emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:26 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Du, mit den fertig machen meist du doch aber wohl nicht mich? :beer


Nein newbie meint bestimmt, ich hacke auf dir rum, weil du einfach diese Sendung nicht schauen willst..obwohl ich sie vorschlage...das kann ich einfach nicht hinnehmen und dulden und erwarte von jedem hier, daß die Sendung geschaut wird.... :lol: :lol:
Wer keinen TV hat, sollte sich schleunigst einen kaufen, wer Arte nicht empfängt...sollte mal Kabelfernsehen beantrangen und auf die Sat-Schüssel verzichten !


Übrigens in der Prignitz gibt es auch ARTE über Sat. :o
und um auf den Ausgang des Threads zu kommen, ich habe nur geschrieben, das ich Sendungen mit der Überschrift Sport ist Mord eigentlich nicht sehe, und habe dazu geschrieben das so etwas in die ecke schiebe Titans neue Freundin.
Vom Prinzip finde ich die Idee mit dem TV Tipp sehr gut, am besten du liest ihn dir mal in Ruhe durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:30 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Olli hat geschrieben:
...so etwas in die ecke schiebe Titans neue Freundin.


Hat der Kahn ne neue Freundin? Wo hast du denn die Info her?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
pete-131313 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
...so etwas in die ecke schiebe Titans neue Freundin.


Hat der Kahn ne neue Freundin? Wo hast du denn die Info her?


Siehst wohl keine Tagesschau? :laugh:
ne, Spaß bei Seite dieses gedönse im Radio oder TV ist doch einfach zum Brechen, als ob wir keine anderen Probleme hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:34 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Olli hat geschrieben:
Übrigens in der Prignitz gibt es auch ARTE über Sat. :o
und um auf den Ausgang des Threads zu kommen, ich habe nur geschrieben, das ich Sendungen mit der Überschrift Sport ist Mord eigentlich nicht sehe, und habe dazu geschrieben das so etwas in die ecke schiebe Titans neue Freundin.
Vom Prinzip finde ich die Idee mit dem TV Tipp sehr gut, am besten du liest ihn dir mal in Ruhe durch.


In welche Ecke du was schiebst, ist ja deine Sache, Olli, kommt aber schon eigenartig rüber... macht aber nichts. Wer es sehen will, soll es sich anschauen, wer nicht, soll es lassen..OK ? Und was sich hinter welchem Titel verbirgt, kann man erst beurteilen, wenn man es gesehen hat...oder weißt du bei einem Buch auch gleich nach dem Titel, ob es gut ist, oder nicht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:40 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Übrigens in der Prignitz gibt es auch ARTE über Sat. :o
und um auf den Ausgang des Threads zu kommen, ich habe nur geschrieben, das ich Sendungen mit der Überschrift Sport ist Mord eigentlich nicht sehe, und habe dazu geschrieben das so etwas in die ecke schiebe Titans neue Freundin.
Vom Prinzip finde ich die Idee mit dem TV Tipp sehr gut, am besten du liest ihn dir mal in Ruhe durch.


In welche Ecke du was schiebst, ist ja deine Sache, Olli, kommt aber schon eigenartig rüber... macht aber nichts. Wer es sehen will, soll es sich anschauen, wer nicht, soll es lassen..OK ? Und was sich hinter welchem Titel verbirgt, kann man erst beurteilen, wenn man es gesehen hat...oder weißt du bei einem Buch auch gleich nach dem Titel, ob es gut ist, oder nicht ?


