emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2025 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Papst Johannes Paul II
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 12:59 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich werde die erste Päpstin, die den Gebrauch von Kondomen erläutert, bewundern. Ich befürchte nur, ich werde keine 500 Jahre mehr leben.
Was erwartest Du von einer Institution, die es gerade rechtzeitig vor der ersten Mondlandung geschafft hat, das heliozentrische Weltbild nach Kopernikus anzuerkennen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:07 
Eiermann U3 Emu

Tri hat geschrieben:
Der Papst ist eine der mächtigsten Personen der Welt. Was er sagt, wird weltweit registriert und darauf reagiert. So ganz unwichtig ist er nicht.
Bei allem Dogmatismus muß man feststellen, daß er sich für den Frieden eingesetzt hat und auch mit anderen Religionen in Dialog getreten ist.
Tri hat geschrieben:
Wirklich Gläubige fanden die Fernsehübertragungen wohl OK. Zu dieser Gruppe gehöre ich definitiv nicht.
Wir freuen uns ja auch auf Hawaii im Fernsehen, obwohl es bestimmt Leute gibt, die das für gestört halten.
Tri hat geschrieben:
Genauso übertrieben finde ich die Hochzeit nextes WE. Die ganzen Medien machen sich da schon warm...
Wer denn? BLUE & Bigfoot?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:09 
Das Grillmeister-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Tri hat geschrieben:
Genauso übertrieben finde ich die Hochzeit nextes WE. Die ganzen Medien machen sich da schon warm...

:lachen

Nächste Woche schon? Und wir sind nicht eingeladen? :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:12 
Eiermann U7 Emu

Tri hat geschrieben:

davon weiss ich noch nix! hab' keine Einladung bekommen :oops:

Ich dachte eher an Charles und Camilla

----
zur Wichtigkeit des Papstes:
weltweit gedenken in diesen Stunden Millionen des Papstes. Selbst der kommunistische Diktator Fidel Castro hat Staatstrauer angeordnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:13 
Das Grillmeister-Emu

Tri hat geschrieben:
----
weltweit gedenken in diesen Stunden Millionen des Papstes. Selbst der kommunistische Diktator Fidel Castro hat Staatstrauer angeordnet.

Und was ist mit dir? Trauerst du heute auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:15 
Das Rennsemmel-Emu

Tri hat geschrieben:

OK - so gesehen, ist die Berichterstattung vollkommen in Ordnung. Man schließt halt gerne von sich auf andere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:18 
Eiermann U3 Emu

Tri hat geschrieben:
Ich dachte eher an Charles und Camilla
Ach so, das Minzgesicht und die Schreckschraube. Hätte der sich nicht ne Jüngere ausuchen können? Mit reichlich Alkohol und der Aussicht, Frau des englischen Königs zu werden, ließe sich bestimmt noch ne 25jährige finden. :lol:
Okay, es wird OT...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:23 
Eiermann U3 Emu

Tri hat geschrieben:
Selbst der kommunistische Diktator Fidel Castro hat Staatstrauer angeordnet.
Für nen Kommi ist das bemerkenswert, schließlich ist Religion ja Opiums fürs Volk.

W. I. Lenin hat geschrieben:

Opium für das Volk

Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. Die Ohnmacht des Ausgebeuteten im Kampf gegen die Ausbeuter läßt ebenso unvermeidlich den Glauben an ein besseres Leben im Jenseits aufkommen, wie die Ohnmacht des Wilden im Kampf gegen die Naturgewalten den Götter-, Teufel-, Wunderglauben usw. aufkommen ließ. Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn. Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit. Die Religion ist das Opium für das Volk. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:37 
Eiermann U6 Emu

[quote="TriDer Papst ist eine der mächtigsten Personen der Welt. Was er sagt, wird weltweit registriert und darauf reagiert. So ganz unwichtig ist er nicht.

[/quote]

Und das glaube ich eben nicht, dieser Mann wurde von den wirklich mächtigen im Vatikan, als Vorzeigeperson nach vorne gestellt---hätte dieser alte Mann nicht das gesagt was Kardinäle und was weis ich noch, von ihm erwartet hätten, er wäre schon früher gestorben

Der Vatikan ist in meinen Augen eine sehr mächtige Verbrecherorginisation ---und das meine ich exakt so wie es da steht

weiterhin sind die meisten Pädofilen dieser Erde innerhalb dieser Kreise zu finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:43 
Eiermann U3 Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Und das glaube ich eben nicht, dieser Mann wurde von den wirklich mächtigen im Vatikan, als Vorzeigeperson nach vorne gestellt---hätte dieser alte Mann nicht das gesagt was Kardinäle und was weis ich noch, von ihm erwartet hätten, er wäre schon früher gestorben
Erstens sind die Kardinäle auch nicht wirklich jünger und zweitens ist er als 57jährger Papst geworden. Und 57 ist nicht wirklich alt.
weiterhin sind die meisten Pädofilen dieser Erde innerhalb dieser Kreise zu finden
Du scheinst Dich ja gut auszukennen. [klugscheiß]phil = griech. "liebend", daher pädophil[/klugscheiß]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:49 
Eiermann U6 Emu

Erstens sind die Kardinäle auch nicht wirklich jünger und zweitens ist er als 57jährger Papst geworden. Und 57 ist nicht wirklich alt.
Du scheinst Dich ja gut auszukennen. [klugscheiß]phil = griech. "liebend", daher pädophil[/klugscheiß]

Stimmt ich hätte pädo richtig schreiben sollen!

Und du meinst wirklich das ein alter Mann der die letzten Jahre kaum noch verständlich sprechen konnte, die Macht dort inne hatte? ein einziger? ich glaubs jedenfalls nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 13:58 
S(up)portlerin

Ich bin da auch sehr unsicher, kann mir aber vorstellen, daß er einfach vor Jahren schon alle aussortiert hat, die nicht völlig auf seiner Linie waren und die verbliebenen so auf sich fixiert und auf die eigene konservative Haltung eingeschworen hat, daß er sicher sein konnte, daß die mindestes so rigigide handeln wie er es selbst tun würde.

Hätte er wirklich alles selbst erledigt (und alle Kardinäle etc. nur Marionetten sein), würde ich höchstens die Kosten, die der Vatikan verschlingt noch mehr in Frage stellen, als eh schon.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 15:16 
Eiermann U3 Emu

Und du meinst wirklich das ein alter Mann der die letzten Jahre kaum noch verständlich sprechen konnte, die Macht dort inne hatte? ein einziger? ich glaubs jedenfalls nicht

Er kann doch schreiben und ist doch nach den Regeln der Kirche unfehlbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 15:25 
Hell on High(w)heels-Emu

Das geht jetzt IMO eindeutig zu weit
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4216164_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Es gibt in deisem land zum Glück keine Staatsreligion und ich bezweifel, dass ein ähnlicher Aufstand für religöse Führer anderer Religionen gemacht würde.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 15:36 
Das Grillmeister-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Das geht jetzt IMO eindeutig zu weit
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4216164_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Es gibt in deisem land zum Glück keine Staatsreligion und ich bezweifel, dass ein ähnlicher Aufstand für religöse Führer anderer Religionen gemacht würde.

Gruß Torsten

das sehe ich jetzt nicht so eng. Immerhin ist der Papst das Kirchenoberhaupt einer der 2 größten religiösen Gemeinden Deutschlands. Damit zeigt der Staat doch nur seine Symphathie dem Papst gegenüber und drückt sein Beileid aus und das halte ich für durchaus legitim!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]