emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2024 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Interessante Logik.

Ich war kürzlich im Porsche Zentrum in der Hanauer Landstrasse und habe mir einen Carrera 4 für ca. 120.000 € angeschaut. Ich habe den Wagen nicht gekauft, also 120.000 € gespart.

Mit den gesparten 120.000 € könnte ich ja heute wieder ins Porsche Zentrum gehen und den Carrera kaufen. Dann hätte ich den Wagen praktisch umsonst. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:02 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Interessante Logik.

Ich war kürzlich im Porsche Zentrum in der Hanauer Landstrasse und habe mir einen Carrera 4 für ca. 120.000 € angeschaut. Ich habe den Wagen nicht gekauft, also 120.000 € gespart.

Mit den gesparten 120.000 € könnte ich ja heute wieder ins Porsche Zentrum gehen und den Carrera kaufen. Dann hätte ich den Wagen praktisch umsonst. :cheer

Ich wollte das auch schon schreiben. Bei mir wär's aber (k)ein Ferrari geworden :D

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:07 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
vb_man hat geschrieben:
Interessante Logik.

Ich war kürzlich im Porsche Zentrum in der Hanauer Landstrasse und habe mir einen Carrera 4 für ca. 120.000 € angeschaut. Ich habe den Wagen nicht gekauft, also 120.000 € gespart.

Mit den gesparten 120.000 € könnte ich ja heute wieder ins Porsche Zentrum gehen und den Carrera kaufen. Dann hätte ich den Wagen praktisch umsonst. :cheer


Nönö, vor "Geiz is' geil" und dem ganzen Quatsch war das wirklich so !
Da hat man Geld gespart indem man es NICHT ausgegeben hat. :ja und nicht indem man es für unnützen Schrot ausgegeben hat.

Ganz so, wie du's schreibst geht's natürlich nicht. Wenn du dir von den gesparten Euros 'nen Porsche kaufst ist das natürlich gleichbedeutend mit dem sofortigen Kauf, gespart haste dabei also nix ! ;)


:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:07 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Flow hat geschrieben:
Wir nannten das früher immer "Urlaub in Schweden" und haben's gemacht, wenn's in der Beziehung kriselte :)


Das finde ich ja fast noch interessanter als die Sparmöglichkeit!
Hat das denn geholfen?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:11 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
thilo69 hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Wir nannten das früher immer "Urlaub in Schweden" und haben's gemacht, wenn's in der Beziehung kriselte :)


Das finde ich ja fast noch interessanter als die Sparmöglichkeit!
Hat das denn geholfen?


Kurfristig schon.

Die 500 Kerzen haben im Endeffekt aber länger gehalten.

Achja,
die Torpeds heißen inzwischen Vardag und die Beziehung ...

ach lassen wir das, is' etwas kompliziert gerade alles ... ich glaub' ich sollte mal wieder Urlaub machen :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:53 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Den Geschenketerror machen wir schon länger nicht mehr mit,
ich gönn mir diesen Winter n Surfboard.
So mit allen Zipp + Zapp
:blue

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:57 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kampftreter hat geschrieben:
Den Geschenketerror machen wir schon länger nicht mehr mit,
ich gönn mir diesen Winter n Surfboard.
So mit allen Zipp + Zapp
:blue

Hammer, dass die jetzt schon LRs für Surfboards verticken :hammer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:03 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
meggele hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
Den Geschenketerror machen wir schon länger nicht mehr mit,
ich gönn mir diesen Winter n Surfboard.
So mit allen Zipp + Zapp
:blue

Hammer, dass die jetzt schon LRs für Surfboards verticken :hammer

gibt s schon länger wohnst doch dicht an der küste schau mal öfter,s am starnd vorbei...nich immer nur daten schubsen :censored

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:05 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kampftreter hat geschrieben:
gibt s schon länger wohnst doch dicht an der küste schau mal öfter,s am starnd vorbei...

Da ist's ja noch kälter und windiger und dööfer und überhaupt.

kampftreter hat geschrieben:
nich immer nur daten schubsen :censored

Schwimmen und essen und :beer mach ich doch auch noch :blue

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
hab gerade im fernsehen was gesehen von 2 deutschen - namen vergessen....die waren bei windstärke 8 auf norderney am surfen:extrem...
:chris76


ähnlich hat das angefangen mit meinem wunsch nen ironman-bzw ne ld zu machen(nach meinem bandscheibenvorfall)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:23 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
gibt s schon länger wohnst doch dicht an der küste schau mal öfter,s am starnd vorbei...

