emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2025 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:40 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
1. die gesamte Line homo sapiens, was Ihr hier Diskutiert
2. Aussterben des homo sapiens sapiens, dadurch das eine neue Form des Menschen herforgeht. Eventuell sogar mehrere. Ich weiß, das klingt gerade ziemlich unglaubwürdig. Insbesondere, da durch die kurzer werdenden Strecken sich ja alles viel stärker durchmischt. Aber die Trennung hat diesmal nicht ausschließlich was mit Geographie zu tun.

also im allgemeinen verstehe ich was du sagst. aber die durchmischung.... :chris76 :chris76 asiaten, afrikaner, europäer...wir sind alle homo sapiens. die kürzer werdenden strecken werden keine neue art "mensch" hervorbringen. es sei denn, man zeugt ein kind mit einem menschenaffen. aber das geht ja nicht.

Also doch nicht verstanden :D

Es geht eher um eine einsetzende trennung, bzw. biologischen Veränderung des Menschen, durch sein Leben in der Zivilisation. Ob es zu einer aufspaltung kommt ist fraglich, aber möglich und hat nichts mit den geographisch bedingten unterschiedlichen Phänotypen zu tun.

mich hat das "kürzer werdende strecken" irritiert. ansonsten hab ichs genau so verstanden. wir werden halbmensch-halbroboter. :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:42 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Und Kirk rettet die Galaxie :cheer

Zu aller Erst, bekommt er die ganzen hübschen Frauen von den fremden Planeten zugeführt.

Und um wieder auf die Diskussion zurück zu kommen. Meine aussagen beziehen sich auch die zivilisatorischen induzierten Veränderungen im Menschlichen Genom. Und zu diesen wird es kommen. In welchem Ausmaß sich der einzelne Mensch ändert, hangt dabei halt stark von der Gesamtheit der Menschen ab. Das war, was ich ja schon im ersten Posting geschrieben habe.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:47 
Eiermann U5 Emu

mich hat das "kürzer werdende strecken" irritiert. ansonsten hab ichs genau so verstanden. wir werden halbmensch-halbroboter. :ja

Was nur eine der Möglichkeiten ist.

Ich finde, das Emu Forum sollte sich hier melden:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,512740,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:47 
MD Emu

chris76 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Du musst langfristiger denken. Du hast noch ca. 40-50 Jahre vor Dir. In 50 Jahren werden u.U. 15 Mrd Menschen die Erde bevölkern, davon werden > >50% aus dem asiatischen Bereich kommen.

Wie die Welt in 50.000 oder 500.000 Jahren aussieht, können wir noch nicht mal ahnen. Wenn Du 50.000 Jahre zurück gehst, da haben unsere Vorfahren noch in Höhlen gehaust. Und wenn Du 500.000 Jahre zurück gehst, da war an Menschen noch nicht zu denken. Vor 5 mio Jahren gab es aber schon Kakerlaken ;)

Gewöhne Dich einfach an den Gedanken, wenn Du abtritts, bleibt ein Haufen Asche im Material wert von 14.95 zurück; das war's ;)

Wenn Du was zu erledigen hast, erledige es jetzt. Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Von mir aus stribt die Menschheit irgendwann aus. Aber jetzt irgendwie noch nicht. Und darum geht es. Die Aussage "Die Menschheit stirbt aus" ist falsch. Die Aussage: "Die Menschheit stirbt irgendwann mal vielleicht aus" ist richtig. Das war der Sinn meines posts. ;)

Naja, ich befürchte, der Mensch hat sein Aussterben eben doch schon eingeleitet. Denn der Haufen Mist, den wir jetzt machen, wird uns auf längere Zeit das Leben erschweren bzw. irgendwann verunmöglichen. Wenn ich Aussagen wie 'in 20 Jahren wird doppelt soviel Strom aus Kernenergie gewonnen wie gegenwärtig, vor allem durch neue Kraftwerke in Indien und China', verhilft mir das nicht wirklich zu Optimismus. Und das ist ja nur ein Bruchteil Teil der Scheisse, die wir produzieren. Und wie 15 mrd. auf dieser Erde ernährt werden sollen, hat mir auch noch keiner erklären können.

So, wie die Welt sich im Moment scheinbar drehen muss, erinnert das doch arg an den Zauberlehrling...