Nein, aber eine Überschrift soll das Inter. wecken.
Sport ist mord ist aber in meinen Augen eine pauschale Unterstellung, und solche Sachen lehne ich ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:54 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:

20h45 : Ist Sport Mord?
Dokumentation von Albert Knechtel, Pierre Caule
Frankreich / Deutschland 2004

In ihrem Streben nach ständiger Leistungssteigerung schieben die Sportler die Grenzen des Menschenmöglichen immer weiter hinaus. Gleichzeitig werden im gegenwärtigen Hochleistungssport irritierende Tatsachen bekannt, die nicht alle mit dem Doping zusammenhängen. Die Athleten trainieren häufig bis zur völligen Erschöpfung, ja bis zum Tod. Viele ehemalige Leistungssportler verfallen in Depressionen, Drogen- und Alkoholsucht. Albert Knechtel und Pierre Caule haben sich im Sportmilieu umgesehen und mit ehemaligen und heutigen Champions gesprochen wie Frank Busemann, Emmanuel Petit, Nadia Comaneci, Dawan Fraser und Michael Jonson.

>> Video

Winston Churchill erklärte einmal, er habe ein so hohes Alter erreicht, weil er "Zigarren rauche und Sport vermeide". Die alte lateinische Devise vom gesunden Geist im gesunden Körper ist heute zur leeren Worthülse geworden, denn der Leistungssport erfüllt diesen Anspruch längst nicht mehr. Im Gegenteil: Je höher sein Leistungsniveau, desto gefährlicher lebt der Sportler.
Eine vor mehreren Jahren in Frankreich durchgeführte Gesundheitsstudie ergab, dass immer mehr Sportler nach Beendigung ihrer Laufbahn alkohol- oder drogenabhängig werden. Als mögliche Ursache wurden Entzugserscheinungen nach schwerem Doping in Betracht gezogen. Doch die Ursachenforschung ging noch einen Schritt weiter: Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass bereits die Art des Trainings eine Abhängigkeit generieren kann. Sport als Droge? Die chemischen Vorgänge sind erwiesen: Die vom Körper des Sportlers produzierten Endorphine sind in ihrer Wirkung mit Morphium vergleichbar. Hinzu kommt eine psychologische Erklärung: Manche Sportler fühlen sich am Ende ihrer Laufbahn alleingelassen und orientierungslos. Sie flüchten sich vor Leid und Verzweiflung in Alkohol oder Drogen.
Was den körperlichen Zustand der Hochleistungssportler anbelangt, so ist bekannt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Sportler deutlich unter dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt. Je häufiger ein Sportler bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geht, umso größer ist die Gefahr. Verschleiß oder gar Tod: Hat nicht ein Sportlerherz auffallende Ähnlichkeit mit dem eines Greises?
Neben der Drogenproblematik, die jedoch nicht im Mittelpunkt des Films steht, geht es vor allem darum, wie Kommerzialisierung und Mediatisierung des Sports die Athleten dazu veranlassen, Schindluder mit ihrem Körper zu treiben. Damit erhält der berühmte Satz Coubertins einen neuen Sinn: Er sah im Sport eine "Religion des Exzesses".

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:58 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
MichaF hat geschrieben:
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:

20h45 : Ist Sport Mord?
Dokumentation von Albert Knechtel, Pierre Caule
Frankreich / Deutschland 2004

In ihrem Streben nach ständiger Leistungssteigerung schieben die Sportler die Grenzen des Menschenmöglichen immer weiter hinaus. Gleichzeitig werden im gegenwärtigen Hochleistungssport irritierende Tatsachen bekannt, die nicht alle mit dem Doping zusammenhängen. Die Athleten trainieren häufig bis zur völligen Erschöpfung, ja bis zum Tod. Viele ehemalige Leistungssportler verfallen in Depressionen, Drogen- und Alkoholsucht. Albert Knechtel und Pierre Caule haben sich im Sportmilieu umgesehen und mit ehemaligen und heutigen Champions gesprochen wie Frank Busemann, Emmanuel Petit, Nadia Comaneci, Dawan Fraser und Michael Jonson.