Da ist's ja noch kälter und windiger und dööfer und überhaupt.

kampftreter hat geschrieben:
nich immer nur daten schubsen :censored

Schwimmen und essen und :beer mach ich doch auch noch :blue


Kampftreter hat schon Recht, schau doch mal öfter am Strand vorbei :ja, du wohnst doch an der Küste und schwimmst auch viel zu viel :meggele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:25 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Kampftreter hat schon Recht, schau doch mal öfter am Strand vorbei :ja, du wohnst doch an der Küste

:nono Küste ich richtig weit weg. Und was will ich da? Das ist hier ja nicht Kalifornien :(

Flow hat geschrieben:
und schwimmst auch viel zu viel :meggele

:laugh: :laugh: :laugh: :newwer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:57 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
also ehrlich gesagt hat mir dat alles jetzt noch nicht so wirklich weitergeholfen Bild

ich hör es immer wieder "Wir schenken und nichts" und ich finde diesen Spruch SAU DOOOOOOOF, weil ich es nehmlich total schön finde jemandem etwas zu schenken, sich Gedanken darüber zu machen, womit man seinen Lieben ne Freude machen könnte, das ganz Einpacken, der Ausruf: "NEEEEEEEEEEEEIN, nicht reinkommen, hier ist gerade der Weihnachtsmann!!!!!" Am Weihnachtsabend gaaaaaaanz viele tolle Pakete unter dem Weihnachtsbaum zu haben - und natürlich auch ganz gepannt darauf sein, was man selber bekommt.

Und wenn ich am Heiligen Abend nen Tannebaum hab, einen riesigen Haufen Geschenkpapier, nen bunten Teller auf dem Tisch und ein Glas Rotwein (nur eins, denn danach gehts ja noch zur Christmesse), der eine seine neue Uhr probiert, der andere in nem Buch blättert - ja dann fühl ich mich so richtig wohlig.
Und glaubt mir, trotz allen Streß, Zank und Ärger in der Familie, irgendwie bekommen wir es doch jedes Jahr wieder hin...
Also: Bei mir wird geschenkt und das bleibt auch so!!!!

Von mir aus können sich die Leute an Weihnachten in der Jogginhose vor die Glotze knallen und Kartoffelsalat mit Würstchen essen. Bei mir nicht - das kann ich, wenn ich will das ganze Jahr machen. Aber diese eine Nacht wird für mich immer etwas Besonderes bleiben... :)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:03 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Kampa hat geschrieben:
also ehrlich gesagt hat mir dat alles jetzt noch nicht so wirklich weitergeholfen Bild

Das tut uns natürlich Leid, aber wir sind nun mal ehrlich. Wir hätten natürlich auch die krassen Geschenkefreaks raushängen lassen können, aber vermutlich haben die meisten hier schon bei Gedanken an ne Kassenschlange nen höheren und vor allem flacheren Puls als auf der Ziellinie bei ner Sprintdistanz.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:06 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Kampa hat geschrieben:
also ehrlich gesagt hat mir dat alles jetzt noch nicht so wirklich weitergeholfen Bild

ich hör es immer wieder "Wir schenken und nichts" und ich finde diesen Spruch SAU DOOOOOOOF, weil ich es nehmlich total schön finde jemandem etwas zu schenken, sich Gedanken darüber zu machen, womit man seinen Lieben ne Freude machen könnte, das ganz Einpacken, der Ausruf: "NEEEEEEEEEEEEIN, nicht reinkommen, hier ist gerade der Weihnachtsmann!!!!!" Am Weihnachtsabend gaaaaaaanz viele tolle Pakete unter dem Weihnachtsbaum zu haben - und natürlich auch ganz gepannt darauf sein, was man selber bekommt.

Und wenn ich am Heiligen Abend nen Tannebaum hab, einen riesigen Haufen Geschenkpapier, nen bunten Teller auf dem Tisch und ein Glas Rotwein (nur eins, denn danach gehts ja noch zur Christmesse), der eine seine neue Uhr probiert, der andere in nem Buch blättert - ja dann fühl ich mich so richtig wohlig.
Und glaubt mir, trotz allen Streß, Zank und Ärger in der Familie, irgendwie bekommen wir es doch jedes Jahr wieder hin...
Also: Bei mir wird geschenkt und das bleibt auch so!!!!

Von mir aus können sich die Leute an Weihnachten in der Jogginhose vor die Glotze knallen und Kartoffelsalat mit Würstchen essen. Bei mir nicht - das kann ich, wenn ich will das ganze Jahr machen. Aber diese eine Nacht wird für mich immer etwas Besonderes bleiben... :)


Erhalte Dir dieses Gefühl, Weihnachten ist etwas Besonderes. Und die Heilige Nacht ist eine besondere Nacht. Wir gehen auch jedes Jahr in die Spätvorstellung des örtlichen Religionsdienstleisters und ich singe sogar mit :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de