chris76 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Du musst langfristiger denken. Du hast noch ca. 40-50 Jahre vor Dir. In 50 Jahren werden u.U. 15 Mrd Menschen die Erde bevölkern, davon werden > >50% aus dem asiatischen Bereich kommen.
Wie die Welt in 50.000 oder 500.000 Jahren aussieht, können wir noch nicht mal ahnen. Wenn Du 50.000 Jahre zurück gehst, da haben unsere Vorfahren noch in Höhlen gehaust. Und wenn Du 500.000 Jahre zurück gehst, da war an Menschen noch nicht zu denken. Vor 5 mio Jahren gab es aber schon Kakerlaken
Gewöhne Dich einfach an den Gedanken, wenn Du abtritts, bleibt ein Haufen Asche im Material wert von 14.95 zurück; das war's
Wenn Du was zu erledigen hast, erledige es jetzt. Es gibt kein Leben nach dem Tod.
Von mir aus stribt die Menschheit irgendwann aus. Aber jetzt irgendwie noch nicht. Und darum geht es. Die Aussage "Die Menschheit stirbt aus" ist falsch. Die Aussage: "Die Menschheit stirbt irgendwann mal vielleicht aus" ist richtig. Das war der Sinn meines posts.

Naja, ich befürchte, der Mensch hat sein Aussterben eben doch schon eingeleitet. Denn der Haufen Mist, den wir jetzt machen, wird uns auf längere Zeit das Leben erschweren bzw. irgendwann verunmöglichen. Wenn ich Aussagen wie 'in 20 Jahren wird doppelt soviel Strom aus Kernenergie gewonnen wie gegenwärtig, vor allem durch neue Kraftwerke in Indien und China', verhilft mir das nicht wirklich zu Optimismus. Und das ist ja nur ein Bruchteil Teil der Scheisse, die wir produzieren. Und wie 15 mrd. auf dieser Erde ernährt werden sollen, hat mir auch noch keiner erklären können.
So, wie die Welt sich im Moment scheinbar drehen muss, erinnert das doch arg an den Zauberlehrling...
Ich für mich bin zum Schluss gekommen, mich so zu verhalten, dass ich mir morgens noch im Spiegel ins Gesicht schauen kann. Aber da 99% der Erdbevölkerung sich einen Scheiss um diesen Planeten kümmert, werden wir wohl oder übel ein Opfer der natürlichen Auslese werden. 99% der Bevölkerung werden drauf gehen, weil sie ihren Food nicht im Aldi kaufen können (die meisten müssen ja schon dringend auf die Toilette, wenn sie mal im TV sehen, wie ein Fisch ausgenommen wird...), das restliche Prozent wird an den netten Hinterlassenschaften drauf gehen. Unsere Repruduktionsrate ist einfach nicht schnell genug, um uns an sich rasant ändernde giftige Begebenheiten und Umweltbedingungen anzupassen.
Womit der Bogen von Darwin zu den Religionen gespannt wäre. Oder will mir nun jemand erzählen, dass ganze sei auch wieder nix anderes als eine grossartige Prüfung all der Schöpfer, die sich liebevoll um uns kümmern...
Also lez rock, die Kacke ist schon am dampfen...
Und ja, die Kakerlaken und andere Insekten werden sicher das Rennen machen. Denn die sind schneller als die Karnickel beim

. Und wir wissen wir ja von Perry Rhodan, dass es die noch weit bringen werden