kaiseravb hat geschrieben:
Ach hab noch was vergessen: Es mir ermöglichen, meine täglichen Arbeitszeiten so zu wählen, dass ich nicht immer völlig erschlagen ins Büro reinrobben muss.

du robbst ins büro?
und wie kommst u wieder raus?
auf der barre?
die grösste reform die möglich wäre, ist die legalisierung aller drogen:
ich hab mir das mal ausgerechnet, ohne genaue zahlen zu kennen würden wohl alleine in der schweiz hunderte millionen franken im jahr frei.
nur angenommen ich lasse alles, was es an drogen im land braucht staatlich kontrolliert von bauern anbauen.
das hätte imho folgende auswirkungen:
1. tausende bauern hätten über nacht eine neue, eine wirkliche existenz.
sie wären nicht mehr auf subventionen angewiesen.
77 Prozent der Einnahmen der Landwirtschaft sind auf direkte und indirekte Subventionen sowie auf zahllose Interventionen des Staates zurückzuführen. Dies kostet den Staat über 7 Milliarden Franken jedes Jahr.
wie gross die einsparungen alleine in diesem bereich sind?
mann muss kein prophet sein um zu merken dass da verdammt viel asche gespart werden könnte.
2. der stoff der nun staatlich kontrolliert angegeben wird ist von hoher qualität und sehr preiswert.
die folge ist klar. der körperliche zerfall der den meisten drogensüchtigem blüht und vor allem eine folge der streckmittel und der schlechten qualität des materials ist, wird gebremst, wenn nicht gestoppt.
wie viele manager nehmen koks und heroin?
aber denen sieht man selten was an, denn die ware ist top.
der süchtige bleibt also meistens in der lage zu arbeiten.
der staat generiert steuern und die wirtschaft freut sich an kauffreudigen bürgern, anstelle dass sie unter brücken hausen und schnorren.
steuereinnahmen und kaufkraft versus entzugskliniken, therapien, sozialhilfe und invalidenrente
sparpotenzial?
enorm
3. die beschaffungskriminalität würde verschwinden, der asylmissbrauch zurückgehen, das gesamte milieu würde austrocknen, die kriminalität wäre extrem rückläufig, das land für asylbetrüger wesentlich unattraktiver.
sparpotenzial?
enorm
die knäster würden sich irgendwann wieder etwas leeren, damit man sie dann wieder mit den arschlöchern füllen kann, die ihren aschenbecher im wald ausleeren