think-or-thwim hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Naja unsportlich vll nicht. Aber es sieht irgendwie so aus als hätte er den Gedanken: "Hey da is eh kein Geld mehr drin also brech ich einfach ab" Obwohl ich den Thomas eigentlich nicht so einschätze. Wenn man das als "Fernsehurteiler" überhaupt kann
ich weiß ja nicht, wie die Plätze im Profibereich vergeben werden, aber andere kämpfen hart für die Quali. Wenn er auch als Profi keinem (?) Amateur einen Platz weggenommen haben mag, ärgert sowas dennoch diejenigen, die die Quali knapp verfehlt haben! Sogesehen finde ich es genau diesen ggü. ein wenig unsportlich!
In den Quali-Rennen ist doch vorher schon festgelegt, wie vile hawaii-Slots es für die pros und für die verschiedenen Altersklassen gibt. Insofern hat er Keinem was weggenommen.
Nur: ein Pro macht den Sport, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit einem 200.Platz oder sowas macht er sich den Marktwert kaputt und "vergeudet" Power, die er in aussichtsreicheren Rennen besser einsetzen kann. Für ihn ist das ggf. existenziell, wahrscheinlich mehr als für einen Lothar Leder, der bekannt genug ist, um auch aus schlechten Platzierungen noch Publicity machen zu können.
Vergleichen wir es mal mit unserer kleinen Welt: wer hier würde unbezahlte Überstunden machen um ein Projekt abzuschliessen, von dem die Geschäftsleitung schon beschlossen hat, dass es abgesetzt wird?