emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pete-xxx und sein Off-Season-Geblubber
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 11:34 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Liebe Fan-Gemeinde,

ich möchte Euch hier in looser Folge mit hehrem Gedankengut beglücken. Ich befinde mich seit 2.10. in der Off-Season und weiß gar nicht genau was das ist.

Ich habe auch mal gegoogelt und habe als erstes Mal einen Trainingsplan und Trainingstipps für Off-Season gefunden. Ja Sack-Zement denkt der Triathlet nur an Training? Ist der gemeine Triathlet gar nicht in der Lage, seine Freizeit unstrukturiert zu lassen, braucht man sogar eine Anleitung für Off-Season?

Scheinbar schon. Ich im Besonderen. Ich habe seit Montag nichts mehr gemacht und schon ein schlechtes Gewissen. Dabei habe ich mir es explizit erlaubt. Ich wollte heute früh um 6 ganz locker sporteln, so wie es mir Spaß macht. So ist es geworden. Ich hatte Spaß am Liegen bleiben. Zumindest heute früh. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Das letzte Mal, als ich vier Tage nichts gemacht habe, war ich krank. Vielleicht bin ich es jetzt ja auch; ein bisschen Off-Season-krank.

In diesem Sinne,
pete-xxx

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pete-xxx und sein Off-Season-Geblubber
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 11:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
pete-131313 hat geschrieben:
Ich habe seit Montag nichts mehr gemacht und schon ein schlechtes Gewissen. Dabei habe ich mir es explizit erlaubt.


Das schlechte Gewissen geht weg. Ich habe seit 24.9. nix mehr gemacht und fühle mich jetzt jeden Tag besser. Am Feiertag lag ich den ganzen Tag auf der Couch und fühlte mich gut dabei. Anfangs dachte ich, ich würde das nie bis November oder Dezember durchhalten, aber ich sehe da kein Problem mehr. Du mußt dir vorstellen, du bist ein Junkie auf Entzug :cheer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 12:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
mit dem entzug..das ist bei mir dann wohl in die buxe gegangen..2 wochen

finde keinen kopfschüttel schmeilie..

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 13:45 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Liebe Trauergemeinde,

danke für die Anteilnahme.

Aber was macht der Triathlet, wenn er mit sich und dem Training nicht klar kommt? Er beschäftigt sich mit dem Material. Wusstet ihr, dass mein Rad komplett ohne Carbon-Teile auskommt? Kein Carbon-Rahmen, keine Carbon-Gabel, keine Carbon-Stütze, keine Carbon-Laufräder, nicht mal einen Carbon-Flaschenhalter. Wer von Euch fährt auch ein Rad komplett ohne Carbon im Wettkampf? Nun. Mein Rad kann damit vielleicht leben, ich nicht mehr. Die Eurobike hat mir gezeigt, es muss was Neues her. Unterm Strich werde ich damit nicht schneller, aber viel mehr Triathlet.

Andererseits liege ich ja seit einer Woche auf der Couch. Mein Fernseher ist auch nicht mehr State-of-the-art. Er ist zwar breiter als hoch, aber die neuen Fernseher sind noch breiterer als sie auch höher sind. Ich meine, neue Fernseher sind viel größer und eben breiterer. Dafür aber viel schmalerer. Und natürlich teurerer. Aber weder so antrengend noch so teuer wie eine neues Carbonrad.

Unter dem Gesichtspunkt feiere ich Off-Season, bleibe liegen und verbleibe in diesem Sinne,

pete-xxx

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 13:48 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
pete-131313 hat geschrieben:
Wer von Euch fährt auch ein Rad komplett ohne Carbon im Wettkampf?


:tomtiger

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 13:50 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
:daumen


:)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2006 16:02 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Bevor du dich jetzt schlafen legst, erzähl doch noch einmal, wie das mit der PB war. Du wolltest doch irgendwo noch was schnelles gelaufen sein. :lookaroun:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 09:25 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Liebe Sportgemeinde,

ja, noch mal was Schnelles laufen, dachte ich mir gestern auf der Couch. Wollen wir das nicht alle? Aber was treibt uns eigentlich? Ist es nicht eigentlich piepegal, ob ich eine 1:45, 1:40 oder eine 1:30 auf den Halbmarathon laufe? Es geht nicht um pure Zeiten. Es geht auch nicht um die alten Römer, die in einer schwierigen Sprache "Mens sana in corpore sana" postulierten. Es geht um etwas viel Höheres. Es geht um die positive Verklärung des Älterwerdens. Hörte ich doch zwei Läuferinnen nach dem Rennen am Sonntag im Gespräch: "Nächstes Jahr komme ich in die W45. Dann wird das auch was mit dem AK-Platz." Heisst übersetzt: Nächstes Jahr werde ich älter (so wie wir alle), und dann wird alles besser. Nicht, dass diese beiden Läuferinnen alleine damit sind, schaut euch in diesem Forum um. :keko.

In einer Welt, in der nur noch Schönheit und Jugend zählt (macht mal eure schmaleren und breiteren als höheren Fernseher an), wird das Älterwerden durch den Sport zum Positiven.

Der Sport und die Altersklassenregelung gibt uns allen eine Lebensperspektive.