>> Video

Winston Churchill erklärte einmal, er habe ein so hohes Alter erreicht, weil er "Zigarren rauche und Sport vermeide". Die alte lateinische Devise vom gesunden Geist im gesunden Körper ist heute zur leeren Worthülse geworden, denn der Leistungssport erfüllt diesen Anspruch längst nicht mehr. Im Gegenteil: Je höher sein Leistungsniveau, desto gefährlicher lebt der Sportler.
Eine vor mehreren Jahren in Frankreich durchgeführte Gesundheitsstudie ergab, dass immer mehr Sportler nach Beendigung ihrer Laufbahn alkohol- oder drogenabhängig werden. Als mögliche Ursache wurden Entzugserscheinungen nach schwerem Doping in Betracht gezogen. Doch die Ursachenforschung ging noch einen Schritt weiter: Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass bereits die Art des Trainings eine Abhängigkeit generieren kann. Sport als Droge? Die chemischen Vorgänge sind erwiesen: Die vom Körper des Sportlers produzierten Endorphine sind in ihrer Wirkung mit Morphium vergleichbar. Hinzu kommt eine psychologische Erklärung: Manche Sportler fühlen sich am Ende ihrer Laufbahn alleingelassen und orientierungslos. Sie flüchten sich vor Leid und Verzweiflung in Alkohol oder Drogen.
Was den körperlichen Zustand der Hochleistungssportler anbelangt, so ist bekannt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Sportler deutlich unter dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt. Je häufiger ein Sportler bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geht, umso größer ist die Gefahr. Verschleiß oder gar Tod: Hat nicht ein Sportlerherz auffallende Ähnlichkeit mit dem eines Greises?
Neben der Drogenproblematik, die jedoch nicht im Mittelpunkt des Films steht, geht es vor allem darum, wie Kommerzialisierung und Mediatisierung des Sports die Athleten dazu veranlassen, Schindluder mit ihrem Körper zu treiben. Damit erhält der berühmte Satz Coubertins einen neuen Sinn: Er sah im Sport eine "Religion des Exzesses".



eeeeh Micha..... ...hab diesen Text auch grad kopiert und wollte es just hier reinsetzen.....Immerhin deutet die Folgesendung auf Drogen hin, abgesehen davon handelt es sich im titel ja nicht um eine feststellung, sondern um eine Frage...
Olli...und nun ? :???: Vll. doch ein wenig zu voreilig ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 12:59 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
MichaF hat geschrieben:
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:...


Jetzt bin ich mir sicher, dass ich´s nicht sehen will. Bin ich dann wie ein Raucher, der sich den Gesundheitskrams ums Rauchen nicht anschauen will?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:04 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
pete-131313 hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:...


Jetzt bin ich mir sicher, dass ich´s nicht sehen will. Bin ich dann wie ein Raucher, der sich den Gesundheitskrams ums Rauchen nicht anschauen will?


Der Bericht wird sicher interessant, ist aber wohl keine einfache Kost (deswegen auch ARTE und nicht RTL2).

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:06 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
pete-131313 hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:...


Jetzt bin ich mir sicher, dass ich´s nicht sehen will. Bin ich dann wie ein Raucher, der sich den Gesundheitskrams ums Rauchen nicht anschauen will?

na klar, pete..solche Berichte schrecken nur ab, deshalb sollte man sowas nicht schauen. Leider kann ich aber keine Altersbegrenzung finden "für unter 40 Jährige Vollprofis (wie wir sie alle sind..) nicht geeignet" :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
pete-131313 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
und den anderen deshalb fertig machen finde ich doof


Ich auch. Darf ich dir dafür bei 3athlon einen pluspunkt geben?


ja gerne :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
think-or-thwim hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Unter http://www.arte-tv.com gibt's folgenden Vorbericht:

abgesehen davon handelt es sich im titel ja nicht um eine feststellung, sondern um eine Frage...
Olli...und nun ? :???: Vll. doch ein wenig zu voreilig ?


Das mit der Frage und der Aussage wird heute ja sehr geschickt in der Presse eingesetzt.

z.B. Schumis neue Freundin.
oder Schumis neue Freundin?

