte ich ja obs bei Euch keine Winterreifen gibt. ich kenne wenig Deutsche, welche das Geld dafür investieren :oops: - hier ist das halt selbstverständlich


Es gibt mittlerweile sogar Bußgeld, wenn du keine Winterreifen hast, sie aber nötig wären.

Dass ein offizielles Postauto allerdings so rumfährt, hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
apropos - kann man mit zwei gebrochenen Speichen fahren oder muss ich das erst reparieren lassen? :???:


Kann man, ist aber nicht gut. Gerissene Speichen sprechen für vorhandene Spannungsungleichheiten im Laufrad und die werden jetzt nur noch mehr. Möglichst bald machen lassen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:47 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
apropos - kann man mit zwei gebrochenen Speichen fahren oder muss ich das erst reparieren lassen? :???:


Kann man, ist aber nicht gut. Gerissene Speichen sprechen für vorhandene Spannungsungleichheiten im Laufrad und die werden jetzt nur noch mehr. Möglichst bald machen lassen.


die speichen sprechen für einen Wechsler der dazwischen geraten ist :roll:

wäre halt schön gewesen, heute abend eine kleine Runde durch den Schnee zu drehen- und wenns auch nur ist um das Rad zur Reparatur zu bringen.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 14:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
die speichen sprechen für einen Wechsler der dazwischen geraten ist :roll:

wäre halt schön gewesen, heute abend eine kleine Runde durch den Schnee zu drehen- und wenns auch nur ist um das Rad zur Reparatur zu bringen.


Axo...

Na dann haste jetzt halt das Ungleichgewicht. Ein bisschen fahren ist schon ok, aber nicht wochenlang.

;)

Und nun zurück zum Schnee: hier schneits immer noch, ich gehe jetzt laufen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 15:16 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
In Hainburg immer noch alles Schneefrei und dabei hab ich mir doch extra neue Winterreifen gekauft. :cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 15:26 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
hier ist auch noch keine Flocke gefallen, dafür aber schön kalt... also genau richtig... :tomtiger :tomtiger

hoffentlich bleibt es so :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de