Mit sportlichen Grüßen von der Couch, wieder einen Tag der M40 näher,

pete-xxx


@ulfila: siehe viewtopic.php?p=173980#173980

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 09:30 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Bist Du jetzt unter die Philosophen gegangen?

Egal! Du sprichts die Wahrheit! Fit bleiben bis ins Alter dürfte wohl ein erklärtes Ziel zahlreicher Sportler sein. Dann klappt es auch mit der AK-Platzierung.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006 17:01 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Ah, pete macht ein mentales Päuschen. ;) Geht mir momentan genauso. Schnell laufen ist z.Z. einfach nicht drin.

Alles Gute
Ulfila

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006 17:41 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Rhoihesse hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Wer von Euch fährt auch ein Rad komplett ohne Carbon im Wettkampf?


:tomtiger


ich auch! nur allerfeinstes Alu :)

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2006 22:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
pete-131313 hat geschrieben:
Ist es nicht eigentlich piepegal, ob ich eine 1:45, 1:40 oder eine 1:30 auf den Halbmarathon laufe?


Es gibt ja die Theorie, dass eine Eintagsfliege aus ihrer Sicht ein ähnlich langes Leben hat wie wir Menschen. Nur wir -- aus unserer Sicht -- empfinden es als ein Tag lang. Wenn Zeit also größenabhängig ist, empfindet ein kenianischer Hüpfer, der den HM in 0:58h läuft, den Lauf vielleicht ebenso langsam, wie du dein Lauf. Zeit ist zusätzlich zeitabhängig: Für Kinder kriecht die Zeit ständig schleppend vor sich hin, während für Leute in meinem Alter die Zeit geradezu an sich vorbeirauschen sehen. Was ich sagen will, ob 1:45 oder 1:30 ist tatsächlich piepegal, da sich zumindest die Zeit ständig ändert, du also nie 2 vergleichbare Rennen zur gleichen Zeit laufen kannst. :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2006 22:44 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
keko hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Ist es nicht eigentlich piepegal, ob ich eine 1:45, 1:40 oder eine 1:30 auf den Halbmarathon laufe?


Es gibt ja die Theorie, dass eine Eintagsfliege aus ihrer Sicht ein ähnlich langes Leben hat wie wir Menschen. Nur wir -- aus unserer Sicht -- empfinden es als ein Tag lang. Wenn Zeit also größenabhängig ist, empfindet ein kenianischer Hüpfer, der den HM in 0:58h läuft, den Lauf vielleicht ebenso langsam, wie du dein Lauf. Zeit ist zusätzlich zeitabhängig: Für Kinder kriecht die Zeit ständig schleppend vor sich hin, während für Leute in meinem Alter die Zeit geradezu an sich vorbeirauschen sehen. Was ich sagen will, ob 1:45 oder 1:30 ist tatsächlich piepegal, da sich zumindest die Zeit ständig ändert, du also nie 2 vergleichbare Rennen zur gleichen Zeit laufen kannst. :blue


Willst du damit sagen, daß die "von außen" gemessene Zeit gar nicht so objektiv ist, und man bei einem Rennen dann lieber jeden Läufer fragen sollte, wie schnell er sich denn gefühlt habe, bzw. wie lang ihm sein Rennen vorkam, und danach dann die Ränge verteilen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2006 22:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Flow hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Ist es nicht eigentlich piepegal, ob ich eine 1:45, 1:40 oder eine 1:30 auf den Halbmarathon laufe?


Es gibt ja die Theorie, dass eine Eintagsfliege aus ihrer Sicht ein ähnlich langes Leben hat wie wir Menschen. Nur wir -- aus unserer Sicht -- empfinden es als ein Tag lang. Wenn Zeit also größenabhängig ist, empfindet ein kenianischer Hüpfer, der den HM in 0:58h läuft, den Lauf vielleicht ebenso langsam, wie du dein Lauf. Zeit ist zusätzlich zeitabhängig: Für Kinder kriecht die Zeit ständig schleppend vor sich hin, während für Leute in meinem Alter die Zeit geradezu an sich vorbeirauschen sehen. Was ich sagen will, ob 1:45 oder 1:30 ist tatsächlich piepegal, da sich zumindest die Zeit ständig ändert, du also nie 2 vergleichbare Rennen zur gleichen Zeit laufen kannst. :blue


Willst du damit sagen, daß die "von außen" gemessene Zeit gar nicht so objektiv ist, und man bei einem Rennen dann lieber jeden Läufer fragen sollte, wie schnell er sich denn gefühlt habe, bzw. wie lang ihm sein Rennen vorkam, und danach dann die Ränge verteilen ?


Man könnte eine Siegerliste vielleicht mal danach erstellen, wie sich der Athlet über seinen Wettkampf freut.

Es ist ja nicht so, dass der 2:25 Läufer sich besser fühlt als der 4h-Läufer. Der Multimillionär ist evtl. auch nicht glücklicher als ich usw.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2006 22:55 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Man könnte eine Siegerliste vielleicht mal danach erstellen, wie sich der Athlet über seinen Wettkampf freut.

Wie willst Du das messen? Wenn's fuer :platz1 1000000,- gibt, freuen sich bestimmt alle voll ganz megadolle :meggele

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 341 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de