emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2025 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 12:03 
Rote Socken Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Oder baut erst keinen Scheiß...

Aber bitte, das wäre nun wirklich zu einfach :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 12:10 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 12:40 
Hell on High(w)heels-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich war ziemlich enttäuscht von Nina, aber sie hat sich zu Ihrem Fehler bekannt, sich entschuldigt und ihre Strafe akzeptiert.

Was hat sie denn groß bekannt/akzeptiert - abgesehen vom zweifelsfrei nachweisbaren?

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 12:47 
Hell on High(w)heels-Emu

Olli hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht, aber dadurch das sie noch vom WTC gesperrt ist, sehe ich die Strafe noch nicht als abgesessen an.

So sehr ich für härtere Strafen für doping bin, so sehr bin ich gegen die Willkür der WTC, Regeln einzuführen und auf vor ihrer Einführung begangene Taten anzuwenden.

Ohne Gesetz keine Strafe.

Wer meint, dass ein Sünder dabei zu gut weg kommt, soll sich beim säumigen Gesetzgeber beschweren und nicht über den uneinsichtigen Sünder lamentieren, der nicht freiwillig die gesetzlich vorgesehene Strafe selber auf ein angemessenes Maß erweitert.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 13:15 
Eiermann U5 Emu

DragAttack hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht, aber dadurch das sie noch vom WTC gesperrt ist, sehe ich die Strafe noch nicht als abgesessen an.

So sehr ich für härtere Strafen für doping bin, so sehr bin ich gegen die Willkür der WTC, Regeln einzuführen und auf vor ihrer Einführung begangene Taten anzuwenden.

Ohne Gesetz keine Strafe.

Wer meint, dass ein Sünder dabei zu gut weg kommt, soll sich beim säumigen Gesetzgeber beschweren und nicht über den uneinsichtigen Sünder lamentieren, der nicht freiwillig die gesetzlich vorgesehene Strafe selber auf ein angemessenes Maß erweitert.

Gruß Torsten

So sehe ich das eigentlich auch, es ist auch absolut schwach, dass es dort keine einheitlichen Gesetze gibt, aber Nina hat nun mal gedopt und ist eine Sportlerin die inter. Tätig ist und dazu brauch sie die Freigabe des WTC und wenn sie die nicht hat, hat sie ihre Strafe noch nicht abgebrummt.
Wenn sie nun nur auf nationaler Ebene, z.b. gegen Nicole Leder antritt, die aber auch intern. für den WTC startet, muss Nicole gegen eine gedopte Sportlerin antreten, bei der die Sperre noch nicht beendet ist, das finde ich ungerecht.
Das nun aber der WTC sein Strafmaß rückwirkend einsetzt finde genauso nicht richtig.
Ich kann einen Menschen nur nach dem vorhanden Gesetz bestrafen und nicht ein neues erlassen und alle rückwirkend bestrafen.
Das wäre ja so, als wenn ich mit 50kmh durch die Ortschaft fahre und der Gesetzgeber setzt die Geschwindigkeit auf 30 in Ortschaften runter und es werden alle auch bestraft die zur Zeit als noch 50 erlaubt war, auch ein Ticket bekommen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 13:34 
Hell on High(w)heels-Emu

Olli hat geschrieben:
Ich kann einen Menschen nur nach dem vorhanden Gesetz bestrafen und nicht ein neues erlassen und alle rückwirkend bestrafen.
Das wäre ja so, als wenn ich mit 50kmh durch die Ortschaft fahre und der Gesetzgeber setzt die Geschwindigkeit auf 30 in Ortschaften runter und es werden alle auch bestraft die zur Zeit als noch 50 erlaubt war, auch ein Ticket bekommen würden.
Genau deshalb muss jede Athletin damit leben, nach ende der nach damaligen Recht möglichen Sperre von einem Jahr wieder gegen NK antreten zu müssen.

Die rückwirkende Regeländerung der WTC halte ich für mit rechtstaatlichen Prinzipien nicht vereinbar und wünsche NK in diesem Fall einen guten Anwalt.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 13:40 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 13:52 
Eiermann U5 Emu

DragAttack hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Genau deshalb muss jede Athletin damit leben, nach ende der nach damaligen Recht möglichen Sperre von einem Jahr wieder gegen NK antreten zu müssen.

Die rückwirkende Regeländerung der WTC halte ich für mit rechtstaatlichen Prinzipien nicht vereinbar und wünsche NK in diesem Fall einen guten Anwalt.

Gruß Torsten
Ist eine "Firmenjustiz" an rechtstaatliche Prinzipien gebunden? Das ist jetzt eine rein rechtliche Frage, keine ethisch-moralische.
Also: Kann der WTC nicht machen, was er will? Er kann doch sperren und entsperren nach Lust und Laune. Und wenn die meinen, Triathleten die immer mit Licht fahren, bekommen 15min Zeitstrafe wegen Verwirrung der Helfer, dann ist das so.

jo, das ist hier die Frage, so nach dem Motto alle die mit Auflieger im letzten Jahr gefahren sind werden gesperrt. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 14:44 
Hell on High(w)heels-Emu

Ist eine "Firmenjustiz" an rechtstaatliche Prinzipien gebunden? Das ist jetzt eine rein rechtliche Frage, keine ethisch-moralische.
Grundsätzlich wahrscheinlich nicht, doch wie siehts bei quasimonopolisten aus? Fürchte hier komm ich mit meinem halbwissen als anwaltsgatte nicht weiter...

Abgesehen davon hat diese frage wenig Einfluss auf meine ethisch-moralische Beurteilung des WTC-Vorgehens.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 15:09 
Eiermann U7 Emu

Und wenn die meinen, Triathleten die immer mit Licht fahren, bekommen 15min Zeitstrafe wegen Verwirrung der Helfer, dann ist das so.

:lachen DER war wirklich gut :lol: Ich hoffe Du hast niemand besonderen im Auge :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 15:23 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Und wenn die meinen, Triathleten die immer mit Licht fahren, bekommen 15min Zeitstrafe wegen Verwirrung der Helfer, dann ist das so.

:lachen DER war wirklich gut :lol: Ich hoffe Du hast niemand besonderen im Auge :D ;)
Wenn die das vor beginn des WK (bzw. besser vor Versand der Ausschreibungen bekanntgeben) ok. Ansonsten gleiches Argument wie oben.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 15:31 
Eiermann U3 Emu

gelöscht

Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2005 15:36 
Hell on High(w)heels-Emu

Und wie wär das, wenn Regenschirmweitwurf Volkssport wäre, mit 50pretigeträchtigen Veranstaltungen weltweit, 40 davon in meiner Hand?
Bei 3athlon geisterten zu dem Thema mal die Stichworte Berufsfreiheit bzw. Berufsverbot durchs Forum.

Gruß Torsten

P.s.: Wenn ich zuvor Klosterbräu Melissengeist nicht verboten hab, werd auch ich als Veranstalter nach dem WK nichts mehr an den Schnürsenkeln des Siegers ändern können :lachen

In memorem:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]