Ich für mich bin zum Schluss gekommen, mich so zu verhalten, dass ich mir morgens noch im Spiegel ins Gesicht schauen kann. Aber da 99% der Erdbevölkerung sich einen Scheiss um diesen Planeten kümmert, werden wir wohl oder übel ein Opfer der natürlichen Auslese werden. 99% der Bevölkerung werden drauf gehen, weil sie ihren Food nicht im Aldi kaufen können (die meisten müssen ja schon dringend auf die Toilette, wenn sie mal im TV sehen, wie ein Fisch ausgenommen wird...), das restliche Prozent wird an den netten Hinterlassenschaften drauf gehen. Unsere Repruduktionsrate ist einfach nicht schnell genug, um uns an sich rasant ändernde giftige Begebenheiten und Umweltbedingungen anzupassen.

Womit der Bogen von Darwin zu den Religionen gespannt wäre. Oder will mir nun jemand erzählen, dass ganze sei auch wieder nix anderes als eine grossartige Prüfung all der Schöpfer, die sich liebevoll um uns kümmern...

Also lez rock, die Kacke ist schon am dampfen... :chris76

Und ja, die Kakerlaken und andere Insekten werden sicher das Rennen machen. Denn die sind schneller als die Karnickel beim :censored . Und wir wissen wir ja von Perry Rhodan, dass es die noch weit bringen werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:51 
Eiermann U5 Emu

@guido: wir sind ja schonmal wegen den Kernkraftwerken irgendwo aneinander geraten (3athlon?).

Meiner Meinung nach sind die nicht das Problem. Wir haben andere, welche das Nutzen der Kernkraft erst induzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:13 
MD Emu

Osso hat geschrieben:
@guido: wir sind ja schonmal wegen den Kernkraftwerken irgendwo aneinander geraten (3athlon?).

Meiner Meinung nach sind die nicht das Problem. Wir haben andere, welche das Nutzen der Kernkraft erst induzieren.

Bezüglich Kernkraft ist's mir gerade nicht präsent, im Gegensatz zu dem Müll, der in denen produziert wird, glänzt mein Denkapparat mit extrem kurzen Halbwertszeiten... :lol:

Aber wie schon gesagt, um meine Nerven zu schonen, macht, was ihr wollt... (explizite Anmerkung aufgrund der Jahreszeit: nicht persönlich nehmen... ;) ) Denke eben, der Mist ist so oder so geführt...

Genauso, wie ich 'gelernt' habe, mir nicht mehr den Arsch aufzureissen für eine Firma, habe ich mir abgewöhnt, den Kopf über all den Bullshit auf unserer Kugel zu zerbrechen... Life sucks, so what, the who cares company...

Achja, bei :censored (müsste man eigentlich nicht da was ändern, finde, der Smiley ist nicht mehr eindeutig... :censored ) habe ich mal was von mir gegeben von wegen find's nicht so toll, wenn einem Profi Tria nur sabber sabber in den Sinn kommt, wenn er einen 'Panzer' fahren darf. Aber wir wissen ja, die Aussagen der Pro's leiden manchmal unter schwankendem Hormonspiegel... :censored (wieder nicht eindeutig... ADMIN !!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:19 
Rote Socken Emu

Osso hat geschrieben:

Was nur eine der Möglichkeiten ist.

Ich finde, das Emu Forum sollte sich hier melden:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,512740,00.html

Prima Idee, aber dann sollten wir á la Troubadix einige Emus fesseln und knebeln

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:29 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Prima Idee, aber dann sollten wir á la Troubadix einige Emus fesseln und knebeln

Namen! Wir wollen Namen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:34 
1. Half-Eiermann Emu

Osso hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Namen! Wir wollen Namen!

vb_man plant schon FEsselspiele :oops: :oops: :oops:

ich glaub es geht los :lol: :lol: :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:35 
Das Crash Emu

Osso hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Namen! Wir wollen Namen!

Ich kneble mich freiwillig, aber die Hände hinter dem Rücken fesseln kann ich nicht selbst.

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:43 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Für mich bitte nur fesseln, ich krieg duch die Nase so schlecht Luft. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:46 
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Namen! Wir wollen Namen!

vb_man plant schon FEsselspiele :oops: :oops: :oops:

ich glaub es geht los :lol: :lol: :lookaroun:

wären die hier ok für Dich :lookaroun:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:53 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:

Rund um die Buchsteinhütte, Samstag morgen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:54 
klagendes Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Rund um die Buchsteinhütte, Samstag morgen:
Bild

der sieht irgendwie aus wie chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:57 
1. Half-Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:

wären die hier ok für Dich :lookaroun:

neee die sind nicht ok ... ich HASSE ROSA :hammer :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]