Mein Plan heute war ja früher loszufahren weil ich gefühlt vor der Mittagspause besser unterwegs bin. Das hat auch einigermaßen geklappt, beim Frühstück hab ich mich noch mit einem anderen radelnden Pärchen über den Ems-Radweg unterhalten, denen hat das auch nicht gefallen und die wollten dann den Dortmund-Ems-Kanal fahren, das hab ich dann auch gemacht. Das war ne gute Entscheidung, der Belag war im grossen und ganzen gut zu fahren, man war eigentlich immer am Wasser und dann isses heute auch noch gut gerollt.
Ursprüngliches Tagesziel war Papenburg das sollte ungefähr 120km entfernt sein, durch den direkteren Weg war ich schon nach 100km da. Danach bin ich dann nach Leer gefahren und hab sogar noch überlegt bis Emden zu fahren, aber gegen Ende war ich dann platt und jetzt bin ich in Ditzum, quasi dem vorletzten Ort von Deutschland.
Vorhin kam in der Wettervorhersage dass es Aktuell Nord-Ost-Wind an der Küste gibt, da bin ich mal gespannt wie das wird... Bis Glückstadt sind es noch knapp 400km also wenn alles klappt werd ich am Samstag da ankommen. Was ich dann mache entscheide ich nach Wetterlage, entweder bleib ich noch n bissle oder ich fahr recht schnell nach Würzburg. Zudem schenk ich mir vermutlich die Tour von Glückstadt nach Hamburg, andernfalls bräuchte ich in Hamburg ja noch n Hotel.
Morgen früh ist dann wichtig dass ich rechtzeitig loskomm, die Fähre legt um 9 Uhr ab und ich will nicht bis 10 auf die nächste warten.

Tsss.... Frösche