Es wir einfach unterstellt er hat eine neue Freundin, ob nun war oder nicht.
Das wird dann in der Zeitung oder im Radio berichtet.
als folge das er sich für den Unsinn rechtfertigen muß.
Genau wie Sport ist Mord.
oder Sport ist Mord?

das Satzzeichen wird mit unter überlesen und es entstehnt ein anderer Inhalt.


zu dem habe ich eigentlich hier heute nicht vor gehabt einen langen Thread zu schreiben, ich kannte die Sendung auch nicht, ich wollte nur sagen das ich bei dem schönen wetter nicht vor dem Fernseher sitze sonder bis zum schlafen gehen draussen bin.
Nun habe ich mich ja dur die Diskusion, verpflichtet die Sendung zu sehen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:43 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Olli hat geschrieben:
zu dem habe ich eigentlich hier heute nicht vor gehabt einen langen Thread zu schreiben, ich kannte die Sendung auch nicht, ich wollte nur sagen das ich bei dem schönen wetter nicht vor dem Fernseher sitze sonder bis zum schlafen gehen draussen bin.
Nun habe ich mich ja dur die Diskusion, verpflichtet die Sendung zu sehen. :cry:


Schade, hättest du das anfänglich einfach nur so geschrieben....so nach dem Motto "tut mir Leid, bin zu der Zeit lieber an der frischen Luft, als vor der Glotze..., kann ich mir daher nicht anschauen....etc" wäre nie eine Diskussion entstanden. Das ist zumindest ein Standpunkt !
Aber einen TV TIp in die unterste Schublade zu packen, ohne genau zu wissen, worum es überhaupt geht...und nur anhand des Titels (auch noch falsch gelesen) sofort abzulehnen, schreit doch förmlich nach provokation ! Watt is los, Olli, schlecht geschlafen letzte nacht..ist schon ganz schön stickig, oder ? :laugh:
Du brauchst den Bericht ehrlich nicht zu schauen, es zwingt dich keiner, geh ruhig Radfahren..ich wills nicht noch Schuld sein, wenn er schlecht war ! Also, schwing dich aufs Rad und ab die Post....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 13:57 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
zu dem habe ich eigentlich hier heute nicht vor gehabt einen langen Thread zu schreiben, ich kannte die Sendung auch nicht, ich wollte nur sagen das ich bei dem schönen wetter nicht vor dem Fernseher sitze sonder bis zum schlafen gehen draussen bin.
Nun habe ich mich ja dur die Diskusion, verpflichtet die Sendung zu sehen. :cry:


Schade, hättest du das anfänglich einfach nur so geschrieben....so nach dem Motto "tut mir Leid, bin zu der Zeit lieber an der frischen Luft, als vor der Glotze..., kann ich mir daher nicht anschauen....etc" wäre nie eine Diskussion entstanden. Das ist zumindest ein Standpunkt !
Aber einen TV TIp in die unterste Schublade zu packen, ohne genau zu wissen, worum es überhaupt geht...und nur anhand des Titels (auch noch falsch gelesen) sofort abzulehnen, schreit doch förmlich nach provokation ! Watt is los, Olli, schlecht geschlafen letzte nacht..ist schon ganz schön stickig, oder ? :laugh:
Du brauchst den Bericht ehrlich nicht zu schauen, es zwingt dich keiner, geh ruhig Radfahren..ich wills nicht noch Schuld sein, wenn er schlecht war ! Also, schwing dich aufs Rad und ab die Post....


Der Vorbericht liest sich aber auch nicht so prickelnt, scheind doch mehr über Pros. zu gehen die Ihr limmet überschritten haben und jetzt mit der richtigen Welt nicht mehr klar kommen oder solche Typen die sich mit Dopping voll gepumt haben.

Und Du hast dich doch nur darüber aufgeregt das ich zu deiner tollen Sendung Unsinn gesagt habe.

Hauptsache die Sendung ist nicht so gefährlich, dass die olympischen Spiele abgesagt werden. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 14:00 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ich poste jetzt zum letzten mal in diesem Thread:

@Olli:
Geh trainieren!

@t-o-t:
Geh zum Arzt!

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de